Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

Diskutiere Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist, so fiebere ich dem hoffentlich irgendwann zurückkommenden Sommer schon stark entgegen. In den (wenigen) heißen Tagen der vergangenen Sommer, habe ich immer gerne die Türen rausgenommen um die totale Freiheit genießen zu können. 2020 habe ich mir sogar die Stofftüren von Besttop geholt um mit überschaubaren Aufwand (8 Halbtürenteil im Kofferraum) auch bei längeren Fahrten den Wagen irgendwo auch verschließen zu können, oder bei spontanem Regen einigermaßen Trocken nach Hause fahren zu können.

To make a long story short.... Das ware sind die Stofftüren hierzulande auch nicht. Was schlug mein Herz aber höher als mit dem MY21 endlich die Dual Door Group Option verfügbar wurde, leider aber erstmal nur gemeinsam mit einem Neuwagen. Ich war sogar schon soweit mir deshalb einen 4xe zu holen und meinen Benziner zu verkaufen (Siehe anderen Beitrag). Von dem Trip bin ich wieder runter ;-) Nun hatte ich einen Händler gefunden, der meinte er könne mir die Türen auch ohne passenden Neuwagen importieren. Aber irgendwie stimmt da was nicht. Seine erste Preisauskunft waren 6500 € (OK ist immer etwas teurer als direkt ab Werk). Dann hieß es plötzlich das wären nur die nackte Stahltüren ohne Scheibe und umlackiert. Beim Wort Scheibe wurde ich nervös (da es ja keine Scheiben gibt) und später hieß es dann eine Türe alleine würde € 3.800 (!!!!) umlackiert kosten. Kann also alles nicht stimmen. Ein anderer Händler hat auch behauptet er könnte die Liefern, antwortet aber nicht mehr als ich nach einem Angebot gefragt hatte :banghead:

Bei Ebay habe ich mittlerweile ein Angebot gefunden für 6 TSD EUR neu und ungebraucht allerdings in der falschen Farbe. Bevor ich jetzt mit dem Gedanken spiele diese zu kaufen und umlackierten zu lassen, hat ja hier das Schwarmwissen noch alternative Ideen? Oder jemand bestellt demnächst seinen neuen JLU und würde (natürlich mit Aufwandsentschädigung) sich die Dual Door Group dazu bestellen und mir überlassen wollen ?

Wie immer: Sachdienliche Hinweise werden mit Begeisterung aufgesogen

Viele Grüße, Josmar

bestaetigt-jeep-wrangler-kommt-auch-mit-halbtueren-4804.jpg
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Niemand ?
Wirklich ?
Sollte ich tatsächlich der einzige sein, der unbedingt diese Türen haben will ?
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Interesse schon, aber der Preis. Dann doch lieber Rohrtüren.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Interesse schon, aber der Preis. Dann doch lieber Rohrtüren.
Aber das ist doch nicht vergleichbar - Die Halbtüren kann man ja quasi von Mai-September drin lassen - Alles andere kannst Du doch nur für einzelne Fahrten nutzen
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.219
Standort
Düsseldorf
Vom Preis mal abgesehen, die Frage ist doch auch, wie legal die Türen in D sind. Der JL(U) wurde mit den normalen Türen für Europa abgenommen, daher ist alles andere erst mal nicht legal. Das kam schon in anderen Threads hoch. Ich glaube nicht, dass Jeep den Wagen mit den Halbtüren noch einmal homologisieren lässt.
Wenn das rechtlich kein Problem ist, hätte ich die auch gerne. Aber der Preis ist schon der Hammer.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Vom Preis mal abgesehen, die Frage ist doch auch, wie legal die Türen in D sind. Der JL(U) wurde mit den normalen Türen für Europa abgenommen, daher ist alles andere erst mal nicht legal. Das kam schon in anderen Threads hoch. Ich glaube nicht, dass Jeep den Wagen mit den Halbtüren noch einmal homologisieren lässt.
Wenn das rechtlich kein Problem ist, hätte ich die auch gerne. Aber der Preis ist schon der Hammer.
Da man „Dual Doors“ ganz offiziell auf der deutschen Jeep-Homepage konfigurieren kann, ist das denke ich nicht das Problem.

Was mich (neben Preis und Verfügbarkeit) definitiv davon abhalten wird: Die „Uppers“ sind - jedenfalls in meinen Augen - sooo hässlich, und ohne funktionieren die Halbtüren für meinen Anwendungsbereich („Daily Driver“) nicht…
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wirklich stimmig (optisch) finde ich die nur mit Softtop und am ehesten am kurzen Wrangler.
Aber auch dann sind mir die selbst am Non-Daily zu unpraktisch mit ihren Reißverschlüssen. Es gibt für mich zu viele Gründe, die Seitenscheiben schnell auf und zu machen zu können.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich oute mich … würde mir sofort die Half Doors in Black für den 2 Door in der Premium Upper Klasse bestellen/ zulegen , wenn es hier eine Möglichkeit gäbe.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Aber auch dann sind mir die selbst am Non-Daily zu unpraktisch mit ihren Reißverschlüssen.
Parkschranken & Fast Food Drive-In?

