Mal ne kurze Frage: Luftfilter TJ für 42 Euro?!

Diskutiere Mal ne kurze Frage: Luftfilter TJ für 42 Euro?! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hatte gerade die große Inspektion bei 92.000km mit allen Ölen usw. Bin über 1.300 Euro losgeworden mit noch 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute,

hatte gerade die große Inspektion bei 92.000km mit allen Ölen usw. Bin über 1.300 Euro losgeworden mit noch 2-3 anderen Kleinigkeiten. Aber was mich besonders wundert ist der Luftfilter für den Motor für 35,54 Euro zzgl. MwSt. Kann sowas wahr sein für nen simplen Papierfilter? Im Netz bekomme ich dafür fast schon einen K&N.

Weiß zufällig jemand, was das Teil normalerweise kostet? Artikelnummer ist K04797777AC Filtereinsatz.

Danke und Grüße Dirk
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Habe zwar nicht mit der von Dir angegebenen Nummer verglichen aber der Preis ist schon ordentlich. Den bezahlst nichtmal bei den üblichen Verdächtigen ;-)
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
luftfilter für den tj kostet 11.40 euro gruss draza
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich habe am 19.09.2003 für 34,96 Euro und am 15.05.2007 für 55,11 Euro jeweils die originalen Luftfilter beim gleichen Freundlichen gekauft. Bei der Steigerungsrate dürften die mittlerweile noch teurer sein. Also das was du bezahlt hast, kann man dann wohl als Schnäppchen bezeichnen. Und Kollege Draza sollte vielleicht einmal berücksichtigen, dass wir hier in Deutschland ganz andere Preise haben...

schönen Abend...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Es wäre neu, dass eine Werkstatt verpflichtet ist, immer den billigsten Preis für Teile anzubieten. Es gibt nicht einmal eine Preisbindung für die "Original-Ersatzteile". Es ist auch durchaus nicht neu, dass markengebundene Werkstätten in der Regel keine Billigheimer sind. Aber wenn du schon den Gang in die Werkstatt antrittst: ein 10W-40 Markenöl gibt es im Netz für € 3,50/L. Da kann man sicher auch noch drüber reden.....
 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Mein Öl bringe ich sowieso schon immer selber mit. ;-) Hm, echt, kostet der Filter soviel? Dann werde ich den zukünftig selber tauschen oder wieder für wenige Euro mehr K&N einbauen. Aber danke Euch jedenfalls.

Grüße Dirk
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Mein Öl bringe ich sowieso schon immer selber mit. ;-) Hm, echt, kostet der Filter soviel? Dann werde ich den zukünftig selber tauschen oder wieder für wenige Euro mehr K&N einbauen. Aber danke Euch jedenfalls.

Grüße Dirk
Mal eine andere Frage : Du schreibst 'Rubicon auf Autogas' ....Hast die Gasanlage in HH einbauen lassen ?

 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Die Gasanlage hat 2005 Autocenter Ahrendt in Rendsburg eingebaut, meine damalige Jeep-Werkstatt. Das ist allerdings ausdrücklich keine Empfehlung wenn es um LPG geht. ;-) Die Filiale in Rendsburg gibt es auch gar nicht mehr. Inzwischen fahre ich immer 250km zum Armin nach Holzminden - www.prinsservice.de . Es gibt einfach viele fix geschulte Umrüster und einige wenige echte Koryphäen. Seit ich zu letzterem fahre, habe ich keine Probleme mehr mit meinen Gasanlagen.

Grüße Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne kurze Frage: Luftfilter TJ für 42 Euro?!

Mal ne kurze Frage: Luftfilter TJ für 42 Euro?! - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

      Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
    • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

      Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    Oben