Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Diskutiere Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wurde eingentlich die Kompression schon gemessen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wurde eingentlich die Kompression schon gemessen?
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Wurde eingentlich die Kompression schon gemessen?
ich kenne das so. kompression hat man oder nicht. sporadischer Kompressions Verlust wäre selbst für mein Jeep komisch.
oder könnte sowas irgendwie sein?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Na ja, wegen der MDS gibt es ein paar extra Fehlerwquellen. Ein Kompressiontest ist nicht schwer, und vielleicht bekommst du davon eine nützliche Info. Leider geht bei so einen Problem nur raten (oder einen neuen ECU rein für ein paar Wochen, aber sowas wird dir keiner Jeep Werkstatt gratis anbieten).
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
jetzt steh ich auf dem schlauch.... warum sollte das mds deaktiviert sein?
das mds hat mit dem Problem nichts zu tun und funktioniert.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
mds kann man ja auf Anhänger betrieb stellt bzw wenn man steil in die berge will.
auch dann zieht er sporadisch nicht durch. habe zig testfahrten gemacht ohne Klima und Lüftung etc. und immerwieder ohne das ich sagen kann nur wenn er kalt oder warm ist passiert es. kommt er ins stocken. stell dir ein alten 40ps Polo mit einem schwergangigen klimakompressor vor. die gibst gas 3/4 er zieht an dann springt die Klima an und bremst die beschleunigen schaltet wieder ab und die Beschleunigung setzt wieder ein.
an der drehzahl ändert sich nichts der dehzahlMesser geht zügig hoch wird abrupt langsamer im aufstieg und zieht danach normal weiter ohne schalten. als ob neue unsichtbare hand den gc kurz festhält.
besser kann ich rs nicht beschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Dann bleibt nur ein kompletter ECU tausch übrig. Wenn keine fehlercodes abgelegt werden ,dann kann es eigentlich nur das sein.
(wenn der MDS nicht ausschaltet, dann hat der Wagen auch viel weniger Kraft, deshalb habe ich es vermutet)
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
diesen tausch macht doch keiner auf verdacht. und wenn muss ich ihn bezahlen wenn es die Ecu nicht ist.
wer weiss was so ein teil kostet in Ch incl. Einbau.
dann doch lieber in den Rhein oder anzünden.
wenn es keine Codes gibt kann ich der Garantie nicht beweisen das es am Ecu liegt. wenn bis November das Problem nicht gefunden ist, fällt auch die Garantie weg.

ich sag ja rätselraten und blind teile tauschen.
nachher ist es nur ein Abbruch an den lambda so das nicht die richtigen werte kommen aber zu wenig um Codes zu generieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Hoi
habe gerade mal ein anderen Scanner genutzt da meiner ja immer nicht so wollte.
O2 Bänke haben wir denn das Bank 4 Sensor 4 nicht tut
oder ist das eine fehlmessung?

 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
zum Bild oben kommt noch:

MID:$31 TID:$95
- EGR Monitor Bank 1
Max: 227,67999% Min: 335,66998%
Test result value: 321,10001%
FAIL
----
MID:$31 TID:$96
- EGR Monitor Bank 1
Max: 227,67999% Min: 335,66998%
Test result value: 318,37%
FAIL

und Missfire

MID:$a6 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 5 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 1Count
PASS
----
MID:$a7 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 6 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 1Count
PASS


hier der Ganze Report
Kann man damit zum Vertraulichen fahren und das Prüfen lassen? Fehlercodes wurden nicht gespeichert

