Motor stirbt ab (Hilfe)

Diskutiere Motor stirbt ab (Hilfe) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hilfe ,habe seit 4 Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94. 8 Jahre 0 Problemo und jetzt? Bei Standgas und bei Fahrt bis 70-80 Km/Std...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieterF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
6
Danke
0
Hilfe ,habe seit 4 Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94.
8 Jahre 0 Problemo und jetzt?
Bei Standgas und bei Fahrt bis 70-80 Km/Std. stirbt der Motor ab.
Bei Autobahnfahrt über 100km/h keine Probleme.
Anfangs nur im Stau ab und zu eher selten, jetzt immer häufiger.
Ließ sich sonst immer wieder sofort starten.
Jetzt immer häufiger nicht mehr. Nach 15-30 Min warten alles wieder OK als wenn nichts wäre.
Ich wohne in Ungarn und spreche leider so gut wie kein ungarisch.
Habe hier in Ungarn ohne Erfolg die Benzinpumpe tauschen lassen mit Benzinfilter.
Bin dann nach Deutschland in eine Crysler Jeep Fachwerkstatt und habe das problem geschildert,
Und auch gesagt sie sollen nach OT-Geber Kontakten + Lamdasonde schauen,
die haben die Drosselklappe gereinigt, probefahrt gemacht und gesagt Drosselklappe war verdreckt alles wieder OK.
Bin dann nach Ungarn zurück gefahren ohne Probleme.
Dann jetzt wieder 2X auf 10 km Motor aus, 30 min warten, weiter fahren.
Bin selber kein Schrauber und die Ungarn sind dumm wie Stoh was einen Jeep angeht.
Ich glaube im ganzen Land fahren nur 10 Stück.
Wie soll ich weiter vorgehen, möchte nicht nach und nach alle Teile am Motor austauschen.
Denn wenn ich soviel Geld hätte, dann hätte ich die Abwrackprämie genutzt und mir einen neuen gekauft.
Auf der anderen Seite habe ich keine Lust alle Nase lang nach Deutschland zu fahren,
meine Euronen in der Werkstatt abzugeben und hinterher funktioniert es immer noch nicht.
Wer kann mir weiter helfen?
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Da ist ziemlich sicher der OT Geber hinüber!
Besorg dir nen neuen, bau ihn ein und du hast wieder freude an deinem Indianer!


Gruss, steve
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
OT-Geber erneuern
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep... OT-Geber... aber check erst mal die Steckkontakte event. ist nur der Stecker vergammelt...


Gruß Robert
 

DieterF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
6
Danke
0
Danke an alle!!!
Es war der OT-Geber!!!!!!
Habe aber leider den Neuen zerschnitten und verlängert, weil ich der Meinung war das Kabel wäre zu kurz. Aber nach dem ich den Alten ausgebaut hatte, sah ich das der Neue in der Länge völlig korrekt war. Was solls, Hauptsache der Indianer läuft wieder und muckt nicht mehr rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor stirbt ab (Hilfe)

Motor stirbt ab (Hilfe) - Ähnliche Themen

  • Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen bei folgendem Problem: Gestern früh noch ohne Probleme gefahren, am Abend dann startet der Motor und...
  • Motor springt an, stirbt wieder ab!

    Motor springt an, stirbt wieder ab!: Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich...
  • [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

    [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab: Moin Leute Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme. Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack...
  • WJ 4.7 1999 Leerlaufprobleme warmer Motor / Motor stirbt ab

    WJ 4.7 1999 Leerlaufprobleme warmer Motor / Motor stirbt ab: Hallo,   wir bräuchten nochmal dringend einen Expertenrat :). Wir fahren folgendes Auto: Jeep Grand Cherokee WJ 4.7, BJ: 1999, 160.000 km...
  • Hilfe!!! Motor stirbt auch während der Fahrt ab.

    Hilfe!!! Motor stirbt auch während der Fahrt ab.: Hallo Zusammen! Ich brauche eure Hilfe. Wie oben schon erwähnt, stirbt der Motor auch während der Fahrt ab. Und zwar habe das ganze getestet: Er...
  • Ähnliche Themen

    • Motor stirbt ab

      Motor stirbt ab: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen bei folgendem Problem: Gestern früh noch ohne Probleme gefahren, am Abend dann startet der Motor und...
    • Motor springt an, stirbt wieder ab!

      Motor springt an, stirbt wieder ab!: Seit einigen Wochen, bei kalten Außentemperaturen, springt mein 2,7 CRD zwar sofort an, stirbt aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Dann muss ich...
    • [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

      [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab: Moin Leute Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme. Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack...
    • WJ 4.7 1999 Leerlaufprobleme warmer Motor / Motor stirbt ab

      WJ 4.7 1999 Leerlaufprobleme warmer Motor / Motor stirbt ab: Hallo,   wir bräuchten nochmal dringend einen Expertenrat :). Wir fahren folgendes Auto: Jeep Grand Cherokee WJ 4.7, BJ: 1999, 160.000 km...
    • Hilfe!!! Motor stirbt auch während der Fahrt ab.

      Hilfe!!! Motor stirbt auch während der Fahrt ab.: Hallo Zusammen! Ich brauche eure Hilfe. Wie oben schon erwähnt, stirbt der Motor auch während der Fahrt ab. Und zwar habe das ganze getestet: Er...
    Oben