Dexter92
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.03.2017
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
Ich brauch dringenst Eure Hilfe!!!
FEHLERBESCHREIBUNG:
Mein jeep springt sporadisch immer wieder in den Notlauf und keiner weiß woran es liegt. Zudem ist er sehr träge und brauch für meinen geschmack viel zu lange bis er in die Pötte kommt.....Ausgelesen wurde der Fehlerbei Jeep " P0234 Turbocharger Overboost Condition: Deviation Below Limit"
Und nochmal vom Kollegen mit einem anderen Tester auf deutsch " P0234 Turbolader Ladeüberdruck "
MAßNAHMEN:
Erster schritt auf raten von Jeep:
Ansaugdrucksensor gewechselt. Nichts gebracht!
Danach ist aufgefallen dass der Turbo kompl. Verölt ist. Also wurde dieser ausgebaut und von turbodpezialisten zerlegt -> deren fazit : VTG verrußt und undicht aufgrund von abgasrückstauungen.
Turbo wurde komplett überholt und die Abgasanlage von Turbo bis Heckstoßstange ausgetauscht. Laut turbospezialist liegt es nicht am AGR (würde man am schadensbild sehen)
Alles wieder zusammengebaut und nach 70km wieder notlauf mit selbem Fehlercode!!
Ich habe jetzt schon einen 4 stelligen Betrag investiert und weiß nicht mehr weiter!
..... ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN
Vergessen zu schreiben:
JEEP CHEROKEE KJ
bj. 2006 , 117 TKM , 2.8L Turbodiesel, 163 PS
FEHLERBESCHREIBUNG:
Mein jeep springt sporadisch immer wieder in den Notlauf und keiner weiß woran es liegt. Zudem ist er sehr träge und brauch für meinen geschmack viel zu lange bis er in die Pötte kommt.....Ausgelesen wurde der Fehlerbei Jeep " P0234 Turbocharger Overboost Condition: Deviation Below Limit"
Und nochmal vom Kollegen mit einem anderen Tester auf deutsch " P0234 Turbolader Ladeüberdruck "
MAßNAHMEN:
Erster schritt auf raten von Jeep:
Ansaugdrucksensor gewechselt. Nichts gebracht!
Danach ist aufgefallen dass der Turbo kompl. Verölt ist. Also wurde dieser ausgebaut und von turbodpezialisten zerlegt -> deren fazit : VTG verrußt und undicht aufgrund von abgasrückstauungen.
Turbo wurde komplett überholt und die Abgasanlage von Turbo bis Heckstoßstange ausgetauscht. Laut turbospezialist liegt es nicht am AGR (würde man am schadensbild sehen)
Alles wieder zusammengebaut und nach 70km wieder notlauf mit selbem Fehlercode!!
Ich habe jetzt schon einen 4 stelligen Betrag investiert und weiß nicht mehr weiter!
..... ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN
Vergessen zu schreiben:
JEEP CHEROKEE KJ
bj. 2006 , 117 TKM , 2.8L Turbodiesel, 163 PS