Mal ne blöde Frage: Wie klappt man die Vordersitze vor ???

Diskutiere Mal ne blöde Frage: Wie klappt man die Vordersitze vor ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hei, versuche verzeifelt dahinterzukommen, wie man die Vordersitze am 97er TJ nach vorne klappt. Habe zu dem Fahrzeug keinerlei Bedienungs- bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hei,

versuche verzeifelt dahinterzukommen, wie man die Vordersitze am 97er TJ nach vorne klappt. Habe zu dem Fahrzeug keinerlei Bedienungs- bzw. Gebrauchsanleitungen und irgendwie bin ich zu doof, die Sitze vorzuklappen. Lehne klappen hab ich ja geschafft, aber den ganzen Sitz - keine Idee !!! Finde einfach keinen Hebel !!!

Gibts die Anleitungen vielleicht irgendwo als PDF zum Download?

Und sollte ich es irgendwann mal geschafft haben, die Sitze vorzuklappen, will ich sie auch mal herausschrauben, um die Teppiche rauszubasteln und orgendlich zu waschen ...

Gibts eigentlich in D bei irgendeinem Dealer bezahlbare Teppiche zu kaufen?

Bin für jegliche Infos dankbar, vor allem fürs Klappen der Sitze ...

Schönes Wochenende

Tim
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Zwei Möglichkeiten. An der Entriegelungsschlaufe der Rückenlehne ziehen und nach Vorklappen der Lehne den Sitz an der Schlaufe kräftig nach vorn ziehen, ggf. hinten mit anheben. Oft ist der Bowdenzug, der die abgestufte Entriegelung von Lehne und Sitz steuert, defekt (Ersatz beim Freundlichen um die 100 €, Bastellösungen halten nicht lange). Dafür hat Jeep Plan B vorgesehen. Unter dem Sitz ist am Gestell in Richtung Mittelkonsole ein Hebel (sieht aus wie ein Pedal). Den betätigen, ob hoch- oder runterdrücken ist mir entfallen aber es geht eh nur in eine Richtung, den Sitz hinten anheben und nach vorn schieben.
Die Teppiche kannst du auch ohne Ausbau der Sitze herausnehmen. Nur die sichtbaren Druckknöpfe lösen und die Schrauben der Mittelkonsole herausdrehen.
 

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hey cool,

alles war genauso, wie Du es beschrieben hast :thefinger_red:

KLASSE --- DANKE
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Schön, dass das im wahrsten Sinne des Wortes geklappt hat. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne blöde Frage: Wie klappt man die Vordersitze vor ???

Mal ne blöde Frage: Wie klappt man die Vordersitze vor ??? - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen

    Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen: Hallo zusammen,   nachdem ich gestern wohl im kalten Zustand zu viel Öl eingefüllt habe und später ablassen musste, sind mir doch ein paar...
  • blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ

    blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ: Nabend zusammen!   Ich brauch grad noch Felgen für meinen Z... weiss jemand ie Dimensionen für die 16". Also ??x16/ET?? und Lochkreis?   thx, hansen
  • Auch ne blöde Frage zu einem Schalter:)!

    Auch ne blöde Frage zu einem Schalter:)!: Kann mir jeamand sagen was der viereckige Knopf/Schalter rechts von den Sitzheizungsreglern für eine Funktion hat?   Beim Grand Cherokee 1996...
  • ne blöde Frage

    ne blöde Frage: Hallo,   mal ne blöde Frage....wie schalte ich die Nebelscheinwerfer ein? ich finde dazu keinen Schalter...seltsam..   LG Robert
  • Lambdasonde, mal ne blöde Frage .........

    Lambdasonde, mal ne blöde Frage .........: Moin, könnte beim verschweißen des Auspuffstrangs mit Schutzgas, Masse nehmen auch am Auspuff, die Lambdasonde aus irgendwelchen Gründen Schaden...
  • Ähnliche Themen

    • Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen

      Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen: Hallo zusammen,   nachdem ich gestern wohl im kalten Zustand zu viel Öl eingefüllt habe und später ablassen musste, sind mir doch ein paar...
    • blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ

      blöde Frage.. Felgen-Dimension ZJ: Nabend zusammen!   Ich brauch grad noch Felgen für meinen Z... weiss jemand ie Dimensionen für die 16". Also ??x16/ET?? und Lochkreis?   thx, hansen
    • Auch ne blöde Frage zu einem Schalter:)!

      Auch ne blöde Frage zu einem Schalter:)!: Kann mir jeamand sagen was der viereckige Knopf/Schalter rechts von den Sitzheizungsreglern für eine Funktion hat?   Beim Grand Cherokee 1996...
    • ne blöde Frage

      ne blöde Frage: Hallo,   mal ne blöde Frage....wie schalte ich die Nebelscheinwerfer ein? ich finde dazu keinen Schalter...seltsam..   LG Robert
    • Lambdasonde, mal ne blöde Frage .........

      Lambdasonde, mal ne blöde Frage .........: Moin, könnte beim verschweißen des Auspuffstrangs mit Schutzgas, Masse nehmen auch am Auspuff, die Lambdasonde aus irgendwelchen Gründen Schaden...
    Oben