TinoCJ7
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Threadstarter
Hey Hallo. Ich bin Tino und ganz neu in der Jeep Szene. Habe mir nun nach einigen Jahren einen CJ7 gekauft und bin seit einigen Wochen am bauen.
Es ist ein Laredo Bj.86 4,2L mit 167000 Miles auf der Uhr. Er stand jetzt gut 10 Jahre abgemeldet in einer Garage und sein Vorbesitzer hatte ihn damals mit 1100 Miles gekauft. Also fast neuwertig und hat damit ganz Kalifornien bereist.
Ich bin nun dabei ihn für die H-Zulassung fertig zu machen. Beim wechseln des Simmerings an der hinteren Steckachse kam mir eine dickflüssige Pampe entgegen und ich zerlegte dann das ganze Differential und musste es komplett. erneuern. Habe gleich alles gestrahlt und neu lackiert. Der Motor ölte wie verrückt und vor der ersten Fahrt bekam er gleich eine neue Ölwannendichtung und einen neuen hinteren Simmering.
Ich habe natürlich auch noch andere Sachen gleich erneuert.
* Reifen
* Bremsen V/H
* Bremsleitung
* Stoßdämpfer
* diverse Kleinteile
* Dichtungen/ ÖL
* komplette Hinterachse
* Filter, Zündkerzen........
Jetzt nach der ersten Probefahrt, machte sich jedoch ein lautes ...klock,klock,klock..... bemerkbar.
Immer so im Bereich von 1500-2000 U, beim Abtouren in Stand und auch beim fahren. Ist natürlich extrem nervig. War heute gut 60-70 Km unterwegs auf der Autobahn/Landstaße mit 80-90Km/h und es klingt echt nicht schön....
Dann habe ich noch das Problem, dass er ab und zu im Stand einfach ausgeht. Vergaser habe ich schon gereinigt und das Standgas ist eigentlich auch ok. (800-900U)
Da ich ja gerne den Rest des Sommers noch Fahren möchte, bin ich echt am grübeln, was ich nun machen soll.. Vor allem was das Problem bei meinem Schützling sein könnte. Ich tippe mal auf Kolbenkipper oder Lagerschaden.Vielleicht auch die Kolbenringe vom zweiten Zylinder. Die Zündkerze vom zweiten Zylinder ist an einer Seite etwas Schwarz und die anderen Kerzen sehen alle top aus. Hatte gestern mal den Ventildeckel runter genommen, Motor an und geschaut was passiert... Im Bereich des zweiten Zylinders hatte ich das Gefühl, dass etwas Rauch aufsteigt.
mmmm... Was machen???? Motor raus, reparieren und Motor wieder rein oder einen guten Austauschmotor kaufen und meinen nach Feierabend Stück für Stück reparieren???
Wie lange dauert es eigentlich für einen ungeübten einen Motor aus und wieder einzubauen. Motorheber habe ich zur Hand und an Werkzeug mangelt es auch nicht.
Vorerst schöne Grüße aus Berlin
Es ist ein Laredo Bj.86 4,2L mit 167000 Miles auf der Uhr. Er stand jetzt gut 10 Jahre abgemeldet in einer Garage und sein Vorbesitzer hatte ihn damals mit 1100 Miles gekauft. Also fast neuwertig und hat damit ganz Kalifornien bereist.
Ich bin nun dabei ihn für die H-Zulassung fertig zu machen. Beim wechseln des Simmerings an der hinteren Steckachse kam mir eine dickflüssige Pampe entgegen und ich zerlegte dann das ganze Differential und musste es komplett. erneuern. Habe gleich alles gestrahlt und neu lackiert. Der Motor ölte wie verrückt und vor der ersten Fahrt bekam er gleich eine neue Ölwannendichtung und einen neuen hinteren Simmering.
Ich habe natürlich auch noch andere Sachen gleich erneuert.
* Reifen
* Bremsen V/H
* Bremsleitung
* Stoßdämpfer
* diverse Kleinteile
* Dichtungen/ ÖL
* komplette Hinterachse
* Filter, Zündkerzen........
Jetzt nach der ersten Probefahrt, machte sich jedoch ein lautes ...klock,klock,klock..... bemerkbar.
Immer so im Bereich von 1500-2000 U, beim Abtouren in Stand und auch beim fahren. Ist natürlich extrem nervig. War heute gut 60-70 Km unterwegs auf der Autobahn/Landstaße mit 80-90Km/h und es klingt echt nicht schön....
Dann habe ich noch das Problem, dass er ab und zu im Stand einfach ausgeht. Vergaser habe ich schon gereinigt und das Standgas ist eigentlich auch ok. (800-900U)
Da ich ja gerne den Rest des Sommers noch Fahren möchte, bin ich echt am grübeln, was ich nun machen soll.. Vor allem was das Problem bei meinem Schützling sein könnte. Ich tippe mal auf Kolbenkipper oder Lagerschaden.Vielleicht auch die Kolbenringe vom zweiten Zylinder. Die Zündkerze vom zweiten Zylinder ist an einer Seite etwas Schwarz und die anderen Kerzen sehen alle top aus. Hatte gestern mal den Ventildeckel runter genommen, Motor an und geschaut was passiert... Im Bereich des zweiten Zylinders hatte ich das Gefühl, dass etwas Rauch aufsteigt.
mmmm... Was machen???? Motor raus, reparieren und Motor wieder rein oder einen guten Austauschmotor kaufen und meinen nach Feierabend Stück für Stück reparieren???
Wie lange dauert es eigentlich für einen ungeübten einen Motor aus und wieder einzubauen. Motorheber habe ich zur Hand und an Werkzeug mangelt es auch nicht.
Vorerst schöne Grüße aus Berlin