Motorhaube steht deutlich schief !!!

Diskutiere Motorhaube steht deutlich schief !!! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab heute gemerkt, dass bei meinem knapp 2 Jahre alten JKU die Motorhaube schief steht. Heisst leicht verdreht, die Fuge hinten am...
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sammm

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Hallo zusammen, hab heute gemerkt, dass bei meinem knapp 2 Jahre alten JKU die Motorhaube schief steht. Heisst leicht verdreht, die Fuge hinten am Scheibenwischer ist stark ungleichmässig und auf einer Seite steht dadurch die Motorhaube einige mm weiter vor als auf der Anderen. Entweder hatte ich 2 Jahr Tomaten auf den Augen oder da hat sich das Scharnier links verbogen.
Kennt irgendjemand das Thema ? Hab kurz nach Übernahme ein Haubenschloss selbst eingebaut, original Mopar, hält schön fest, aber das kann es doch nicht sein weil mittig. Könnte schwören, dass das bisher alles wunderbar gepasst hat. FZ ist natürlich unfallfrei...
Wie sieht das bei Euch aus ?
Hab den Wagen nächste Woche nochmal zur Garantiereparatur, hoffentlich ist da was zu machen.
Zum verzögerten Lichtsensor mach ich dann auch den letzten Versuch, ist unglaublich wielange das dauert bis das Licht angeht, ca. 10 Sekunden (Bei unserem MB Transporter 1-2 Sek.). Und die Sitzheizung ist hoffentlich auch zu reparieren, bisher Stufe 1 ohne Funktion, Stufe 2 mit Popobrand.
Sonst läuft die Kiste, bis auf das Wackeln an der Ampel bei kaltem Motor, tritt natürlich in der Werkstatt nie auf :-(
Danke, Jürgen
 
Headman

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Hi Jürgen,

sag mal hast Du evtl. Haubenlifte drin? Ich hab welche und bilde mir auch ein, dass die Haube sich etwas ..naja quasi nach vorne verschoben hat. Hab die Haubenlifte in Verdacht. Das mit der Einschaltverzögerung des Lichts habe ich auch - bist schon halb durch den Tunnel bevors angeht - berichte mal ob sich da was machen lässt - hab ich irgendwie immer vergessen nach zu fragen ob man da was ändern kann.
Das mit dem leichten Schütteln des Motors ist bei mir bei 20tkm so gut wie weg - ab und an noch mal - meist bei Klimabetrieb - aber es kommt mir so vor als wenn es mit dem Diesel den man fährt zusammenhängt - versuche Ultimate zu fahren oder VPower - damit ist es gefühlt besser.

G Heiko
 

Jeepgurl

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Den Dämmerungssensor könnt Ihr doch einfach selber nach Wunsch tönen (Edding schwarz bspw.) meiner schaltet nun viel früher
 
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Jeepgurl schrieb:
Den Dämmerungssensor könnt Ihr doch einfach selber nach Wunsch tönen (Edding schwarz bspw.) meiner schaltet nun viel früher
Moin,

ja von der Helligkeit bzw beim Dunkelwerden her ja - aber achte mal drauf - wenn Du zB in einen Tunnel reinfährst brauch der Dicke ewig bis er denn reagiert und das Licht einschaltet - das ist viel zu langsam - da biste schon 100 m im dunklen Tunnel unterwegs bis das Licht angeht... hier bei uns in D geht da ja noch weil meist beleuchtet - im Urlaub nervt es gewaltig. Das Anmalen der Sensorabdeckung ist eine gute Sache - aber nur wenn es anfängt zu dämmern - da ist der Übergang ja gemächlicher und es funzt annehmbar. Nur die Schaltzeit ist das Problem...einfach zu langsam. Ein Bekannter hat die "Eddingmethode" etwas verfeinert hat einfach nen Wiederstand vor den Lichtsensor eingelötet - gleiche Wirkung wie mit anmalen...nur technisch eleganter gelöst.

G Heiko
 

sammm

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@Heiko, nein, keine Haubenlifte und ausser dem zentralen Schloss alles Original. Der Wagen wird auch gemässigt bewegt, gleichmässig und schonend gefahren, mit 10-11 ltr. Verbrauch... Also keine wilden Fahr- oder Bremsmanöver.
Das mit dem Lichtsensor ist mir mittlerweile fast egal, beim ersten Werkstattbesuch haben die den Sensor gedreht, jetzt kommt ein Neuer rein. Ich glaube nicht dass es am Sensor liegt, eher an der Schaltung, aber mal sehen - werde berichten.
Das mit der Motorhaube geht mir echt auf den Senkel, so ein Jeep sollte doch robust gebaut sein, oder ?
Grüse, Jürgen
 
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...ja robust ist so ne Sache am JK ...wenn ich mich an der Haube vom YJ erinnere...die war robust und schwer...da ist der JK nur Pappe gegen...ist eben dem Sparsinn der Hersteller und dem Spritsparsinn geschuldet. Alles nur so stabil wie nötig und so billig und leicht wie möglich...ist heute eben so. Ich bewege meinen zwar ab und an artgerecht - aber dann müsste ja jeder JK Probleme haben und es wäre ein bekanntes Problem bei allen die den Dicken dafür nutzen wofür er gebaut wurde Das als Ursache schliesse ich mal aus ...zumindest solange es keinen Feindkontakt gibt.

G H
 
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