Soooooo, mit dem TÜV hat alles geklappt und ich habe das H-Gutachten in der Tasche.
Aber auch nur, weil ich mit dem TÜVer gut klar komme.
ABER.... sonst ist alles ganz großer Mist. Wie vermutet ein Pleuellagerschaden am ersten Zylinder. Der Vorbesitzer scheint mal mit zu wenig Öl in der Ölwanne gefahren zu sein. Das würde auch den extrem verölten Unterboden erklären. Er hatte die Ölwanne mal neu abdichten lassen und der "Mechaniker" (Auch Stümper genannt) hat sie demontiert und nur mit Silicon versucht neu abzudichten. War natürlich ein Satz mit X!!!!! Das Öl ist an der hinteren "Gummidichtung" richtig raus gelaufen beim fahren. Da der Motor ja vorne leicht Hoch steht, vermutet ich mal, dass bei zu geringem Ölstand einfach nix mehr an das vordere Lager gekommen ist.
Pleuellängsspiel
Lagerspiel Zylinder 1 ( Schrott)
Lagerspiel Zylinder 2 ( ,020-,025) 0,24
Lagerspiel Zylinder 3 ( ,020-,025) 0,21
Lagerspiel Zylinder 4 ( ,020-,025) 0,35
Lagerspiel Zylinder 5 ( ,020-,025) 0,17
Lagerspiel Zylinder 6 ( ,075-,095) 0,30 Ist natürlich auch verschlissen
Bei dem Lager vom Zylinder 6 waren auch schon leichte Abnutzungen Sichtbar. Also das Kupfer war schon an einigen Stellen sichtbar.