"Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

Diskutiere "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Abend, Ich hatte damals bei mir was am Schweller geändert, sodass es passte. Fahre seit dem Umbau immer noch die selbe Kombi und bin absolut...

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Der Getriebeunterfahrschutz ist mittlerweile auch montiert. Leichte Anpassungen waren nötig, aber halb so wild. Die H&R Federn sind ebenfalls drin. Mit 235/70 R16 schleift noch überhaupt nichts, trotz Spurverbreiterung von 25mm. Der KJ scheint sich im Bereich der Vorderachse von Modelljahr zu Modelljahr zu unterscheiden.
PXL_20230722_174025715.jpg

Viele Grüße
Michi
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
das Schleifen geht glaub erst bei 245/17 16 los, und nur mit SPV
Und meines Wissens sind nur die ersten Jahre Original höher (ich vermute BJ 2001 und 2002), danach wurden sie tiefergelegt und wir tun sie dann wieder höherlegen
 

KJ Offroad

...schraubt noch
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 3,7l (BJ2004)
Guten Morgen,

die 245/70R16 Toyo Open Country AT 3 sind montiert. Auf dem Foto sehen Sie besser aus als in echt.
Es gibt minimalen Kontakt an der merkwürdigen Wulst hinten im Radhaus und an der Vorderseite. Den Falz lege ich einfach um und vorne wird geföhnt. Dann sollte das passen.

Gruß Michi
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das Profil ist ansprechend - ich finde es ge_l :angel:

Das bringt sicherlich jede Menge Spaß :coolman:
 
Thema:

"Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

"Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neuer Alter verdreckter Jeep Grand Cherokee

    Neuer Alter verdreckter Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben ein neues Projekt. Ich habe gestern mein Kanu gegen einen Jeep Grand Cherokee getauscht. Dieser ist total ungepflegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben