Mal wieder Bendix

Diskutiere Mal wieder Bendix im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Frohe Ostern Zusammen Seit ein paar Tagen läuft bei meinem 91er ständig die Hochdruckpumpe. Der Dicke bremst zwar noch, aber bei verstärktem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Frohe Ostern Zusammen
Seit ein paar Tagen läuft bei meinem 91er ständig die Hochdruckpumpe. Der Dicke bremst zwar noch, aber bei verstärktem Pedaldruck wird es für meine untrainierten Beine zu schwer. Hat jemand ne Idee ob es eher die Pumpe oder die Druckkugel sein könnte. Jeep wird hier von Renault vertrieben, bevor ich mit denen wegen Austausch der Hochdruckpumpe streite( keine Ahnung ob die dass mit der Lifetimegarantie mittragen)möchte ich einigermassen sicher sein. Bei meinem vorigen Cherokee war die Pumpe mal kaputt, sie lief dann aber überhaupt nicht mehr!

vieleGrüsse
Erik
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn die Pumpe ständig läuft hat mit allerhöchster Sicherheit die Druckkugel was weg...
Und soweit ich weiß ist die in der Garantie enthalten... (aber es gibt hier bestimmt noch jemand der das mit Sicherhheit sagen kann)

Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau bitte mal in die Suche zum Thema Bendix, aktuell auch hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=40204

Und um allen Missverständnissen vorzubeugen: die Druckkugel fällt offiziell nicht unter die Lifetime-Garantie. :D

Die umfasst nur Druckpumpe und HBZ :D
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Neben der Kugel kommt auch eine undichter Schlauch in Frage! Check das mal schnell, da bei totalem Druckverlust das Pedal sehr schwer geht und nur mit viel Kraft Bremswirkung erzielt wird

Gruß Peter
 

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Schläuche sehen gut aus, ich denke bei undichtem Schlauch müsste auch Bremsflüssigkeit fehlen.Habe mal den Druckschlauch ankommend zur Kugel gelöst; da kommt direkt bei laufender Pumpe Bremsflüssigkeit raus. Die Pumpe fördert also, ist nur die Frage ob sie auch genügend Druck bringt???
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

ich vermute mal daß die Kugel den Druck nicht mehr speichert oder der Sensor der Pumpe keine Meldung gibt " Druck vorhanden ", und diese deshalb ständig arbeitet. Wenn die keinen Druck mehr bringen, oder nur noch langsam aufbauen würde, würde man es hören. Merkst du gleich.

Gruß Marco
 

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Als die Pumpe immer noch abgeschaltet hat hörte man kurtz vor dem Abschalten eine Geräuschänderung(Druckaufbau). Ich denke der Druck geht irgendwo verloren oder wird erst garnicht richtig aufgebaut.
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Pumpe hat ein Rückschlagventil, vielleicht liegt der Fehler ja dort ? :D
Gruss
 

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Rückschlagventil??Wo ist das Teil denn verbaut und wie kann man das checken
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Ist in der Pumpe integriert.
Zerlegen ? Pumpe läuft eventuell auf Garantie, wissen andere sicher besser.
Habe es mit einer 2. Pumpe gemerkt und gefunden. Mit der 2. Pumpe lief die Anlage problemlos.
Gruss
 

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Ob ich mal probiere die Pumpe zu zerlegen??
Ich sag dann Bescheid. Erst mal vielen Dank an alle!!!

Grüsse Erik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Wenn du die Pumpe zerlegst, dann Adieu Garantie :D
Würde zuerst das mit der Garantie abklären
Gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du die Pumpe zerlegst, dann Adieu Garantie :D
:D da ist von auszugehen.
Und das Teil ist nicht gerade preiswert...

@Erik: sende mir eine PN mit deiner Emailadresse und ein bisschen Platz in deinem Postfach,
dann lasse ich dir wenn du magst noch ein paar Dokumente zum Thema Bendix Recall zukommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, da habe ich jetzt gerade nicht dran gedacht...:D
 

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Tja,
da werde ich wohl zuerst die Woch bei Renault vorbeischauen;AAArrrrggghhh!!
Falls Die sich querstellen wegen Garantie und so wäre eine gebrauchte Pumpe/Druckkugel ne gute Alternative.Ich wohne allerdings ca. 7000km weit weg; komme aber im Juni nach Deutschland. Werde dann mal bei andy-aka... anfragen ob er das Zeug's noch hat.

Vielen Dank an Alle
Grüsse Erik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Zeugs ist gerade am WE frisch ausgebaut worden...
BTW: Mail angekommen?
 

XJKaribik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Martinique
Danke Micha!
Alles gut angekommen. Ist ja ne Menge Info mit gut detaillierten Abbildungen,klasse. Erst mal schauen was Renault sagt, dann seh ich mal weiter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, wenn es dort bei dir vor Ort nicht klappt wäre es auch kein Drama - Ersatz liegt ja hier schon bereit... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder Bendix

Mal wieder Bendix - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

    Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

    Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

      Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

      Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    Oben