Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

Diskutiere Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   laut Ankündigung solltest du dann Geld/Gutschrift zurück bekommen; soll wohl klappen, denke ich. Halt uns mal auf dem Laufenden.
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Thorty

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simplydynamic schrieb:
 
Bin mal neugierig zu welchem Preis ich die bekomme......
Vor 2 Wochen zum alten Preis bestellt, aber noch nicht geliefert da  keine vorhanden seit einiger Zeit......
 
laut Ankündigung solltest du dann Geld/Gutschrift zurück bekommen; soll wohl klappen, denke ich. Halt uns mal auf dem Laufenden.
 

emkay

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Hat die Dinger jetzt eigentlich schon jemand von Nakatenanga bekommen und eingebaut? Ich "dawarts" ja schon kaum mehr dass jemand postet "funzt, flackert nix" :-D
 
simplydynamic

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emkay schrieb:
Hat die Dinger jetzt eigentlich schon jemand von Nakatenanga bekommen und eingebaut? Ich "dawarts" ja schon kaum mehr dass jemand postet "funzt, flackert nix" :-D
Also sollten erst in KW9 kommen. Also diese Woche.
Ob vorher noch jemand und wie viele bekommen hat ?????
 
Thorty schrieb:
 
laut Ankündigung solltest du dann Geld/Gutschrift zurück bekommen; soll wohl klappen, denke ich. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Ja, klar, macht ja auch sonst keinen Sinn. Hast ja 14 Tage Rücktrittsrrecht nach Lieferung. Sollste die noch extra hin und her schicken um den besseren Preis zu bekommen ?
Wobei......mal eben 200,- Nachlass ist schon .....heftig
 

emkay

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simplydynamic schrieb:
Also sollten erst in KW9 kommen. Also diese Woche.
Ob vorher noch jemand und wie viele bekommen hat ?????
 
Ja, klar, macht ja auch sonst keinen Sinn. Hast ja 14 Tage Rücktrittsrrecht nach Lieferung. Sollste die noch extra hin und her schicken um den besseren Preis zu bekommen ?
Wobei......mal eben 200,- Nachlass ist schon .....heftig
 
Der Preis ist absolut genial! Daher drängl ich ja so auf den ersten Erfahrungsbericht in einem "post 2011" Wrangler...
Achja, und as Licht ist echt gut. Ein Kollege hat die Trucklites gerade in seinem Defender verbaut (ja, wir haben echt JK und Defender nebeneinander in trauter Zweisamkeit am Hof) und das ist nur WOW...
 

Earl1

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Thorty schrieb:
eben ne Nachricht von Nakatanenga auf FB gelesen:
 
 
Im Shop ist der Preis schon korrigiert, 498,--EUR inkl. Anti-Flacker-Kit. Wird nun wohl auch in Kürze LEDs für meinen silbernen geben :)))
 

Ich kann nur einen Preis von EUR 545,-- incl. Anti-Flicker finden. Woher hast du den Preis? Würde zwei (2) Sätze bestellen!
 
Thorty

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die Meldung kam gestern über Facebook und dann auch im Community-Forum. Ich hatte dann in deren Shop nachgeschaut und den Preis gesehen. Simply hat da wohl recht, 545,--EUR wird der Preis für das Bundle sein, das Anti-Flicker-Kit wurde wohl vorher nicht kalkuliert. Ist bestimmt in der ersten Eile übersehen worden...
 
 

Earl1

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Danke Michael für die Info. Ich habe Jan dort angeschrieben.
 
 
 
BlackFXDF

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Heute sind die Trucklite bei mir angekommen und da hier im Rheinland Brauchtumstag ist direkt mal eingebaut. Zuerst einmal vorneweg wer die RR Lampengitter verbaut hat benötigt längere Schrauben für die Befestigung. Ansonsten ist der Einbau relativ easy. Antiflackerstecker verbinden und schnell das Standlicht angeschlossen. Ich habe einfach die vorhandenen Stecker verwendet, die Trucklite mit Kabelschuhe versehen und mit dem originalen Standlichtstecker verbunden.

Was mir nur aufgefallen ist bei ausschalten des Fernlichtes gibt es eine Verzögerung von ca. 2 sek. bis das Fernlicht sich auch wirklich ausschaltet. Ist das normal oder könnte dies an den zusätzlich verbauten LED Tagfahrleuchten anstelle der Nebler liegen?
 
Thorty

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BlackFXDF schrieb:
Was mir nur aufgefallen ist bei ausschalten des Fernlichtes gibt es eine Verzögerung von ca. 2 sek. bis das Fernlicht sich auch wirklich ausschaltet. Ist das normal oder könnte dies an den zusätzlich verbauten LED Tagfahrleuchten anstelle der Nebler liegen?
 
Die Verzögerung kommt von den Kondensatoren in den "Anti-Flicker-Dingern", die brauchen ein-zwei Sekunden, bis sie entladen sind. Das ist bei meinen Nolden LEDs genauso. Ich habe noch ein paar Xenon-Fernscheinwerfer, die sofort abschalten, die LEDs dann kurz danach, so wird quasi in 2 Stufen von Fern- auf Abblendlicht gewechselt :)
 

emkay

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Also sind die Anti Flicker Kabel letztlich nur ein Kondensator???



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leox

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Erfahrungsbericht
 
Truck-Lite von Nakatanenga mit antiflicker Aadapter
 
 
Das Kundenservice ist perfekt, prompter Kontakt, laufende Infos zur Lieferzeit, der Differenzbetrag aufgrund der Preisreduktion wurde zurückerstattet, bevor noch die Scheinwerfer geliefert waren, bei Versand Zustellbenachrichtigung bekommen - besser geht es nicht.
 
Das Aussehen der Scheinwerfer ist Hammergeil, der Umbau sehr einfach, und in weniger als einer Stunde erledigt.
Zumindest eines der verbauten Leuchtmittel im Scheinwerfer stammt von Osram.
 
So, jetzt zum Eigentlichen, den Licht der Scheinwerfer in der Praxis, bisher fuhr ich mit den original Hella Scheinwerfern mit Osram Nightbreaker, die schon eine deutliche Verbesserung zu den original Leuchtmitteln waren.
 
Standlicht:
einfach cool, und heller als die Glühbirnen
 
Abblendlicht:
Der Lichtaustrittswinkel horizontal ist sehr schmal, und stark abfallend.
Es gibt kein Streulicht nach oben, was bei Regen, und noch mehr bei Schneefall eine Eigenblendung verhindert,
aber auch Straßenschilder oder Wegweiser weniger gut ausleuchtet.
Bei richtiger Leuchtweite des Abblendlichtes bleibt der Bereich vor dem Fahrzeug nur sehr schwach ausgeleuchtet, das lässt sich nur durch die Zuschaltung der Nebelscheinwerfer kompensieren.
Der vertikale Lichtaustritt ist dafür sehr breit, da werden nicht nur die Fahrbahnränder gut ausgeleuchtet, sondern sogar noch ein weiter Bereich zur Seite, das ist nicht nur zum Erkennen von eventuellen Wildwechsel sehr von Vorteil.
 
Fernlicht:
Da das Fernlicht zum Abblendlicht zugeschaltet wird ist es nur eine Erweiterung der Leuchtweite, diese ist aber sehr gut, und schön hell,
aber hier ist der vertikale Winkel des Lichtaustrittes schmal, was entfernte Kurven daher nicht ausleuchtet.
Das Abblenden dauert zwei Sekunden und erfolgt bei den beiden Scheinwerfer nicht gleichzeitig,
bei mir ist der eine Scheinwerfer immer etwa eine halbe Sekunde langsamer,
was ich noch viel schlimmer finde, dass die Funktion der Lichthupe aufgrund der Zeitverzögerung bei eingeschalteten Scheinwerfer nicht mehr existent ist.
 
Abblendlicht+Fernlicht+Nebelscheiwerfer:
Das it es wirklich schön hell, und Nachtfahrten sind entspannt, solange kein Gegenverkehr kommt, den Farbunterschied Glühbirne/LED finde ich nicht störend.
 
Fazit:
Positiv zu erwähnen ist die gleichbleibende Lichtfarbe, es gibt keine Regenbogen.
 
Negativ bewerte ich den antiflicker Adapter von Nakatanenga, dieser sieht nicht nur wie selbstgebastelt aus, er funktioniert auch so
(wäre interessant wie es aussieht, wenn mann die Dinger einfach weglässt, hoffe es probiert jemand aus, sonst muss ich es selbst mal machen)
 
Im Nachhinein betrachtet finde ich die Lichwolke, die man mit den Halogenscheinwerfern vor sich herschiebt gar nicht so schlecht, und frage mich, ob Klarglasscheinwerfer mit Premium Leuchtmitteln in Summe nicht vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wären.
 
Bemerkung:
Bei Lichttests und Vergleichen ist zu beachten, dass es mindestens zwei verschiedene Ausführungen der 7" Truck-Lite Scheinwerfern gibt, die sich in Lichtausbeute und Ausleuchtung anscheinend sehr unterscheiden, wobei ich glaube das die ECE Ausführung schlechter ist als die DOT, ebenso sind die horizontalen Unterteilungen des Reflektors der ECE Version einer homogenen Ausleuchtung eher hinderlich.
Die Highlight Punkte, und Schattenstreifen scheint es nur bei den ECE Scheinwerfern zu geben.
Mein Eindruck ist das die ECE Version nur ein abgeänderter Reflektor der ursprünglich entwickelten und konstruierten DOT Version ist, um diesen Markt auch noch kostengünstig bedienen zu können, hier sehe ich noch viel Potential, und ein Update ist vermutlich in nicht sehr weiter Ferne.
 
Ich habe sämtliche Modelle (Sirius, Speakers, Holden) in den letzten beiden Jahren beobachtet, und dachte die neuen Truck-Lite sind es, aber die idealen LED Scheinwerfer werden frühestens die Nächsten am Markt sein, aber  "you get what you pay" das Preis/Leistungsverhältnis der Truck-Lite ist in Ordnung, wenn man die 360 USD Version betrachtet.
 
Das größte Manko ist die Fernlicht/Abblendlicht/Lichthupe Umschaltung.
 

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Earl1

DIVA -> Snickers
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Danke für den guten Bericht.
:wave:
Fair geschrieben und zeigt ohne Schönfärberei wo die Probleme und Highlights sind.
 
Ray

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Auch danke für die Eindrücke. Dann bleibe ich mal bei den Originalen mit Nightbreaker Unlimited drin PLUS viermal 18W LED-Zusatzscheinwerfern in 30° und 60° PLUS den 55W Neblern. DA kann ich mir mein Licht bauen, wie ich es gerade brauche.
 
Die 18W LED gibt es inzwischen bis zu 60W baugleich. Da habe ich also schon noch Luft nach oben, bei Lichtbedarf.
 

centaur66

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Danke für deinen Bericht. Werde auch bei meinen Nightbreaker Unlimited bleiben. Mir gefällt die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug nicht.
Da sind meine Nightbreaker besser. Und so lange das Problem mit dem zusetzten des Scheinwerfers bei Schnee nicht gelöst ist, gibt es keine neuen.
 
Gruß
 

bulkolly

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@leox:
 
Würdest Du das Abblendlicht als sehr viel besser im Vergleich zu den Nightbreakern charakterisieren (sieht man erheblich weiter oder ist der Unterschied nicht so groß?)?
 

leox

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bulkolly schrieb:
@leox:
 
Würdest Du das Abblendlicht als sehr viel besser im Vergleich zu den Nightbreakern charakterisieren (sieht man erheblich weiter oder ist der Unterschied nicht so groß?)?
Ich persönlich und rein subjektiv finde es schlechter als die Nightbreaker, (ich geh jetzt gleich in Deckung)
wenn du die Scheinwerfer anschaust, denkst du "wow" tolles Licht, und erwartest eine Ausleuchtung wie bei Tag, wenn du im Fahrzeug sitzt, fragst du dich wo das Licht hingekommen ist.
 
Der ausgeleuchtete Bereich ist in der Länge kurz, und auch wenn er vielleicht heller ist, der Gesamteindruck ist einfach weniger Licht, alleine schon dadurch dass der Bereich vor dem Fahrzeug dunkel bleibt, und der Lichtkeil eben direkt stark abfallend ist, ohne Licht nach oben abzugeben, erst bei zugeschalteten Nebelscheinwerfern ist das Lichtempfinden ähnlich dem der Halogen, aber in erster Linie anders (besser, oder schlechter ist da sehr subjektiv), wirklich besser ist nur die Breite der Ausleuchtung, und der geringere Stromverbrauch.
 
Dazu kommt dass das Licht der LED Scheinwerfer eben nicht über einen großen Bereich ausläuft wie bei den Halogen,
sonder ein klar sichtbares Ende hat.
 
Ich habe die Scheinwerfereinstellung nach oben korrigiert, jetzt könnte man sich theoretisch mit der Einstellung noch etwas spielen, nur würde ich das Abblendlicht vielleicht zur Erhöhung der Leuchtweite noch etwas nach oben stellen, dann wird der dunkle Bereich vor dem Fahrzeug aber noch länger, und dagegen spricht das Fernlicht, das ich eher etwas nach unten stellen würde, also ist der Kompromiss scheinbar schon gefunden.
 
Die Leuchtweite vom Fernlicht ist deutlich besser, speziell mit zugeschalteten Nebelscheinwerfern.
 
(und die Geschichte mit den 2sec, ......  lässt mich noch nachdenken, ob die Dinger überhaupt drinnen bleiben)
 
Molle

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ein klasse bericht! Danke dafür...war auch schon am überlegen...aber die lichtbilder gefallen mir überhaupt nicht. die müssen noch weiterentwickelt werden...da warte ich lieber noch...und das die so weit rausstehn finde ich auch nicht so prickelnd......
 
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