Mein Navi ist ja URALT - wat nu?!

Diskutiere Mein Navi ist ja URALT - wat nu?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Freunde der Jeep´s und Chryslers,   habe jetzt längere Zeit mich durchgelesen und möchte nun etwas wissen:   Habe einen REJ in meinen Jeep CRD GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Freunde der Jeep´s und Chryslers,
 
habe jetzt längere Zeit mich durchgelesen und möchte nun etwas wissen:
 
Habe einen REJ in meinen Jeep CRD GC 2006 verbaut. Die Navigation-DVD ist eine mit dieser Nummer 56038650AC.
 
Unter dem Rubrik SOFTWAREINFORMATIONEN fande ich das hier heraus:
 
 
Anwendungsversion: 01.70.00
Datenbankversion: 02.0005.061904.1277
 
 
Ist ja wohl selbstverständlich, dass ich auf eine "aktuellere" Version kommen möchte, und soweit ich das richtig verstanden habe ist die aktuelleste für die REJ die AG, richtig?
 
Ich möchte aber keine ~300 Euro für eine DVD zahlen - kann man die nicht günstiger erwerben? Oder verkauft sie jemand, der es nicht mehr braucht? Oder gibt es überhaupt andere Alternativen/Möglichkeiten?
 
 
Ich würde gerne auch meinen REJ mal resetten, weil da vom Vorbesitzer lauter Zeug drinne ist... wie mach ich das am besten?
Kann ich einen Ipod oder AUX anschließen?
 
 
Vielen Dank!
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Spar dein Geld...
 
Die AG ist völlig veraltet, so 2008-2009. Neueres wird es niemals geben.
 
Also: Entweder Umbau auf ein 2DIN Navi (gibt diverse Beiträge hier) oder Extra Navi kaufen (habe ich gemacht.)
 
Wenn Du nicht gerade Wert auf die Integration des VES legst (falls Du eines hast) gibt es funktionierende Adaptierungen, so das Lenkradtasten, Boston Audio Verstärker und RF Kamera weiter funktionieren.
 
Suchen must Du aber bitte selbst, das am besten über Google.
 
Onno
 
 
 
 

BartOne

Guest
Ich stand vor dem selben Problem. Aber da mein Radio so gar nicht nach einem Navi aussieht da 2004 die Technik noch ganz eine andere war, stört es mich auch nicht, dass das Navi off ist. :hehe:
Ich habe mittlerweile entweder mein Galaxy S2, Garmin Oregon 450 oder ein echtes Navi Garmin 2495 LTE mit lebenslangem Kartenupdate für ca. 140 €uronen im Einsatz. Von all den WerksNavis halte ich gar nix. :judge:
 

Tobey

Member
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hi,

Ich würde auch entweder was zum Musik hören + externes Navi oder ein gutes Doppel Din All in One Navi empfehlen. Kenwood und Alpine machen da im Moment die besten würde ich sagen. Das kostet dann aber 700-1000 Euro + Adapter usw.

In jedem Fall, wenn du ein neues Navi/Radio einbaust, brauchst du einen Can bus Adapter. Ich hab einen von Dietz.

Grüße

Tobi
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
BartOne schrieb:
Ich stand vor dem selben Problem. Aber da mein Radio so gar nicht nach einem Navi aussieht da 2004 die Technik noch ganz eine andere war, stört es mich auch nicht, dass das Navi off ist. :hehe:
Ich habe mittlerweile entweder mein Galaxy S2, Garmin Oregon 450 oder ein echtes Navi Garmin 2495 LTE mit lebenslangem Kartenupdate für ca. 140 €uronen im Einsatz. Von all den WerksNavis halte ich gar nix. :judge:
 
Ich frag mich, was du so mit einem Oregon machst :wave:
 
Gruß _joker_
 

BartOne

Guest
Moin _joker_
 
Dasselbe wie mit den anderen zwei Teilen. Navigieren ohne Gelaber zwar, aber geht. Gelaber brauch man auch nicht. Macht dann ab und zu Töne, wenns um die Ecke geht. Und ab und zu Geocaching. :top:
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
@BartOne
dann happy Huntig :) bin grade dabei 8-)

gesendet über Tapatalk 2
Gruß _joker_
 

BartOne

Guest
Dann viel Spass Andreas! :top: Bin wie gesagt, nur ab und zu auf der Jagd, sofern es mir meine anderen Hobbies erlauben. :hehe:
 

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Vielen Dank für die Antworten! :)
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem REJ im Gr.Ch.2007
 
nachdem ich Kontakt zu Alpine, Navteq und dem gebeutelten Hersteller unserer Lieblinge aufgenommen hatte war ich stinkesauer.
 
Keiner der oben angesprochenen konnte, wollte oder durfte angeblich. Ich halte das für eine Sauerei uns im Regen stehen zu lassen. Wenn man nach wenigen Jahren,  für ein Fahrzeug was einmal über € 50.000,- gekostet, hat keinen aktuellen Datensatz für das Navi bekommt. Möglich wäre es, nur der Wille fehlt.
 
Nach Durchstöbern bisheriger Beiträge, ist es mir nicht gelungen eine klare Aussage zu finden was alternativ einzubauen ist.
Auf irgendwelchen Spiökenkram, wie Kamera hinten und erst recht vorn, kann ich gerne verzichten.
 
Ist hier JEMAND, der dieses Problem bereits zu vertretbaren Kosten erledigt hat. Falls möglich auch die Nennung der verbauten Komponenten ( Lenkradfernbedienung und Soundsystem sollten in der Serienfunktion erhalten bleiben.
 
Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise
 
aral
 
 
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Meine bescheidene Meinung bzw. Lösung: Ich habe selbst im Durango, der ein aktuelles RHW drin hat, ein Tomtom mit Live-Services an der Scheibe. Warum: Qualität der Karten hin oder her. Auf den Strecken, auf denen ich meistens unterwegs bin, brauche ich eigentlich kein Navi. Was ich brauche, sind möglichst aktuelle Verkehrsinfos, um zwischen alternativen Strecken wählen zu können. Und das habe ich (meistens) mit dem Tomtom. Wenn ich am Morgen in Zürich ins Büro fahre, gibt es direkt vor Zürich drei Alternativen, die in Frage kommen. Und hier hilft das Tomtom ungemein. Die Strassen selbst wären auch auf Karten von 2007 drauf. TMC hilft in der Stadt nicht weiter. Und daher eben die Live-Services.
 
Gruss
 
Luzy
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Das wurde samt Teilenummern in diesem Forum beschrieben.
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Da ich keinen Bock darauf habe, mich mit zugekauftem Stückwerk an die Bastelarbeit zu machen ( je nach Lieferant bekommt man gegenläufige Empfehlungen ),
 
habe ich jetzt einen Autoradio-Navi-Einbaubetrieb  in Schleswig Holstein gefunden der mir ein Komplettangebot unterbreitet hat.
 
Das aktuelle Kennwood soll nebst Schnittstelle für die Lenkradfernbedienung unter Erhalt des Soundsystems verbaut werden. Preis incl. MwSt. € 900,-
 
Ein gleichlautendes Angebot habe ich aus HH erhalten, allerdings mit Pioneer Gerät, Preis incl. MwSt. € 1400,-
 
Falls jemand Interesse an dem Einbaubetrieb haben sollte, gebe ich die Adresse gerne weiter.
 
aral
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Navi ist ja URALT - wat nu?!

Mein Navi ist ja URALT - wat nu?! - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben