Motorhaubenverriegelung defekt?

Diskutiere Motorhaubenverriegelung defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem mein GC nun da ist wollte ich alle unter der Haube zugänglichen Dinge mal in Ruhe durchsehen. Haube entriegelt, OK Haube auf OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo,

nachdem mein GC nun da ist wollte ich alle unter der Haube zugänglichen Dinge mal in Ruhe durchsehen. Haube entriegelt, OK Haube auf OK. Haube hält nicht oben, sind da die Gasdruckfedern mau oder gibts da auch einen "Aufstellstab"?
Eigentliches Problem ist aber die Verriegelung der Haube. Laut Handbuch zumachen und draufdrücken, dann soll zu sein. Geht aber nicht, rastet nur soweit ein, dass der Auslösehebel für die Haube greift. Man kann also jederzeit öffnen ohne von innen zu entriegeln, so kann man jedenfalls nicht sicher rumfahren. Gibts da nen Trick, denn abends wollte ich noch ein Ladegerät an die Batt klemmen, Alarmanlage ging los und beim Abschalten derselben machte die Haube einfach von sich aus klack und war fest verriegelt? Wie nun mit Handkraft runterdrücken oder per Alarmanlage verriegeln?? Fühle mich im Moment irgendwie so: :jester: mit Mütze ausgestattet.
Jedenfalls ist der Lufi so schwarz wie die Reifen, der Blick hat sich demnach gelohnt und Tauschteile, Dichtungen, Öle sind bestellt.

Gruß

Andi
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Schau doch mal nach, ob auch der "Griff" zur Entriegelung im Innenraum wieder zurück geschnappt ist.

Einfach mal etwas dran rumzupfen.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Also meiner möchte es auch mit ein bisschen Schwung gemacht haben ;) :)
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hallo kurze Rückmeldung,

also die genannten Punkte habe ich mal geprüft, Hebel hängt nicht, Zug leichtgängig "Zuwerfen" geht nicht. Mit enorm draufstützen geht es dann doch zu. Da es Nacht wurde Aktion bei nun geschlossener Haube abgebrochen. Verdacht, wird morgen geprüft, da sind doch 2 einstellbare "Pilze" rechts und links vorn als Anschlag für die Haube. Momentan vermute ich, dass die einfach zu weit rausstehen, die Haube, sprich der Haltebügel daher nicht weit genug in den Schlossriegen fallen kann und so eben "klemmt". Wenn man dann mit >100kg auf die stabile Haube drückt gibt sie dann soweit nach, dass der Haltehebel doch noch einrastet? Nur warum ging es dann neulich abends von selbst ohne Aufstützaktion? Egal, morgen isses wieder hell und die Idee wird ausprobiert.

danke erstmal für die Hinweise

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaubenverriegelung defekt?

Motorhaubenverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motorhaubenverriegelung JK - Rückrufaktion durch Chrysler

    Motorhaubenverriegelung JK - Rückrufaktion durch Chrysler: Hallo, habe durch Zufall erfahren, dass Chrysler angeblich eine Rückrufaktion für die Motorhaubenverriegelung am JK durchführen soll. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motorhaubenverriegelung JK - Rückrufaktion durch Chrysler

      Motorhaubenverriegelung JK - Rückrufaktion durch Chrysler: Hallo, habe durch Zufall erfahren, dass Chrysler angeblich eine Rückrufaktion für die Motorhaubenverriegelung am JK durchführen soll. Weiß jemand...
    Oben