cityboy
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Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,
ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ Liberty spezifisch.
Meiner ist BJ 2007, 2.8CRD 4x4 mit ca. 230.000km. Hab den Wagen seit 2 Monaten.
Seit neuestem hab ich folgendes Problem. Wenn ich in den 4WD FullTime Modus schalte, dann beginnt ab ca. 75-80kmh ein extrem starkes vibrieren. Hab zuerst gedacht es ist so ein Seitenstreifen auf der Umfahrungsstrasse, der einem vom Spurwechsel abhalten soll oder, dass ein Reifen locker ist. Das Vibrieren wird stärker mit höherer Geschwindigkeit. Mehr als 100 hab ich mich nicht getraut.
Wenn ich zurück auf 2WD schalte dann ist es weg. Könnte das die vordere Kardanwelle (das Gelenk an der VTG-Seite) sein? Die soll sich ja im 2WD Modus nicht mitdrehen oder? Ich hätte schon gerne im Winter wieder die Möglichkeit auch schneller im 4WD Modus zu fahren.
Was mir noch aufgefallen ist, aber wahrscheinlich nichts damit zu tun hat ist, dass im 4WD Modus ich ein kurzes Ruckeln bei Lastwechseln bei ca. 30 kmh spüre. Also vom Gleiten auf Gas. Dann ruckt es kurz und dann zieht er weiter. So wie eine geweitete Kette. So eine leichte Verzögerung und dann Kraft. Ich spüre das auch umgekehrt also wenn ich vom Gas runter gehe. Was könnte das sein? Wie gesagt. Ist mir jetzt beim herumprobieren aufgefallen. Kann gar nicht sagen, ob das vorher auch schon war.
LG Christian
ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ Liberty spezifisch.
Meiner ist BJ 2007, 2.8CRD 4x4 mit ca. 230.000km. Hab den Wagen seit 2 Monaten.
Seit neuestem hab ich folgendes Problem. Wenn ich in den 4WD FullTime Modus schalte, dann beginnt ab ca. 75-80kmh ein extrem starkes vibrieren. Hab zuerst gedacht es ist so ein Seitenstreifen auf der Umfahrungsstrasse, der einem vom Spurwechsel abhalten soll oder, dass ein Reifen locker ist. Das Vibrieren wird stärker mit höherer Geschwindigkeit. Mehr als 100 hab ich mich nicht getraut.
Wenn ich zurück auf 2WD schalte dann ist es weg. Könnte das die vordere Kardanwelle (das Gelenk an der VTG-Seite) sein? Die soll sich ja im 2WD Modus nicht mitdrehen oder? Ich hätte schon gerne im Winter wieder die Möglichkeit auch schneller im 4WD Modus zu fahren.
Was mir noch aufgefallen ist, aber wahrscheinlich nichts damit zu tun hat ist, dass im 4WD Modus ich ein kurzes Ruckeln bei Lastwechseln bei ca. 30 kmh spüre. Also vom Gleiten auf Gas. Dann ruckt es kurz und dann zieht er weiter. So wie eine geweitete Kette. So eine leichte Verzögerung und dann Kraft. Ich spüre das auch umgekehrt also wenn ich vom Gas runter gehe. Was könnte das sein? Wie gesagt. Ist mir jetzt beim herumprobieren aufgefallen. Kann gar nicht sagen, ob das vorher auch schon war.
LG Christian
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