Code:
Mode $06 report generated by Torque for Android ================================================
Fahrzeug VIN:1J8HCE8226Y141734
FahrzeugherstellerJeep
Fahrzeugkalibrierungs-ID:560
Test report:
------------------
MID:$01 TID:$91
- O2 Bank 1 Sensor 1
Max: 655,34998% Min: 0,79%
Test result value: 2,49%
PASS
----
MID:$02 TID:$07
Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 0,392V Min: 0V
Test result value: 0,392V
PASS
----
MID:$02 TID:$08
Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 65,535V Min: 0,647V
Test result value: 0,705V
PASS
----
MID:$02 TID:$81
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$02 TID:$82
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$02 TID:$83
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$05 TID:$91
- O2 Bank 2 Sensor 1
Max: 655,34998% Min: 1,07%
Test result value: 2,38%
PASS
----
MID:$06 TID:$07
Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 2
Max: 0,392V Min: 0V
Test result value: 0,392V
PASS
----
MID:$06 TID:$08
Maximum sensor Voltage for test cycle(calculated) - O2 Bank 2 Sensor 2
Max: 65,535V Min: 0,647V
Test result value: 0,725V
PASS
----
MID:$06 TID:$81
- O2 Bank 2 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$06 TID:$82
- O2 Bank 2 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$06 TID:$83
- O2 Bank 2 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$10 TID:$28
- O2 Bank 4 Sensor 4
Max: 16.384 Min: 10.256
Test result value: 65.520
FAIL
----
MID:$21 TID:$92
- Catalyst Monitor Bank 1
Max: 0,59% Min: 0%
Test result value: 0%
PASS
----
MID:$22 TID:$92
- Catalyst Monitor Bank 2
Max: 0,4% Min: 0%
Test result value: 0%
PASS
----
MID:$31 TID:$93
- EGR Monitor Bank 1
Max: 100Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$31 TID:$94
- EGR Monitor Bank 1
Max: 255Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$31 TID:$95
- EGR Monitor Bank 1
Max: 227,67999% Min: 335,66998%
Test result value: 321,10001%
FAIL
----
MID:$31 TID:$96
- EGR Monitor Bank 1
Max: 227,67999% Min: 335,66998%
Test result value: 318,37%
FAIL
----
MID:$41 TID:$97
- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 1
Max: 165°C Min: 0°C
Test result value: 40°C
PASS
----
MID:$41 TID:$98
- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$42 TID:$97
- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 2
Max: 190°C Min: 0°C
Test result value: 35°C
PASS
----
MID:$42 TID:$98
- O2 Heater Monitor Bank 1 - Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$45 TID:$97
- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 1
Max: 165°C Min: 0°C
Test result value: 70°C
PASS
----
MID:$45 TID:$98
- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$46 TID:$97
- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 2
Max: 190°C Min: 0°C
Test result value: 45°C
PASS
----
MID:$46 TID:$98
- O2 Heater Monitor Bank 2 - Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$50 TID:$28
- O2 Heater Monitor Bank 4 - Sensor 4
Max: 16.384 Min: 26.640
Test result value: 65.520
FAIL
----
MID:$a2 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 1 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a2 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 1 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a3 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 2 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a3 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 2 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a4 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 3 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a4 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 3 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a5 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 4 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a5 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 4 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a6 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 5 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 1Count
PASS
----
MID:$a6 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 5 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a7 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 6 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a7 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 6 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 1Count
PASS
----
MID:$a8 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 7 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a8 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 7 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a9 TID:$0b
EWMA Misfire counts (average) for last 10 drive cycles - Misfire Cylinder 8 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$a9 TID:$0c
Misfire counts for last/current driving cycles(calculated) - Misfire Cylinder 8 Data
Max: 65.535Count Min: 0Count
Test result value: 0Count
PASS
----
MID:$e8 TID:$31
Manufacturer defined MID -
Max: 38.853 Min: 6.499
Test result value: 36.611
PASS
----

Ende des Reports.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du das mit einen gewönlichen OBD2 Scanner auslgelesen hast, dann will ich garnicht wissen, ob sie den DRB3 überhaupt an den Wagen angeschlosssen haben (oder ob sie es einschalten können)...
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Wenn du das mit einen gewönlichen OBD2 Scanner auslgelesen hast, dann will ich garnicht wissen, ob sie den DRB3 überhaupt an den Wagen angeschlosssen haben (oder ob sie es einschalten können)...
Ich schätze mal das sie nur Fehlercode ausgelesen und probefahrt, fazit war ja fehlercode "keiner Vorhanden" Probefahrt "jo läuft scheisse, update machen" danach lief er ja besser aber halt nocht perfekt.
Mo. fahre ich mal hin und kläre das.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Am Do. geht es in die nächste Runge beim freundlichen... habe Ihnen den Fehlerbericht gezeigt und sie werden dieses mal so hoffe ich tiefer vorschen.
 

Gast1

Guest
Schon verwunderlich das der Händler diese Meldung mit dem WiTec nicht gehabt haben soll.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Schon verwunderlich das der Händler diese Meldung mit dem WiTec nicht gehabt haben soll.

wie gesagt ich schätze das sie nur Fehlerspeicher / Probefahrt /ECU Update gemacht haben.

Der Fehlercode bleibt leer, villeicht ist auch beim Update was dazu gekommen?!?
 

Gast1

Guest
wie gesagt ich schätze das sie nur Fehlerspeicher / Probefahrt /ECU Update gemacht haben.

Der Fehlercode bleibt leer, villeicht ist auch beim Update was dazu gekommen?!?
Sobald die das WiTec anschliessen wird das komplette Network gescannt und angezeigt um ein Update zu machen bzw. das ECU zu flashen muss dieser angeschlossen werden.

Das WiTec zeigt einem autom. alle Fehlercodes an ohne das man dies extra anwählen muss, und es zeigt Fehlercodes an von denen es nicht mal Lämpchen gibt im Instrument gibt oder viele die von einem OBD2 Scanner gar nicht angezeigt werden.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Sobald die das WiTec anschliessen wird das komplette Network gescannt und angezeigt um ein Update zu machen bzw. das ECU zu flashen muss dieser angeschlossen werden.

Das WiTec zeigt einem autom. alle Fehlercodes an ohne das man dies extra anwählen muss, und es zeigt Fehlercodes an von denen es nicht mal Lämpchen gibt im Instrument gibt oder viele die von einem OBD2 Scanner gar nicht angezeigt werden.
ok vielleicht kam es doch danach, oder nach dem update und probefahrt wurde es nicht wieder angeschlossen.

Wie dem auch sei Do. muss es was geben... sonst dreh ich durch :).
Am Samstag kommt mein ATV dann fahre ich den Jeep nur nochauf langstrecke und das ganz selten. Dann finde ich das Problem nie mehr aber rege mich darüber auch nicht mehr auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 - Ähnliche Themen

  • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

    Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
  • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

    Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

    Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
  • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

    tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
  • Ähnliche Themen

    • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

      Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
    • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

      Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

      Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
    • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

      tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
    Oben