Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige

Diskutiere Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem einen 2015er GC. Dieser hatte meiner Meinung nach das mit weitem Abstand beste Navi das ich je hatte...

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem einen 2015er GC. Dieser hatte meiner Meinung nach das mit weitem Abstand beste Navi das ich je hatte.
Seit kurzem habe ich jetzt einen 2018er GC und kann mich nur wundern wie Jeep es geschafft hat das Navi zu verschlechtern, was eigentlich für das gesamte Uconnect gilt! Viel unübersichtlicher als vorher und einige Funktionen (automatische Sitzlüftung, Sitzheizung bei bestimmten Temperaturen) gar nicht mehr zu finden.
 
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Mein Navi zeigt keine Staus an, obwohl ich die Funktion in allen mir bekannten Menüpunkten aktiviert habe.
 
Hat von euch jemand eine Ahnung was ich hier einstellen muss um endlich die Verkehrsstörungen angezeigt zu bekommen?
 
Im voraus schon besten Dank für eure Antworten.
 
Gruß Thorsten
 

HarryB

Guest
HI
Also bei meinem 2016 Cherokee bekam ich die Meldung im Tacho Display angezeigt wegen alternativ Route.
In meinem Wrangler 2017 habe ich von Jeep ein Pioneer Navi drin da wird mir nur am Navi Display auf der Route ein Warndreieck Stau angezeigt,
Und ich meine das im Cherokee 2018 von meiner Frau genauso ist.
Und mit dem Navi verschlechtern gebe ich dir recht, es fehlen einige Funktionen gegen über der Vorgänger Version.
Gruss
Harald
 

wuestenfuchser

Guest
Beim 2018er gibt es drei Möglichkeiten:
  • Die simplen TMC-Meldungen über den Rundfunk - das müsste eigentlich standardmäßig aktiv sein.
  • Bei Kopplung mit einem Smartphone mit der UConnect-Live-App darauf kann nach einiger Konfiguration, Anmeldung etc. TomTom Live Traffic Service genutzt werden. Das funktioniert bei den einen besser, bei den anderen schlechter und wieder anderen gar nicht.
  • Bei Kopplung mit einem Smartphone kann man alternativ auch Android Auto oder Apple CarPlay verwenden und darin die jeweilige Maps/Routing-Anwendung.
Ich nutze meist Android Auto mit Google Maps im Alltag, denn da brauche ich selten komplizierte Navigation, sondern gute Verkehrsinfos/Umleitungen und das klappt mit Google Maps sehr gut.
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Herti schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem einen 2015er GC. Dieser hatte meiner Meinung nach das mit weitem Abstand beste Navi das ich je hatte.
Seit kurzem habe ich jetzt einen 2018er GC und kann mich nur wundern wie Jeep es geschafft hat das Navi zu verschlechtern, was eigentlich für das gesamte Uconnect gilt! Viel unübersichtlicher als vorher und einige Funktionen (automatische Sitzlüftung, Sitzheizung bei bestimmten Temperaturen) gar nicht mehr zu finden.
 
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Mein Navi zeigt keine Staus an, obwohl ich die Funktion in allen mir bekannten Menüpunkten aktiviert habe.
 
Hat von euch jemand eine Ahnung was ich hier einstellen muss um endlich die Verkehrsstörungen angezeigt zu bekommen?
 
Im voraus schon besten Dank für eure Antworten.
 
Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,
 
im 2018-er Modell fehlt tatsächlich die Deaktivierungsmöglichkeit der autom. Sitzbelüftung und Lenkradheizung. Das haben die Spezialisten versemmelt.
 
Lösung:
Lass dir die neue akutelle NAVI-Software aufspielen. Erst dann ist das wieder deaktivierbar. Für mich war die Deaktiverungsmöglichkeit ein kaufentscheidenter Punkt, weshalb ich selbsterklärend keinen Ct. dafür bezahlt habe. 
 
Mein Navi hatte aber leider danach im Hintergrund sämtliche Staus sehr gut erkannt, weil ich gnadenlos in jeden möglichen Stau hinein gelotst wurde. Es gibt tatsächlich kein schlechteres Navi.
 
Kannst mal in der Suchfunktion stöbern. 
 
Gruß
Helmut  
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Leider war...die nicht funktionierenden Echtzeit-Verkehrsinfos sind wirklich das einzig enttäuschende an unserem Summit.
 
Ich hatte gehofft meine Smartphone offline-Navi entsorgen zu können, nope. TomTom Go funktioniert jederzeit zuverlässig auch ohne 4G auf dem Land und warnt zu 90+% rechtzeitig. Wirklich schade weil das uconnect Navi ansonsten schon angenehm ist, aber eben nur als Schönwetter-Navi.
 
Das beim Wechsel zum neuen HW Lieferanten mal was schiefgeht (die besagten Deaktivierungs-Optionen) - damit kann ich noch leben. Aber breit ausgelobte neue Funktionalitäten nicht mal nach einem Jahr mit einem Fix ins Lot zu bringen, Panne!
 
Was ich dabei einfach nicht kapiere wie die Info's von der gleichen Quelle (TomTom) vom "Spezialisten" (uconnect Navi) nicht vernünftig verarbeitet werden, während es in der Telefon-App super läuft ? Würde ich darauf vertrauen können das es mit dieser ominösen Aufrüst-Blackbox von Jeep besser geht würde ich wohl die Kohle ausgeben, aber daran glaub ich nicht mehr.
 
Aber fair-ist-fair -Im Miet Audi A4 war deren Super-duper-Premium-Navi dem mobilen TomTom auch unterlegen..ich weiß schon warum ich immer eine Mini-Halterung + Kabel griffbereit dabeihabe.
 
T.
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Das mit dem TomTom geht mir auch so.
Kein NAVI zeigt besser die Verkehrssituation und vermeidet Staus und Blitzer als ein TomTom mit SIM.
 
Roger
 
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
freebird schrieb:
Das mit dem TomTom geht mir auch so.
Kein NAVI zeigt besser die Verkehrssituation und vermeidet Staus und Blitzer als ein TomTom mit SIM.
 
Roger
 
Ich benutze seit längerem nicht mehr das U-Connect Navi, sondern Waze auf dem Handy. 
Zuverlässige Verkehrsinfo da Google Maps Daten hier auch noch mit Community Beiträge angereichert werden.
 
da Waze einfach mit eine Musik app verbinden lässt, gibt es so eine einzene Lösung 
 
LuxSRT
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
heute wieder was gelernt.... mich hatte es schon länger genervt das sich die LIVE Dienste nicht vernünftig liefen und sich TuneIN gar nicht nutzen ließ.
 
Die Lösung war so banal das ich hinterher fast drüber lachen musste: die LIVE App hat ein Problem mit eigenen/fremden Passwörtern die Sonderzeichen beinhalten.
 
So wie man ja immer rät "benutze auch Sonderzeichen im PW" hatte ich natürlich eins drin.
 
Loginversuch bei uconnect LIVE >  "Fehler in Benutzernamen oder PW", häh ? Kann doch eigentich nicht sein.hmm?
OK, dann eben "Password vergessen > Neues PW anlegen > Bestätigung "PW erfolgreich geändert"
 
2.Login-Versuch: "Fehler in Benutzernamen oder PW", bitte ? Hatte ich doch EBEN erst geändert ..?
Noch einmal...siehe oben.
 
Ok, Noch einmal...diesmal PW OHNE  Sonderzeichen (you never know..) ... ahh... läuft.
 
KÖNNTE es sein das dies der Grund war das uConnect LIVE mein TuneIN Konto nicht verbinden konnte ?
 
Yeep, erst nachdem ich mein TuneIN PW auch umgestellt hatte auf "ohne Sonderzeichen" ging dann alles reibungslos.
 
LOGISCH wäre der Hinweis bei der PW-Anlage/Änderung was erlaubt ist
LOGISCH wäre das ungültige PW abgelehnt werden und nicht "Erfolgreich" zurückmelden..
Vergessen wir mal LOGIK, schütteln den Kopf und machen weiter.
 
Jetzt bin ich mal gespannt ob TomTom Live endlich macht was ich gewohnt bin.
 
Schönes WE,
T.
 
 
Thema:

Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige

Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

    Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben