Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Diskutiere Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bin nach der DE tour eh mit Service 60 tkm dran. lasse sie mit machen. freue mich auf Dienstag bei der rücktour wenn er da auch so blitz sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
bin nach der DE tour eh mit Service 60 tkm dran. lasse sie mit machen.
freue mich auf Dienstag bei der rücktour wenn er da auch so blitz sauber fährt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
er zickt wieder, also keine wunderheilung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
vielen Dank HansPeter ich werde das mit der Werkstatt besprechen und so ein druckventil wir sicher kein vermögen kosten.

Ich werde berichten.

die gestrigen 800km zeigten mir das, das Problem ab 150km/h nicht auftritt oder nicht spürbar ist. von 100-130 war es am meisten aufgetreten. das kann man natürlich in ch immer schlecht feststellen.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Hallo Beisammen,

ich habe mich mühsam durch alle Seiten gelesen.
Also bei deinem Ausdruck des OBD Scans konnte ich nichts schlimmes feststellen...nix sozusagen.

Also mein 5,7L läuft auch nicht besonders toll....jedenfalls schlechter als der RAM vorher. Das liegt aber an
der Firmware der Elektronik. Dodge hat eine andere Firmware.

Also meine GC leidet unter leichtem Stockern beim Beschleunigen, nimmt manchmal gut das Gas an und mal schlecht....mal geht er ab und
mal nicht...genau so wie bei dir.

Ich denke bei dir als Fehlerquelle an:
Benzindruck schwankt durch hängende Pumpe ( eher unwahrscheinlich)
Drosselklappe spinnt ( schon bei vielen Dodgern vorgekommen die einen HEMI haben )
Temp-Sensor im Ansaugtrakt defekt, liefert ab und zu falsche Werte
AGR Ventil defekt (Das halte ich für die wahrscheinlichste Fehlerquelle)

Ich persönlich habe mich noch nicht auf die Fehlersuche gemacht.....

Ein neues Steuergerät ist Quatsch....funktioniert doch....sonst wärst du schon längst nicht mehr unterwegs.
Das kann nur eine Kleinigkeit sein. Aber finden.......
Ein Steuergerät kann nur Fehler aufzeichnen, die als solche erkannt werden. Ein falscher Sensorwert ist
aber manchmal keiner, wenn er im Rahmen des Möglichen liegt.

Also viel Spass bei der weiteren Suche.....ich werde in zwei Wochen mal bei mir suchen.

LG Timo
 

Jeeproader

Premium Member
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,
mein Hemi "hängt" ab und zu auch. Nachdem was ich alles gelesen habe ist ein mechanisches Problem wahrscheinlich. Da mehrere Hemi dieses Leiden haben, könnte man einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler oder eine nicht zum Hemi passende Komponente in Betracht ziehen. Offenbar haben die RAM's dieses Problem nicht. Also was ist bei denen anders EGR, Benzinpumpe / Filter, Tankentlüftung / Aktivkohlefilter. Haben die RAM auch eine Zylinderabschlatung? Sind so einige Gedanken.

Lg Jörg
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Das heisst ich bin nicht mehr alleine mit dem Problem, meine Garantie läuft am 26.11. ab, habe aber eine Offerte für 909chf über eine Vollgarantie verlängerung erhalten (bei meinem KM Stand 90% vom Material und 100% Arbeitslohn)

Abgedeckt ist http://www.quality1.ch/de/services/euro-garantie/produkte-and-services/produktselektion
Ich tät Gold nehmen, derzeit habe ich noch All in aber es steht nur noch Basic oder Gold für mich zur Verfügung.

900 ist zwar nicht wenig, aber wer weiss was er hat und mit Arbeitslohn bin ich hier in CH schnell bei der Summe.
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Hallo,

die RAMS haben auch eine EGR, eine Zylinderabschaltung, etc.....
die brauchen bloss etwas mehr Leistung. Wie ich gehört habe, ist das PCM und das Getriebesteuergerät anders Programmiert.

Vielleicht ist die Drosselklappe auch eine andere. Müsste man mal anhand der Ersatzteil-Nr. gucken, ob das wirklich so ist.

Viele berichten beim Hemi über eine schlechte Gasannahme, über stockern des Motors im Schiebebetrieb, dafür gibt es wohl auch ein PCM Update,
soviel ich gelesen habe.

Bei meinem GC hält sich das noch in Grenzen. Daher fahr ich erstma so.

LG Timo
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mal Firma "Kraftwerk" anfunken ?
Die sollten in der Richtung reichlich Ahnung haben.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Mal Firma "Kraftwerk" anfunken ?
Die sollten in der Richtung reichlich Ahnung haben.

Im prinzip ne gute Idee, aber Tel. werden Sie auch nur Raten können.
Kurz hinfahren bei 500km (eine Strecke) ist schwierig.
Man könnte das Steuergerät hinschicken zum testen, aber ob das Sinn macht???

evtl. nächstes Jahr wenn ich mal ohne Kids nach DE fahre, dort eine Übernachtung einbauen und checken lassen, fahre da ja quasi vorbei. Aber vorm Sommer 2013 nicht mehr.
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
nachtrag, habe mir mal die mühe gemacht die US Foren zu durchwühlen.
Dort gibt es das verhalten auch.
Bei dem einen war es auch ziehmlich selten bis es mehr wurde und dann endlich der Fehlerspeicher etwas drin stehen hatte.
EGR tauschen oder reinigen und gut ist.

wahrscheinlich bin ich noch nicht an dem punkt, habe nun meine Werkstatt um eine Offerte gebeten.

Ich glaube ich seh Licht am ende des Tunnels :)
 

Gast1

Guest
Das mit dem EGR hatte ich Dir doch schon mal geschriben, hatte denn die Werkstatt das nicht geprüft??
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
die haben nur Probefahrt gemacht und auf fehlercodes gehofft
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kann man das bei euren modernen Kisten nicht ausbauen, verschliessen, stillegen ?
 

Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
Kann man das bei euren modernen Kisten nicht ausbauen, verschliessen, stillegen ?
ja aber Kraftwerk empfiehlt eine Steuergerät Anpassung.
und ich weiß nicht wir das in ch ist. da es ja dann den Schadstoff Ausstoß erhöhen müsste.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

 

Gast1

Guest
noe das ist kein problem wenn du den abgastest meinst etc!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann weg mit dem Ding !!!
 

Gast1

Guest
.....die merken das nicht mal der 6.1 hat auch gar kein EGR.

mann muss es aber dann deaktivieren im pcm.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007

Motor zieht nicht immer 5.7 HEMI 11/2007 - Ähnliche Themen

  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

    Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
  • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

    tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
  • Ähnliche Themen

    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

      Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
    • tj 2003 4.0 motor zieht nicht

      tj 2003 4.0 motor zieht nicht: servas gemeinde, ich hab da mal eine frage: mein tj ziehrt sich a wengerl wenn er schnell hoch drehen soll.. und er zieht weniger als a lada...
    Oben