Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT

Diskutiere Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe mir jetzt das Kenwood mit Dietz Adapter einbauen lassen. Klappt soweit prima, sieht gut aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee59

cherokee59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe mir jetzt das Kenwood mit Dietz Adapter einbauen lassen. Klappt soweit prima, sieht gut aus und klingt geil :p
Was nicht funktioniert ist die Lautsprecherdurchsage beim Navi Betrieb. Das Soundsystem (?) schaltet wohl die Lautsprecher bei einer Durchsage stumm (soll ja auch so sein), aber so stumm, dass man nichts mehr hört ....
Dito beim telefonieren, Musik geht aus, Telefon schaltet die Lautsprecher stumm, aber wieder so stumm, dass gar nix raus kommt :hehe:
Kennt jemand das Problem? Es muss wohl am Soundsystem liegen, da wir zu Testzwecken ein Navi System eines anderen Herstellers mit dem gleichen Ergebnis (toter Lautsprecher) angeschlossen haben.
 
cherokee59

cherokee59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
War ja gar nicht so schwer. Ein Blick auf den Fader und man konnte erkennen, das die vorderen Lautsprecher (da wo der Navi Ton rauskommt) gar nicht angesteuert wurden. Lautsprecher umgeklemmt, und alles geht wunderbar. Kann nur jedem empfehlen. sich das Kenwood mal anzuschauen. Der berechnet die Route und Änderungen in einer Geschwindigkeit, die mein Tom Tom vor Neid erblassen lässt :D
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sieht schick aus! Und noch viel wichtiger: das Ding nutzt ja die Garmin-Software! Kann man da dann auch Karten nachladen? Das wäre ja der Hammer udn dann wäre es auch defintiv meins... :D

Welche Teile hast Du genau gebraucht? Ich meine den Sietzadapter.

Das ist ja ein Ding....
 
cherokee59

cherokee59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Hallo.
Man benötigt:
Das Navi :D
Can Bus Adapter 62302
Kabelsatz DIETZ 61232
Kabelsatz für die LFB in meinem Fall Kenwood
Antennenadapter

Das wichtiste dürfte wohl die Blende sein, das macht optisch viel aus. Kenne die von Dietz zwar nicht, aber die Billig Teile bei ebay :p
Empfehle jedem die Original Kenwood Blende dazu zu kaufen. Passt einwandfrei, sieht echt gut aus - ist ja auch auf das Gerät abgestimmt.

Kartenupdate über Kenwood, dort auch Firmware Update etc....

Von der LFB funktioniert noch laut/leise und Lied vor/zurück (sogar für mp3's auf dem Stick). Umschalten zwischen DVD/USB/Radio über Touchscreen. Reicht doch völlig aus.
Also wer mit seinem Gerät unzufrieden ist und für einen fairen Preis ein TOP Gerät sucht ....

:p
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
O.k. steht ganz oben auf der Liste. Hast Du auch ein Handy angebunden? Offen ist bei mir nich die Rückfahrkamera, da ich im Gelände ganz gerne die blöden Piepser ausschalte und da macht sich die Kamera immer ganz gut.
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo cherokee59,

danke für die info, damit kann man etwas anfangen.

zum thema handy, ist das mikrofon im kenwood 5220 BT gerät selbst, oder muss dieses noch seperat per kabel irgenwo hin verbaut/verlegt werden?

probleme mit dem vertärker gehabt, habe so etwas in einem anderem forum gelesen!?

grüße
wolfgang
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo cherokee59,

ein foto im eingebauten zustand wäre ganz toll, bin echt nah dran mir so ein teil zu verbauen :D

grüße
wolfgang
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Hi,
ein Foto wäre wirklich nicht schlecht. Kannst du noch ein Wort über die Kosten verlieren.
Gruß Thomas :D
 
cherokee59

cherokee59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Hallo.
Handy hat ohne Probleme geklappt. Habe sogar meinen O2 Xda angeschlossen. Übertrag des Telefonbuches ohne Probleme - würde sagen 1A mit ***.
Die Freisprecheinrichtung hat ein extra Mikro mir schönem langen Kabel, lässt sich schön verlegen (hab beim Einbau zugeschaut, war eine Sache von 3 Minuten :D )
Rückfahrkamera kann ich nicht zu sagen, AV Interface für die Kamera ist aber im Gerät.
Das Soundsystem und auch der Verstärker harmonieren für meine Begriffe perfekt mit dem Kenwood. Das klingt mächtig tief (auch ohne Subwoofer, wer will kann sicher die Türlautsprecher ordentlich vibrieren lassen! Das kenwood hat viele Möglichkeiten den Klang individuell einzustellen.
Die Kosten:
Gerät bei der Bucht
Can Bus, Kabel ca. 160 Euro (caraudio24,maxxcount etc.) - einfach den günstigsten suchen, Preise differieren teilweise sehr stark
Kenwood Blende ca. 70 Euro
Einbau 120 Euro. Solltet aber vorher abklären, ob die selbst beschaffte Geräte einbauen. Kann hier im Rhein Main Gebiet einen guten empfehlen, der damit keine Probleme hat.
Bild probiere ich hochzuladen, habe das schon länger nicht gemacht.
Gruß
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sieht wirklich wertig aus. Ich denke, dass werde ich auch so machen. Vielen Dank für die Infos!
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hi cherokee59,

das sieht ja richtig gut aus, ist wohl auch mein!