Stimmt schon, Jeep fahren erfordert eine gewisse Leidensfähigkeit. Ist nicht für Jedermann...
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
In der Bucht (Kleinanzeigen) bietet jemand das komplette Set für den JLU mit Premium Uppers in Sarge Green für 6.000,-€ (VB) - gerade zufällig gesehen, vielleicht interessiert‘s ja jemanden…
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
habe das Inserat mit den grünen halfdoors auch gesehen. aber dann wieder verworfen. als ich unseren 4xe letztes Jahr gekauft hatte, habe ich gleich nach den Türen gefragt. weiss nicht mehr genau aber wenn ich mich recht erinner entweder 4,5K€ oder 5,5K€ hatte der freundliche aufgerufen.
Aber dann lieber besttop sofatop Türen.
Wenn es um Sicherheit geht, sind die halfdoors genauso sicher oder unsicher wie die besttop sofatop Türen. Bin ich jahrelang an meinem TJ Rubicon gefahren. Wenn das wetter es zu gelassen hatte, lagen sie eh im Auto. bin immer komplett offen gefahren. Aussenspiege waren mit extra halter am Scheibenrahen befestigt.
Wenn es sicher sein soll dann nur mit vollstahltüren und Hardtop. denn bei allen Softtops, hat man den wrangler in 2-3 Minuten offen
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
In der Bucht (Kleinanzeigen) bietet jemand das komplette Set für den JLU mit Premium Uppers in Sarge Green für 6.000,-€ (VB) - gerade zufällig gesehen, vielleicht interessiert‘s ja jemanden…
Hatte ich ja oben beschrieben, dass ich das auch ins Auge gefasst hatte. Fand die 6k nur sehr hoch gegriffen und hatte den Anbieter gefragt, wie viele VB denn in seinem VB Angebot steckt. Antwort ging eher in Richtung "Ich habe andere Angebote für 8k gesehen". Seit heute Mittag ist das Angebot raus, hat sich also jemand gefunden der nicht handeln wollte. Aber die Farbe war ja ohnehin die falsche.....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
habe das Inserat mit den grünen halfdoors auch gesehen. aber dann wieder verworfen. als ich unseren 4xe letztes Jahr gekauft hatte, habe ich gleich nach den Türen gefragt. weiss nicht mehr genau aber wenn ich mich recht erinner entweder 4,5K€ oder 5,5K€ hatte der freundliche aufgerufen.
Aber dann lieber besttop sofatop Türen.
Wenn es um Sicherheit geht, sind die halfdoors genauso sicher oder unsicher wie die besttop sofatop Türen. Bin ich jahrelang an meinem TJ Rubicon gefahren. Wenn das wetter es zu gelassen hatte, lagen sie eh im Auto. bin immer komplett offen gefahren. Aussenspiege waren mit extra halter am Scheibenrahen befestigt.
Wenn es sicher sein soll dann nur mit vollstahltüren und Hardtop. denn bei allen Softtops, hat man den wrangler in 2-3 Minuten offen
Ich wage zu bezweifeln dass ein dünnes Stahlröhrchen mit etwas Stoff bespannt, die gleichen Sicherheitsmerkmale aufweist wie die Alu Halbtüren. Ich habe ja die Bestop Softtops (Auch ein sehr stolzer Preis) und ja die sind nice und cool, aber definitiv nicht dicht im Regen und auf der Autobahn fangen die sofort an zu flattern, wenn man schneller als 80 km/h fährt

Also ich wäre sofort bereit 5,000+ zu bezahlen, wenn ein Händler (der hier vielleicht mitliest) mir die in meiner Farbe besorgen könnte.... (Zwinker Zwicker)
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich habe aus aktuellen Anlass, noch aus meinem Set, die hinteren Half Doors mit Premium Upper getönt in Sarge Green …Original verpackt übrig !
Damit können die ViertürBesitzer ja schon mal starten… ;)
 

Anhänge

Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also ich habe welche. Original Mopar, mit Scheiben, habe ich mir dann in Wagenfarbe lackieren lassen und fahre die von Mai bis Oktober/November. Dann erstmal wieder die vollen Türen mit Hardtop, habe aber auch einen JKU 😀
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also ich habe welche. Original Mopar, mit Scheiben, habe ich mir dann in Wagenfarbe lackieren lassen und fahre die von Mai bis Oktober/November. Dann erstmal wieder die vollen Türen mit Hardtop, habe aber auch einen JKU 😀
Laut deiner Signatur doch. Leider hast du aber keine JLU. :jump:
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Hab ich doch gesagt, JKU kein JLU.
 
Thema:

Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich - Ähnliche Themen

  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Schönere Antenne als Original für Jeep JL

    Schönere Antenne als Original für Jeep JL: Hallo hab ihr einen Tip für einen schöneren Antennen Stab als den originalen ? Evtl mit Fotos LG Ingo
  • Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen

    Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen: Moin zusammen, meine Frage ist: Wo werden beim Original-Soundsystem (in meinem Fall im JKU MY2017) die Einstellungen für Balance, Fader, etc...
  • Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren

    Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren: Hallo Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob man die Sensoren samt Ventil,heile aus der Felge bekommt oder man immer neue Kaufen muss? Hat da...
  • Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?

    Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?: Bin etwas irritiert was die mögliche Felgenauswahl bei meinem Jeep betrifft. Geht darum , daß ich mir einen Extrasatz für den Winter zulegen will...
  • Ähnliche Themen

    Oben