Ich würde auch zum 4.0 raten, da es sich (meiner Meinung nach) um ein Spaßauto handelt... man kann vieles selber machen - bekommt auch hier im Forum ne Menge Hilfe. Aber besorg dir einen Unterstand, damit das Ding länger gegen Witterung gewappnet ist... besser noch eine kleine Garage ...
Und egal was der Verkäufer sagt - leg dich auf jeden Fall unter die Karre und prüfe alle typischen Stellen, z.B. die Schweller, Radkasten-Ansätze hinter der Radkasten-Verkleidung, wenn vorhanden (hab ich übersehen), usw. - die alten Hasen hier können dir aber sicher noch mehr Tipps geben... wenn ich noch mal einen Kaufen würde, würde ich auf das Anheben des Beifahrer Teppiches bestehen, auch wenn man dafür die Seitenblende innen über der Türschwelle abschrauben muss...
Ich habe an meiner Karre wegen Zeitmangel durchaus einen Reparaturstau in Kauf genommen - jetzt steht das Ding ohne TÜV in der Garage und wird zum Projekt ... das kann Spaß machen und du lernst ne Menge ... ich habe dem Ding zuerst eine Relais-Schaltung für das Abblend- und Fernlicht verpasst (vermindert die Gefahr eines Kabelbrandes) ... zudem eine neue Funk-Fernbedienung und diverse Verbesserungen ... kann man alles selber machen...
Geduld und Handwerkliches Geschick + gesunde Logik solltest du aber mitbringen...