Hatte ich eigentlich berichtet das ich im Januar mit dem Dicken ohne Mängel, und mit einem Traum von Abgaswerten durch den TÜV gekommen bin?
Der Prüfer hat ihm mal mächtig eine geklebt und ich durfte wieder fahren...
So hatten der Dicke und ich also einen echt guten Start ins neue Jahr und viele Pläne fürs Jahr.
Zuerst sind wir zusammen an meinem Geburtstag nach Winterberg gefahren, hatten da ein schönes Wochenende und sind heil wieder zu Hause angekommen.
Eine Woche später bin ich dann eben kurz in die Stadt um mit meiner Frau einen Kaffee zu trinken.
Nachdem ich angehalten hatte konnte der Dicke nicht mehr inne halten:
Damit hab ich dann wieder meine Freunde vom ADAC angerufen. Die kamen vorbei, aufgeladen, 2,5km durch die Stadt gefahren, abgeladen, Hände geschüttelt und weg waren sie wieder.
Nun denn... alles mal trocknen lassen und am nächsten Tag einmal den Kühlerdeckel geöffnet, dann konnte ich sehen das es an der Welle der Wasserpumpe leckte.
Nun gut dann also Wasserpumpe tauschen. Die hab ich sogar im Keller, die Kühlschläuche, Bypassschlauch usw. alles da.. gut dann zerlegen wir mal.
Nachdem ich dann Lima Servopumpe und Klimakompressor beiseite hatte und der Geräteträger draußen war kam die Erkenntnis das man "wenn man das schon mal alles beiseite hat" ja noch einiges mehr machen kann.
Also:
Gesamtes Kühlsystem neu (Schläuche, Pumpe, Visko, Kühler, Thermostat, Heizungsschläuche)
Warum auch die Heizungsschläuche? Der Vorlauf zur Heizung liegt so blöd an den Kabeln der Einspritzdüsen das ich da schon mal Probleme mit Kabelbrüchen hatte, die will ich anders verlegen.
Somit mach ich jetzt noch:
- Heizungsschläuche umlegen und anders mit dem Verdampfer der Gasanlage verbinden
- Gasschläuche und Verteilung an die beiden Gasrails abändern und besser verlegen
- Klimatrockner (leckt leicht) ersetzen
- Verkabelung der Einspritzdüsen und der Gasdüsen überholen, umlegen, ändern
- Einspritzdüsen gegen 12-Punkt ersetzen
- Drosselklappe mal wieder säubern und nen Blick ins Fass aufs Plenum werfen
- Lenkgetriebe nochmal an Martin zur Überprüfung geben
- Relaisschaltung hinter den Scheinwerfern einmal vernünftig verkabeln und unterm Kühler mit dem Kabelbaum verlegen
- Die "neuen" Abschlepphaken montieren wenn die Front eh grade runter ist
- 5.9er Motorhaube von DeepSlate nach X8 umlackieren lassen.
- Vielleicht direkt mal die Zündkerzen, Kappe und Läufer tauschen...
- Und dann gibt es noch eine Überraschung, dazu aber später mehr... kommt auch aus der Ecke "gibt es gar nicht mehr".. und gibt es doch noch....
Ich denke ich hab noch einiges vergessen was mir auf dem Weg noch so begegnet aber das sehen wir dann. Bis Mai will ich fertig sein. Denn dann steht das Forumstreffen an, wenn er denn dann anspringt ^^