Motoröl 10W50?

Diskutiere Motoröl 10W50? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, kann ich für meinen Jeep evtl. auch ein 10W50er Öl verwenden? Hab noch einiges rumstehen. Ich weiss, habe gelesen das man ein 10W40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bittelti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schweiz / Wallis
Hallo Leute,
kann ich für meinen Jeep evtl. auch ein 10W50er Öl verwenden? Hab noch einiges rumstehen.
Ich weiss, habe gelesen das man ein 10W40 empfiehlt, aber kenne mich da nicht so aus und bevor ichs reinschütte hätte ich gerne eure Meinung gehört!

Danke

Michi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.378
Danke
8.612
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kipp es lieber nicht in den Jeep - der ist mit 15W40 zufrieden. :beerchug:

Das 10W50 kannst du hier hin bringen:

 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

10W 40 vertragen vieleicht die neueren! Die alten laufen mit 15W40 am besten! Mit falschen Öl hast sehr bald übles Hydro Klappern

Gruß Peter
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also in mein 88er steht im motorraum und in der anleitung: 10W40

mir kommt kein 15w dings rein..
ich finde das 15w40 besonders bei kurzstrecken den motor "verdreckt" bzw gibts leichter den "ölschlamm"
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
ich finde das 15w40 besonders bei kurzstrecken den motor "verdreckt" bzw gibts leichter den "ölschlamm"
Dem kann ich so nicht zustimmen! Ich fahre nur Kurzstrecken mit viel Laufzeit im Stand aber: Was ist Ölschlamm?? Auch beim 15er gibt es Qualitätsunterschiede!!!!!!

Beim 10er hüpfen mir die Hydros entgegen, mit 15er ist er fast ruhig

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead