motor wird heiss beim 2wd modus Bitte helft mir

Diskutiere motor wird heiss beim 2wd modus Bitte helft mir im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; bei meinem indianer geht die temperatur hoch wenn ich mit 2wd fahre und er nimmt nicht so richtig gas an. was kann das sein? bin für jeden tipp...
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swedencherokee

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bei meinem indianer geht die temperatur hoch wenn ich mit 2wd fahre und er nimmt nicht so richtig gas an.
was kann das sein?

bin für jeden tipp dankbar.
 
Camper31

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Hallo

Erhöhte Temperatur beim NonHo ist oft die Ursache der Ausgleichbehälter! Wenn der nicht mehr richtig dicht macht wird der Motor heis! Hab bei meinen Non´s den Behälter gegen welche vom Golf III getauscht seitdem ist Ruhe!

Das sollte dann allerdings auch im 4WD passieren!

Beschreibe mal genauer wann er heis wird! zB Langstrecken, Steigungen usw!

Gruß Peter
 

swedencherokee

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hallo peter

es reicht schon wenn man 10 -20km rumfährt der 89iger ist nicht mehr aktuell habe mir jetzt einen 93´mit 142 kw zugelegt da der alte nicht mehr zu retten war.
 
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Ok beim 93er ist mein Tip mit dem Ausgleichbehälter hinfällig! Der hat ein anderes Kühlsystem als der 89er!

Wie alt ist den der Kat? Wenn der zu ist fehlt die Leistung und die Temperatur geht hoch!

Gruß Peter

PS Lese doch mal den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode aus! Das geht beim 93er
 

swedencherokee

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wenn es der kat ist beeinfluss das nicht auch den betrieb im 4wd?
 
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Es gibt keinen Fehler der beides abhängig vom Allrad beeinflusst! Der Motortemperatur ist es völlig egal ob 2 WD oder 4WD! Mangelnde Leistung im 4Wd liese sich erklären! aber im 2 WD keine Leistung und im 4 schon nicht! Also nicht vom Antriebsstrang her!

Es wäre auch möglich das 2 Fehler vorliegen! zB Termostat und was wo die Leistung beeinflusst. Wenn das Getriebeöl zu warm wird verliert er auch Leistung, was aber nach der Fahrstrecke nicht möglich ist! Und wenn aus mir unerklärlichen Gründen doch, dann müßte es auch im Allrad zu merken sein

Gruß Peter
 
jakyj

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eigentlich gilt alles was solche probleme machen kann immer für 2wd und 4wd, weil motor und abgastechnisch gibt es keinen unterschied zwischen 2wd und 4wd
du schaltest beim 4wd ja nur im vtg die vordere welle zu

hast du mal getestet ob du im 4wd wirklich keine probleme hast?
 
Camper31

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eigentlich gilt alles was solche probleme machen kann immer für 2wd und 4wd, weil motor und abgastechnisch gibt es keinen unterschied zwischen 2wd und 4wd
du schaltest beim 4wd ja nur im vtg die vordere welle zu

hast du mal getestet ob du im 4wd wirklich keine probleme hast?
Meine Rede!! Nur deutlich besser und einfacher ausgedrückt :beerchug:
 

swedencherokee

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danke für euer gezeigtes intresse ich werde der sache morgen mal nach gehen.da fält mir noch ein passt der kat vom 89 auch beim 93iger?
 
cherokee xj

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:beerchug: müßte passen.
 

swedencherokee

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danke schön und allen noch einen schönen abend
:beerchug:
 
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hi, darf ich mich mal kurz einklinken?

zum thema kühlsystem 89er non ho.

was ist da anders als beim ho?

mein non ho wird auch gern heiß,

hab den nonho in nen wrangler eingebaut und kühler und behälter sind vom wrangler geblieben.....

kann das nicht funktionieren???

antwort wär echt super,

sorry fürs themaabschweifen...

gruß sven
 

swedencherokee

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das macht doch nichts alle sind welkommen

mfg. patrick
 
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@Sven:

Ich weiss jetzt gerade nicht, wie das Kühlsystem im Wranger aufgebaut ist. :beerchug:

Die Unterschiede sind jedenfalls beim XJ nonHO / HO so:

nonHO: Ausgleichsbehälter mit Deckel und Dichtung darin, am Kühler kein Deckel zum Befüllen.
Das System läßt sich also auch nur über den Ausgleichsbehälter befüllen, entlüften muß man manuell.

HO: Ausgleichsbehälter gibt es da auch, aber eben nur mit einfachem Deckel ohne Dichtung, dafür aber einen Verschlussdeckel mit Dichtung am Kühler. System entlüftet sich selbsttätig.

Vom Prinzip her also zwei völlig unterschiedliche Systeme.
 
jakyj

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im wrangler ist es wie im HO, dürfte aber beim umbau kein Problem darstellen, da der Kühler ja ebenfalls getauscht wurde, nur HO kühler im non ho oder andersrum funktioniert nicht, wenn der rest des kühlsystems auch HO (wrangler) ist sollte es passen
 
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Der Non braucht mehr Druck im Kühlsystem! Der Ho weniger! Dürfte folglich nicht funktionieren. Beim Non ist oft das Problem das der Ausgleichbehälter den Druck nicht hält! Wie ich schon gesagt habe Behälter vom Golf III rein und keine Probleme mehr, die gibt es in der Bucht für 1 Eu! Nur die Schläuche passen nicht 1 zu 1

Gruß Peter
 
jakyj

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wenn kühler und ausgleichsbehälter HO sind müßte es doch egal sein
 
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moin, also ich hab deckel zum befüllen im kühler. behälter ist drucklos. vom kühler gehen dann einfach 2 schläuche auf den motor, und vom motor 2 auf die heizung. dat wars. mehr is nich.

sollte doch eingentlich funktionieren oder nich?

gruß sven
 
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