MyGIG (RHW) Gracenotes ??

Diskutiere MyGIG (RHW) Gracenotes ?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, in meinem Multimediacenter (RHW) ist die Application Software mit 2.140 auf dem aktuellen Stand. Auch die Datenbank ist aktuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prtigger

prtigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen,
in meinem Multimediacenter (RHW) ist die Application Software mit 2.140 auf dem aktuellen Stand.
Auch die Datenbank ist aktuell (2014 Karte). Die Gracenotes sind mit 3266 nicht aktuell (5414).
Wer kann mir erklären was sich hinter den Gracenotes versteckt? Sagt mir gar nichts. Vielleicht weiß auch jemand wo ich die runterladen kann? Oder macht das besser der Freundliche?
 
Viele Grüße,
prtigger
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
....die beschissen programmiert ist.....oder das RHW ist zu blöd die Cover zu laden.....ein leidiges Thema, da das RHW nicht die in den MP3s eingebetteten Cover anzeigen kann..... :shoot:
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Das mit den Covern ist echt ziemlich schwach.
 
Die Gracenote DB ist doch sicher nicht lokal, oder? Obwohl es erklären würde, warum 2013 eine 20 GB Festplatte in einem solchen System auftaucht (sowas wird doch gar nicht mehr hergestellt). Evtl. ist die viel dicker und voll mit Offline-Gracenote Daten?
 
Kann man die Platte eigentlich tauschen? Oder direkt drauf zugreifen? Das USB Copy im Wagen ist echt extrem lahm... und geht ja nur solange der Wagen läuft bzw. der Schlüssel steckt...
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi,
 
die Gracenote DB habe ich letzte Woche auf den neusten Stand gebracht. Diese nimm ca. 2,8 GB auf einer DVD an Platz in anspruch.
Grundsätzlich reicht die 20GB Platte aus. Ich denke die Platte wird grundsätzlich ein wenig größer sein, da die 20GB weitestgehenst für MP3 & Co. zur vollen Verfügung stehen.
Die Gracenote DB, die Software des Navis und das Kartenmaterial belegt ja nun auch noch einiges an Platz, welche nicht von den 20GB runtergeht.
 
Gruß Dave
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Yep. Hatte mich nach meinem Post auch mal damit befasst und habe die aktuelle Gractenote DB gefunden und eingespielt. Das OS habe ich dann auch gleich aktualisiert :thefinger_red: (RHW auf 2.140)
 
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
 
hier noch eine kurze Info zu der Gracenotes Datenbank. Es gibt bei Jeep kein offizielles Update dafür. Da kann man nur auf das Chrysler Forum zurückgreifen und auf eigenes Risiko das Update machen. Etwas blöd und nicht nachzuvollziehen.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ich halte die Gracenote DB mittlerweile für völlig überflüssig. Es würde reichen wenn myGIG die Daten aus den mp3 und m4a Files gescheit rauslesen und anwenden würde (Album, Artist, Titel, Track und Cover). Lediglich für CDs die man einliest könnte es noch einen Wert haben. Aber wer macht das schon....
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyGIG (RHW) Gracenotes ??

MyGIG (RHW) Gracenotes ?? - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • MyGig REW Update Gracenote - 2

    MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
  • MyGig & Gracenote Update History

    MyGig & Gracenote Update History: Hier eine Übersicht über alle bisher erschienen MyGig Updates SW Gracenote Navi Version 8.044 UConnect & Voice Recognition Disabled Navigation...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • MyGig REW Update Gracenote - 2

      MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
    • MyGig & Gracenote Update History

      MyGig & Gracenote Update History: Hier eine Übersicht über alle bisher erschienen MyGig Updates SW Gracenote Navi Version 8.044 UConnect & Voice Recognition Disabled Navigation...
    Oben