Motor Probleme Startet Nicht P0335

Diskutiere Motor Probleme Startet Nicht P0335 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Entschuldige: Ich habe gerade bei einem meiner WKs das Thema, dass wahrscheinlich auch der Sensor defekt sein sollte. Es schüttelt den Jeep durch...
FrankyGD02

FrankyGD02

Member
Mitglied seit
14.07.2023
Beiträge
37
Danke
51
Standort
Hannover Umgebung
Fahrzeug
GC 2012 3.0 177KW
2013 3.0 177KW
Ja aber da will ich erst wirklich sicher sein ob der kaputt ist weil dafür muss die Ölwanne runter oder das Getriebe raus um den zu wechseln
Entschuldige:
Ich habe gerade bei einem meiner WKs das Thema, dass wahrscheinlich auch der Sensor defekt sein sollte. Es schüttelt den Jeep durch bei 3500 Umdrehungen, Fehlerspeicher sagt es ist der Sensor. „Ölwanne runter“ reicht um den Sensor zu tauschen? Meine Werkstatt meinte, das Getriebe muss dazu raus?
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
Entschuldige:
Ich habe gerade bei einem meiner WKs das Thema, dass wahrscheinlich auch der Sensor defekt sein sollte. Es schüttelt den Jeep durch bei 3500 Umdrehungen, Fehlerspeicher sagt es ist der Sensor. „Ölwanne runter“ reicht um den Sensor zu tauschen? Meine Werkstatt meinte, das Getriebe muss dazu raus?
Ja ich hab ihn noch nicht gewechselt
Da wahrscheinlich das geberrad auch kaputt ist muss das Getriebe raus
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Entschuldige:
Ich habe gerade bei einem meiner WKs das Thema, dass wahrscheinlich auch der Sensor defekt sein sollte. Es schüttelt den Jeep durch bei 3500 Umdrehungen, Fehlerspeicher sagt es ist der Sensor. „Ölwanne runter“ reicht um den Sensor zu tauschen? Meine Werkstatt meinte, das Getriebe muss dazu raus?
schau dir die fotos an, auch aus meinem beitrag zu dem thema: das getriebe muss raus.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Doch denke das bekomme ich hin
Bin Landmaschinenmechanikermeister da ist auch oft was nicht einfach
dann solltest du ja entsprechend vorbelastet sein. einige lange verlängerungen machen das leben leichter. ist a haufen schrauberei, und das ausfädeln von getriebe ist echt eng. aufpassen mit den wandlerschrauben: du musst den wandler ausrichten, BEVOR das getriebe den letzten cm eingeschoben wird. du bekommst den wandler sonst nicht mehr gedreht!
 

Paddy231011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2024
Beiträge
12
Danke
3
dann solltest du ja entsprechend vorbelastet sein. einige lange verlängerungen machen das leben leichter. ist a haufen schrauberei, und das ausfädeln von getriebe ist echt eng. aufpassen mit den wandlerschrauben: du musst den wandler ausrichten, BEVOR das getriebe den letzten cm eingeschoben wird. du bekommst den wandler sonst nicht mehr gedreht!
Vielen Dank für die Tipps
Wäre es nicht einfacher den Motor komplett mit Getriebe abzulassen ? Hab da ein Video gefunden das scheint ja nicht so viel Arbeit bei den Autos zu sein
Gehen ja auch öfter mal kaputt 🤦‍♂️
Weil ich müsste die Wasserpumpe auch noch tauschen da die undicht ist
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dann musst du das getriebe immer noch abflanschen. jede menge kabel, schläuche und leitungen müssen weg. unnötige schrauberei
 
Thema:

Motor Probleme Startet Nicht P0335

Motor Probleme Startet Nicht P0335 - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

    Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • VM Motor Probleme 2.8L

    VM Motor Probleme 2.8L: Hallo VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Nachdem ich DPF regeneriert habe und die Soot Mass (Alfaobd) auf unter 2.0 gefallen ist habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

      Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    • VM Motor Probleme 2.8L

      VM Motor Probleme 2.8L: Hallo VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Nachdem ich DPF regeneriert habe und die Soot Mass (Alfaobd) auf unter 2.0 gefallen ist habe ich...
    Oben