"Möhren" im vorderen Antriebsstrang

Diskutiere "Möhren" im vorderen Antriebsstrang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, vielleicht kann und will einer von euch helfen. Seit ca 1500km hat sich schleichend ein Geräusch, das ich mal als "möhren"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann und will einer von euch helfen. Seit ca 1500km hat sich schleichend ein Geräusch, das ich mal als "möhren" bezeichnen will, entwickelt.

Dieses Geräusch tritt auf, beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb. Gibt man sehr sehr vorsichtig Gas kann man dieses metallische Schleifen umgehen, genauso wenn man beim Bremsen ganz leicht auf das Gaspedal drückt.

Am Anfang trat es nur gelegentlich auf mittlerweile habe ich schon Angst loszufahren :newlaugh:

Das Auto befindet sich gerade in einer"Fachwerkstatt". Dort wurden alle Gelenke soweit möglich geprüft (Zitat), das vordere Differential geöffnet, auch noch mal Öl gewechselt, aber nichts gefunden.
" Könnte ja auch das VTG sein" wurde mir gerade mitgeteilt.

Eins habe ich noch, bei langsamer Fahrt und scharfem rechts einlenken hört man ein mehrmaliges Knacken von unten, gefühlt aus der Nähe des rechten Vorderrades.

So, es wäre echt klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Achso; Jeep GC Bj 98 5,2l ZJ :))
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wird wohl das übliche sein, Schulterlager oder Pignon, ob die defekt sind kann man nur durch den Ausbau derselbigen definitiv feststellen, auch Lager mit böser Karies lassen sich so von Hand noch völlig tadellos bewegen.
Hatten so einen Fall gerade vor 2 Wochen wieder in der Hand.
 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Hallo David,
hast Du Zeit und Lust hast Dir das mal anzuhören?? Zur Not schiebe ich Ihn zu Dir :nono: . Bei Chrysler war ich vorher auch schon, daß war richtig toll.....

Sonst weiß ich auch nicht. :newlaugh:
 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
So liebe Leute was soll ich sagen.......

Hier der Bericht:

Habe mich am Samstag auf den Weg gemacht den David zu besuchen...und eins vorweg - nichts bereut :)). Nach einigen Schwierigkeiten, die mehr meinem Orientierungsvermögen zuzuordnen sind, ist es mir gelungen, die Hallen von David ausfindig zu machen.

Für jemandem wie mich, mit fundiertem Halbwissen ist es immer wieder erstaunlich, da fährt man von Werkstatt zu Werkstatt und erntet kritische und ernste Blicke, aber keine Lösung.....der David setzte sich ins Auto, einmal links rum, einmal rechts rum, ein paar Kilometer geradeaus ( wußte gar nicht das "meine Kleine" so hurtig zu bewegen ist), einige "Hmmh Hmmh" und "das wird doch nicht" (war es auch nicht, puh :smilewinkgrin: ) das Auto auf die Bühne, vordere Antriebswelle raus, andere rein, Probefahrt fertig :thefinger: !!!!!!!!!!!!!!!! Hallo geht doch gar nicht oder?

Es waren die Kreuzgelenke der vorderen Antriebswelle.

Und weil es so schön war hat "die Kleine" jetzt auch noch alle Bremsen und den Auspuff neu.

Und das tollste war.....ist mir auf dem RW doch der vordere Bremssattel festgegangen, deswegen wohl der Schlag in der alten Scheibe, nix ging mehr......... hat sich David ins Auto gesetzt, ist locker 100 km gefahren und wir haben dann auf dem Rastplatz denselben ausgetauscht ( David, ich hoffe ich durfte das erzählen) :thefinger:

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke Schön!!

Olaf
 
oldu

oldu

Member
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
119
Danke
1
Standort
Hockenheim
Wenn ich schon Chrysler hör dann :motz: :thefinger: :wave: :smilewinkgrin: :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Möhren" im vorderen Antriebsstrang

"Möhren" im vorderen Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Meine Ebay Möhre

    Meine Ebay Möhre: hallo , habe mir eine 93er Granny Möhre ersteigert - nach 5 KM Überführungsfahrt ist einfach der Motor ausgegangen - ein 5,2 l V8 mit 158KW - habe...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Meine Ebay Möhre

      Meine Ebay Möhre: hallo , habe mir eine 93er Granny Möhre ersteigert - nach 5 KM Überführungsfahrt ist einfach der Motor ausgegangen - ein 5,2 l V8 mit 158KW - habe...
    Oben