Motor geht plötzlich aus....

Diskutiere Motor geht plötzlich aus.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich hatte doch das Problem, dass mein jeep nur ab und an ansprang bzw im Fahren ausging. Darauf hon hatte ich den OT-Geber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hallo zusammen,

ich hatte doch das Problem, dass mein jeep nur ab und an ansprang bzw im Fahren ausging.
Darauf hon hatte ich den OT-Geber gewechselt.
Gestern nun ging er wieder aus..nach ca 4km....

Was kann es denn noch sein ausser OTGeber?

Eieiei...

Danke
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Fieles!

Zündspule
Kabel oder Stecker ein Wackler
Hast Du Wegfahrsperre?
Zündkabel;Verteiler;Finger;Kerzen...
Zündschloss???(Wackler oder falsch eingestellt)

Geht Er gleich wieder an???
Oder musst Du an irgendwelchen Kabel friemeln?
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
2min warten. ..dann kommt er wieder...
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Keine Wegfahrsperre..
Mein zündschloss (oder schlüssel) ist so ausgenudelt, dass ich während der Fahrt den Schlüssel rausziehen kann un Motor läuft weiter....das geht aber schon seit 10Jahren....
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Benzinfilter? Wie könnte der was damit zu tun haben?
Aber "altes" Benzin?
Tank 1mal im Jahr
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Benzinfilter? Wie könnte der was damit zu tun haben?
Wenn der zu ist, läßt der nicht mehr die erforderliche Menge Sprit bis zu den Düsen und der Motor stirbt ab! Wenn man dann wie du 2 min. wartet, hat sich dann wieder genug Sprit durch die "Engstelle" gequetscht, das die folgenden Leitungen wieder gefüllt sind.

Dein Sprit könnte natürlich auch schon zu alt sein!? Unter den richtigen Voraussetzungen könnte man Benzin jahrelang lagern, aber dafür ist der Fahrzeugtank nicht ausgelegt, da u.A. nicht hermetisch abgeschlossen wegen den Be- und Entlüftungsanschlüssen.......zieht somit Sauerstoff, der wiederum mit den Bestandteilen im Sprit oxidiert...............mit dem Resultat, das du nen zündunwilligen oder rau laufenden Motor hast.


:wave:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn er startet ist es nicht der Sprit, dann würde er garnicht anspringen.
Filter oder Benzinpumpe, Druckregler.
Mit dem einfachsten anfangen.

Gruß Nico
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Ich seh schon die Analyse übersteigt meine Machbarkeit( Wissen und Werkzeug) und ich hoffe der Mechaniker findet das Problem...

Danke für die Tipps
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Als ersten Schritt hätte ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen....
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hat die alte Kiste sowas schon? ;)
Ist das ein "herkömlicher " Anschluss welcher auch eine Freie Werkstatt haben könnte/sollte?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim HO funktioniert zumindest die Schlüsselmethode. Ansonsten wird er wohl OBD I (Oder DRB I ???) haben, da kommst Du mit einem handelsüblichen OBD-Scanner nicht ran.
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Wie find ich das raus? Wo ist der Anschluss? Würde ein Foto davon weiterhelfen zur Abklärung?
Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.266
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Der '91 HO sollte mit der Schlüsselmethode auslesbar sein - versuche es doch einfach mal.

http://minimopar.kni...mily.net/fault/
Hallo,

keine Ahnung ob der HO das auch hat, aber ich hatte dieses Problem auch und bei mir waren es die Kontakte des großen Vorwiderstandes für die Benzinpumpe, glaub ich (Fahrerseite vorne). Die waren total korrodiert. Mir ist die Kiste dann auch immer ausgegangen, aber dann wieder angesprungen. Habe dann gleich die Stecker erneuert, alles schön sauber gemacht, die Kontakte noch mit Silikonschlauch überzogen, und seit dem geht er nicht mehr aus :wave: . Aber wie gesagt, weis nicht ob der HO das auch hat. Aber da gibt es bestimmt einige hier im Forum, die das bestimmt wissen.

Viel Erfolg und Grüße

Enrico
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
x2 :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht plötzlich aus....

Motor geht plötzlich aus.... - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus

    Motor geht bei Steigungen im Anhängerbetrieb plötzlich aus: Habe ein kleines Problem mit meinem Jeep Cherokee KJ 2,8 liter Diesel, Automatik. Wenn ich mit Anhänger einen Berg hinauf fahre, geht das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben