mal ein paar Fragen :-)

Diskutiere mal ein paar Fragen :-) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hab heute meinen Dicken (jku sahara) abgeholt, und gleich ein paar Fragen: was sollen eigentlich die Trittbretter? Wenn ich die nutze, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
hab heute meinen Dicken (jku sahara) abgeholt, und gleich ein paar Fragen:

was sollen eigentlich die Trittbretter? Wenn ich die nutze, dann schlag ich mir den Kopf an der Dachkannte an. Sind die für die mitfahrenden Bodygards? Kann man die abschrauben?

wo ist der USB - Stecker fürs iPhone? Das sollte in der Mittelkonsole sein, aber da ist nix. Und der USb stecker am Gerät funktioniert nicht :-(

keine Sitzheizung. naja. Porsche hat keinen Tempomat. Kann man mit leben. Vielleicht. Oder nachrüsten?

Jetzt kommt schon die Meldung Ölwechsel. Kann das jeder machen oder muss man zum Konzi?

Die Kiste ist ja ziemlich unübersichtlich ...... LKW feeling :)

das gilt auch für die Federung.


Trotzdem, Spass macht der schon!

Jetzt muss ich erstmal Zubehör kaufen. Gummimatten, Softtop usw.
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
Nix für ungut, aber warum hast Du Dir den eigentlich gekauft?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Is cool, man
 
Vielleicht auch gerade wegen dem LKW-Feeling. Oder er mag einfach sein Aussehen - oder wie er mit ihm spricht......
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ja, die Trittbretter kann man abschrauben. Bedenke aber, dass sie von den Vorderrädern hoch fliegenden Dreck und Steinchen von dem Lack der Seiten abhalten. Hatte die Dinger zwei Wochen ab und direkt Kratzer in der Seite.

USB in der Mittelkonsole hängt von der Ausstattung ab.

Ölwechsel / service kann theoretisch jede Werkstatt. Ich bleibe aber immer dabei und überprüfe. -> "achsöl muss man ja nicht wechseln, nur bei offroad Fahrzeugen"... Ach Nee, und was ist das für ein Fahrzeug?!? :-D

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
gut das mit dem Dreck und den Kratzern leuchtet mir ein, mal sehen.......

und welche Lösung gibts dann fürs iphone?

klar macht der Spass, keine Frage! Ich ärger mich nur dass ich noch nicht früher einen gekauft habe.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Find's auch viel besser ohne Trittbretter. Hatte günstige Rubicon Rock Rails gefunden und diese an Stelle der Trittbretter montiert. Mit nem Griff am Überrollbügel klappt das dann einwandfrei beim Einsteigen.
 
Mal nebenbei: Aus welcher Ecke kommst du eigentlich??
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
kann man diese Spionagesoftware abstellen (EDR)? ist das legal, ungefragt Daten zu sammeln?
Nordwestschweiz
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Hä? Meinst du Bluetooth - EDR?

Gesendet aus meinem Bett
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
nö EDR ist eine elektronik-Ufallbox, also Datenlogger für 30 sekunden.

hm ipod geht nicht über usb, das ist aber blöd
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
ach so wie kann man denn Musik streamen?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Im EDR werden ja keine persönlichen Daten gesammelt, sondern nur technische für die Zeit von 30 sec. vor einem Crash. Kann da nichts illegales feststellen.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Naja, wenn Du zum Zeitpunkt des Unfalls bspw zu schnell gefahren bist, oder nicht geblinkt hast wenn Du es hättest tun sollen etc. dann würdest Du dich über den Unfalldatenspeicher indirekt selbst belasten.
 
Ob man die Vorteile des UDS höher bewertet als dessen potentielle Nachteile, sollten zumindest selbst entscheiden können. Beim Zwangseinbau ist das nicht mehr der Fall.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Es kann aber auch umgekehrt dir zum Vorteil reichen, wenn behauptet wird du warst zu schnell und/oder hast nicht geblinkt.......
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
ich gebe Grefenius recht, das so einzubauen ohne die Möglichkeit es zu deaktivieten, finde ich nicht gut. Auch wenn das beim Wrangler wohl eher unkritisch ist, denn zu schnell ist man ja eher selten. Wie auch immer.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Happyleo schrieb:
Es kann aber auch umgekehrt dir zum Vorteil reichen, wenn behauptet wird du warst zu schnell und/oder hast nicht geblinkt.......
 
Natürlich. Es ging um die Wahlfreiheit es benutzen zu wollen....oder auch nicht  ;)
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
noch ne Frage: warum sind da nur 1000 kg Anhängelast erlaubt? Klingt lächerlich wenig für so ein schweres und starkes Auto?
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Frag doch mal bei Fiat an ...
 

stephanw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
mein Händler sagt, man müsste einen zusäzulichen Kühler einbauen, dann könne man auf 3,5 t auflasten. da ich dem Händler aber nicht mehr traue .......
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Hat die 1000kg nicht mit der Achsübersetzung zu tun? Wenn du eine 3.21er Achsübersetzung hast, dann hast du "nur" 1000kg Anhängelast. Wenn du aber ab Werk die 3.71 oder kürzere ÜBersetzung drinn hast, dann solltest du eine Anhängelast von 2500kg haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal ein paar Fragen :-)

mal ein paar Fragen :-) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben