Magnetkupplung Visco-Zuheizer

Diskutiere Magnetkupplung Visco-Zuheizer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asmodix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Forianer,

als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum einen hätte ich gern gewusst, wie das Ding richtig heißt, da ich unter Zuheizer oder Visco-Zuheizer nichts finde. Gibt's den oder vielleicht auch nur die Magnetkupplung als Ersatzteil?

LG, Asmodix

20200725_131918.jpg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Das heisst tatsächlich Visco-Zuheizer. Der beheizt den Motor zusätzlich bis 65°wenn er kalt ist. Die Kupplung und das Lager der selbigen ist reparierbar.

Dies ist das Lager: KOYO DAC355222RR90 d35xD52x22

Und dies ist das Lager,was man noch kaufen kann

35BG52222DL, Zweireihiges Rillenkugellager 35x52x22mm Entspricht: DAC355222RR90 080501
 

Asmodix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
4
Danke
0
Na, das klingt doch schonmal gut. Danke für die schnelle Antwort! Die Werkstatt meinte was von 1400EUR für das Teil plus Einbau.
Ich nehme mal an, man nimmt die zentrale Schraube los, um an das Lager zu kommen!? Werd nachher mal dran gehen, wenn's mal aufhört, zu regnen...
 

Asmodix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
4
Danke
0
ah, ok.
jetzt hat's zwar aufgehört zu regnen, werde heute aber nicht mehr dazu kommen...
 

fellflitzer

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
2
Danke
1
Und? mittlerweile was Neues dazu? hab nämlich gerade das gleiche problem.
Grüße
 

Asmodix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
4
Danke
0
Also, neu gab's das Ding nicht, aber ich hab 'nen Gebrauchten für 150 EUR bekommen. Lenkungsdämpfer war auch hin und nun ist noch einer hinten draufgefahren. Neue Stoßstange Fehlanzeige, genau wie beim Zuheizer. Folglich Zuheizer gewechselt, gebrauchte Stoßstange dran und nix wie weg mit dem Ding. Die eingefleischten Jeepenthusiasten mögen mir verzeihen, aber ein Auto, für das es kaum noch Ersatzteile gibt, möchte ich nicht haben (für meinen 30 Jahre alten124er Mercedes gibt's beim Freundlichen innerhalb eines Tages jedes kleinste Kunststoffteil).
Lange Rede, kurzer Sinn - such nach 'nem gebrauchten Zuheizer und hoffe, dass er lange hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetkupplung Visco-Zuheizer

Magnetkupplung Visco-Zuheizer - Ähnliche Themen

  • Magnetkupplung für Klimakompressor

    Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
  • Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
  • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

    Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
  • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

    5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
  • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

    Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Magnetkupplung für Klimakompressor

      Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
    • Magnetkupplung Klimakompressor

      Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
    • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

      Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
    • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

      5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
    • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

      Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
    Oben