Marokko Oktober 2013

Diskutiere Marokko Oktober 2013 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Fein! An einige Stellen kann ich mich gut erinnern!   Gut geschnittenes Video im Übrigen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Fein! An einige Stellen kann ich mich gut erinnern!
 
Gut geschnittenes Video im Übrigen!
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Danke für die Blumen Jungs  :wave:
 
Teil 2 wird mangels freier Tage etwas länger dauern ...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
userfehler schrieb:
Zum Abschluss noch ein Foto meines treuen Beifahrers. Darf ich vorstellen: Mr. Can ... Jerry Can  :jester:  (hinter dem Beifahrersitzt ist übrigens nochmals ein 20L Kanister verzurrt).
 
Wirklich sehr inspirierender Thread hier, danke für die tollen Eindrücke und Ideen!
 
Mal ne Frage zu Mr. Jerry Can: Du hattest ja gleich drei von den Kollegen bei Dir und das bestimmt bei zum Teil sehr hohen Temperaturschwankungen. Hat sich da jemals Dieselgeruch im Jeep bemerkbar gemacht? Würdest Du die Kanister auch so transportieren, wenn Benzin statt Diesel drin wäre?
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Solange die Gummi-Dichtung am Verschluss in Ordnung ist, sind die Dinger absolut dicht, heisst: da stinkt auch nix raus.
 
Benzin-Kanister hätte ich evtl noch etwas besser gesichert, da leichter entzündlich. Wobei Mr. Jerry Can sich auf 2 Wochen z.T. heftiger Rüttelpisten nie von der Stelle gerührt hat. Dabei waren auch 1-2 Notbremsungen. Die etwa abenteuerlich anmutende Befestigung hält also besser, als sie aussieht.
 
Noch ein Tipp: Die Kanister wirklich randvoll machen, ansonsten macht einen das Schwabbelgeräusch irre. Die Dichtungen halten das auch bei ca. 40° Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht aus. Zumindest haben es meine ...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Klingt gut, danke für Deine schnelle Antwort. Ich überleg nämlich, ob es ne gute Idee sein könnte, zwei Jerry Cans - eine links und eine rechts - auf dem unten abgebildeten Sport Rack von Rampage mitzuführen. Ausrichtung der Jerry Cans "low profile" in Fahrtrichtung mit Öffnung jeweils nach hinten, so wie weiter unten dargestellt. Diese Jerry Can Holder können mit dem Boden des Sport Racks verschraubt werden.
 

 
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Klingt für mich nach nem guten Plan :)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Teil 2 ist endlich fertig  :Smilie048:
 
https://www.youtube.com/watch?v=-TAeOm7rTaQ
 
Nordöstlicher Teil der Westsahara ... entlang einer ehemaligen Paris-Dakar-Strecke von Smara nach Assa.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Kurz das Video angeklickt und nach einer gefühlten Minute waren die 8:56 schon vorbei. :top:
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Mein Kumpel Stefan hat ein schönes Stimmungsvideo erstellt - keine Fahrszenen, einfach eine Sammlung der während der Urlaubs erstellten Zeitrafferaufnahmen  :top:
 
https://vimeo.com/90791631
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
hammer bilder!!! aber mal ne frage: habt ihr 10 gopros dabei für all die perspektiven oder besteht euer urlaub aus fahren und kameras neu positionieren :-D


Sent from my iPad using Tapatalk
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
emkay schrieb:
habt ihr 10 gopros dabei für all die perspektiven oder besteht euer urlaub aus fahren und kameras neu positionieren :-D
 
Ein Bisschen was von beidem  :closedeyes:
 
Wir hatten insgesamt 4 GoPros dabei (1 HeroHD, 2 Hero2, 1 Hero3). Das ergab sich einfach daraus, dass im Laufe der Jahre ab und an mal ein neues GoPro Modell gekauft wurde, die alten aber noch behalten wurden. Die Hero3 hatte übrigens am meisten Probleme auf der Reise, da vermutlich die Kombination aus schnellster CPU und kleinstem Gehäuse bei z.T. über 40°C einfach zu heiss wurde. Die HeroHD und die Hero2 liefen hingegen völlig zuverlässig - aktuell wäre für den Einsatz in heissen Gebieten also die Hero2 meine Empfehlung.
 
Für die Aussenaufnahmen kam zum Einsatz, was man gerade so an Fotoapparat in der Hand hatte. Da hatte jeder von uns je eine Spiegelreflex und eine Kompaktknipse dabei  :angel:
 
Viele verschiedene Perspektiven sind entscheidend für solche Videos, ansonsten wird's einfach langweilig.
Aber wie du schon selbst andeutest, frisst das Umpositionieren Zeit, die Aussenaufnahmen beim Vorbeifahren sowieso. Und man möchte ja noch etwas Urlaub haben und sich nicht ständig nur Gedanken machen, wie man eine "Szene" am besten auf den Chip bekommt.
 
Für's nächste Mal haben wir uns (mal wieder) vorgenommen, noch mehr Aussenaufnahmen zu machen. 
Schauen wir mal ...  :ohwell:
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
merci dass es euch gibt :-D


Sent via my bongo drums...
 

guro1001

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
73457 Essingen
Toller Bericht , was hast du da für eine Liege mit Zeltaufbau??.Hab sowas noch nie gesehen .Bitte ein paar Infos .
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Hab sowas mal in USA gesehen, Kamp Rite Tent Cot, das vertreibt in Europa ein Franzose glaub ich, finds grad nicht... Sicher nicht so massiv wie das Oztent, aber deutlich günstiger afaik...


Sent from my iPad using Tapatalk
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Weiter gehts in Richtung Osten ... :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=HoMJ7Ib_X8k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marokko Oktober 2013

Marokko Oktober 2013 - Ähnliche Themen

  • Ein Klassiker...Marokko

    Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
  • Marokko 2018, erneut

    Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
  • Marokko 2018

    Marokko 2018: Hallo, ich plane ab ca. 20.August nach Marokko zu fahren. Bin auf der Suche nach einer Begleitperson die ca. 4 Wochen Zeit hat. Entweder als Co...
  • Marokko 2016

    Marokko 2016: Hallo zusammen,   zwar liegt unsere Reise schon wieder viel zu lange zurück, aber nachdem ich im Vorfeld auf meine Fragen schnell, kurz und...
  • Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012

    Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012: Hallo zusammen, bin gerade von meiner 3. Reise nach Marokko wieder heile Zuhause angekommen. (Bilder und Video...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Klassiker...Marokko

      Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
    • Marokko 2018, erneut

      Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
    • Marokko 2018

      Marokko 2018: Hallo, ich plane ab ca. 20.August nach Marokko zu fahren. Bin auf der Suche nach einer Begleitperson die ca. 4 Wochen Zeit hat. Entweder als Co...
    • Marokko 2016

      Marokko 2016: Hallo zusammen,   zwar liegt unsere Reise schon wieder viel zu lange zurück, aber nachdem ich im Vorfeld auf meine Fragen schnell, kurz und...
    • Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012

      Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012: Hallo zusammen, bin gerade von meiner 3. Reise nach Marokko wieder heile Zuhause angekommen. (Bilder und Video...
    Oben