eine frage noch, wo haben die denn das mikrofon verbaut, evtl. wäre auch ein tipp gut -> wo lengst das kabel verlegt wurde?

grüße
wolfgang
 
cherokee59

cherokee59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Mikro oben links, lässt sich locker an die Säule klemmen, man sieht das Mikro kaum. Haltegriff an der Säule ab, vom Amaturenbrett links den Deckel weg (lässt sich abheben), dann das kabel unter dem Tacho hinter der Lenksäule durch fummeln (geht easy mit einem langen Stück starren Draht).
Das schönste hätte ich ja fast vergessen: Die Farbe der Beleuchtung lässt sich zu 100% auf die Original Jeep Farben abstimmen! Und heute habe ich den Tripmaster entdeckt (man kann dort so Sachen wie max. Geschwindigkeit, Minuten im Stand, Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene KM, usw. abrufen. Nettes Gimmik ;)
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo cherokee59,

danke für die mikrofon information, werde ich wohl ebenfalls so machen.

bisher habe ich meine routen mit einem garmin GPSmap 278 abgefahren, allerdings plane ich sie dann lieber
am PC, es liegt ja fast jedem garmin gerät die Mapsource software bei. ich stelle mir gerade die frage, wenn man auf das kennwood geräte
in die garmin navi software so etwas wie die POI´s blitzer etc. einspielen kann, dann kann man doch sicherlich auch routen die man in internet gefunden hat; bzw. sich eben selbst mit mapsoure erstellt hat, aufspielen. das wäre natürlich der oberknüller, da sich dann der ganze urlaub gemütlich daheim am PC planen lässt und dann ratzfatz aufgespielt wäre, staht dazu etwas in deinem handbuch, oder hast es evtl. schon gemacht.

grüße und nochmals danke
wolfgang
 
cherokee59

cherokee59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Hallo Wolfgang.
POI's (egal welche) lassen sich über den kostenlosen POI Loader von garmin per CD/DVD - RW einspielen. Ohne Probleme. Ob du Routen aufspielen kannst, kann ich nicht sagen. Denke das wäre was für den Service bei Kenwood (Frage per Mail stellen). Antwort meist innerhalb eines Tages (ich sollte die bei Kenwood mal nach einer Provision fragen.. ;) ).
Gruß
Michael
 

Michael911

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
Zitat:Hallo.
Man benötigt:
Das Navi
Can Bus Adapter 62302
Kabelsatz DIETZ 61232
Kabelsatz für die LFB in meinem Fall Kenwood
Antennenadapter

Kann das sein das du den Artikel 61323 statt 61232 meinst ?
Hast du weiterhin das originale Boxensystem verbaut ?


Gruß Michael
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Klasse dieser Service von Dir. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT

Nachträglicher Navi Einbau Kenwood 5220 BT - Ähnliche Themen

  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

    Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
  • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

    Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
  • LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?

    LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen 2015er Rennie mit LED Scheinwerfern pimpen. Hat das jemand schonmal gemacht, ist es überhaupt möglich?
  • Gasanlage nachträglich eintragen lassen

    Gasanlage nachträglich eintragen lassen: Hallo zusammen, nen Kumpel hat bei der anstehenden HU gerade festgestellt, dass seine Gasanlage (Prins, vom Vorbesitzer ca. 2010 eingebaut) gar...
  • Ähnliche Themen

    • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

      Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
    • Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?

      Nachträglich eingebaute Knöpfe?!?: Hallo zusammen, habe mir heute einen WJ/WG V8 Bj. 99 angeschaut der vom Händler in Zahlung genommen wurde. Der Wagen steht gut da :), hat seit...
    • Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen

      Rubicon Aufkleber nachträglich anbringen: Hallo zusammen, meine Frau fährt seit gestern den JLU Rubicon in der Recon Edition. Am Fahrzeug fehlt leider der typische Rubicon Aufkleber auf...
    • LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?

      LED Scheinwerfer nachträglich einbauen?: Hallo zusammen, würde gerne meinen 2015er Rennie mit LED Scheinwerfern pimpen. Hat das jemand schonmal gemacht, ist es überhaupt möglich?
    • Gasanlage nachträglich eintragen lassen

      Gasanlage nachträglich eintragen lassen: Hallo zusammen, nen Kumpel hat bei der anstehenden HU gerade festgestellt, dass seine Gasanlage (Prins, vom Vorbesitzer ca. 2010 eingebaut) gar...
    Oben