Motor Reparatur/Austausch 3.1TD

Diskutiere Motor Reparatur/Austausch 3.1TD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe forianer,   bin so ziehmlich neu hier. Habe schon versucht was zu finden, leider ohne erfolg. Ich habe folgendes problem, unser granny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laladu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Cascais
Hallo liebe forianer,
 
bin so ziehmlich neu hier. Habe schon versucht was zu finden, leider ohne erfolg. Ich habe folgendes problem, unser granny ist doch glat den hitzetod gestorben :-(
Man sagte uns es ist entweder die kurbelwelle oder nockenwelle, leider weiss ich erst genaures am Freitag.
 
Der wagen geht noch an, hat aber ein lautes klacken und der motor ist sehr unruhig. (sonst keine anzeichen auf fehler wie wasser, oeldruck etc)
 
Meine frage ist ob jemand weiss wer diese aufbereiten/reparieren kann, oder ob es besser waere einen neuen AT motor einzusetzen, und wenn ja, wo man diese bekommen koennte. Oder ob jemand im algemeinen erfahrungen mit sowas hat und wie teuer dies werden koennte.
 
Da ich im moment in Portugal bin ist es schwer hier auf dem lokalen markt etwas zu finden und wenn ja dann zu horenden preisen.
 
Details zum Wagen:
 
Jeep Grand Cherokee Limited
Bj. 2000
145 t. gelaufen.
 
 
Gruesse,
 
Michael
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Mal in Spanien geschaut, da hat es verhältnismäßig viele 3,1er
 

laladu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Cascais
Hallo Thunderbird, danke fuer die schnelle anwort. Das hatte ich schon versucht. leider bin ich der spanischen sprahce nicht maechtig. Sprich auf google.es zu suchen ist schon ein abenteuer ;-)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Den 3.1er Diesel reparieren, da brauchts Know How. Einzelne Zylinderköpfe, nasse gesteckte Zylinderlaufbuchsen, Stirnradgetriebe für Nebenaggregate und Nockenwelle... Das ist ein spassiges Unterfangen. 
 
Aber ruf mal bei www.jeep-parts.nl an, die haben ne Menge Jeep Teile ... Die sprechen auch Deutsch :wave: . 
 

laladu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Cascais
GrannyGuste schrieb:
Den 3.1er Diesel reparieren, da brauchts Know How. Einzelne Zylinderköpfe, nasse gesteckte Zylinderlaufbuchsen, Stirnradgetriebe für Nebenaggregate und Nockenwelle... Das ist ein spassiges Unterfangen. 
 
Aber ruf mal bei www.jeep-parts.nl an, die haben ne Menge Jeep Teile ... Die sprechen auch Deutsch :wave: . 
 
 
Vielen dank. Gerade die antwort bekommen das diese keinen AT motor auf lager haben. Gibt es noch anderswo einen kontakt den Ihr mir empfehlen koenntet. Wuerde sich eine reparatur lohnen? (wenn es nun wirklich nur die Nockenwelle und/oder kurbelwelle ist) Es ist auch kein wasser im oel oder anders herum...Soweit ist alles ok, bis auf das er auf 4 Zylinder laueft....
 
Im groben und ganzen sind wir mit dem fahrzeug sehr zufrieden, hat uns all die jahre nie im stich gelassen. Da er gerade mal 140tkm gelaufen ist wuerden wir ihn auch ungern einschrotten lassen...
 

laladu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Cascais
Keiner da der vieleicht eine idee haben koennte... :-(   :no:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
vielleicht solltest du erst einmal den befund am freitag abwarten
 
gruss emil
 

laladu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Cascais
Nun ist es raus, es ist "nur" die Kurbelwelle und die Pleuelstange vom 5 Zylinder muss auch getauscht werden wegen den passungen. Irgendiwe doch glueck gehabt...
 
Mal schauen wie es noch weitergeht. Teile finden etc....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor Reparatur/Austausch 3.1TD

Motor Reparatur/Austausch 3.1TD - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Commander / Reparatur Motor / Ölkühler

    Commander / Reparatur Motor / Ölkühler: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Wohne in der Rhön, bin 56 Jahre jung und habe mir nach mehreren Jahren Grand Cherokee fahren eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben