Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

Diskutiere Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
20
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo,
 
wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen?
Wie ist der Sportsitz denn so in der Praxis?
 
Bequem wie der Standard oder eher eng und unbequem?
 
Gruß
Thomas
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Gibts nach meinem Kenntnisstand nur im SRT - leider.

Selbst dieses Gestühl ist keinesfalls zu eng; der Durchschnittsami passt da noch bequem rein.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
127
Danke
100
Neben dem SRT hat auch der Trailhawk die Sportsitze.

Die Sitze sind keineswegs eng, sondern großzügig geschnitten.

Ob allerdings die optionalen Sportsitze des Summit denjenigen von SRT / Trailhawk entsprechen, weiß ich nicht.

Gruß, Stephan
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Frage ... wenn man sich einen Neuen holt kann man da nicht beim Händler 
 
zur Probe :  Sitzen -- Richen -- Anfassen -- usw :inlove:
 
Langzeiterfahrungen bei neuen Sachen usw. gibt es nicht viel ferner empfindet jeder nach Statur es auch anders.
 
Wenn ich mit meiner Aussage falsch liege ..... einfach Ignorieren. :wave:  :wave:
 
 
Gruß Michael 
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
127
Danke
100
@Mike63
 
Die Schwierigkeit dürfte darin liegen, einen Händler zu finden, der einen GC Summit MIT Sportsitzen vorrätig hat.
 
Gruß, Stephan
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Die SRT Sitze hab ich in meinem S-Limited, die sind für meine Statur langstreckentauglich und durch die Perforation macht auch die Sitzbelüftung sinn...
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Mich stören die hohen Sitzwangen beim ein- und aussteigen. Über normale Sitze rutscht man eben leichter raus und rein.
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Als Sonderausstattung habe mir die Sportsitze für den Summit geholt, da ich diese angenehmer empfinde, als den Seriensessel.
Heißt aber nicht, dass der Sportsitz nun eine Schraubzwinge ist...nicht mal ansatzweise.
Aber er gibt etwas mehr Halt und sieht vor allem optisch ´cooler´ aus.
Den Sitzkomfort empfinde ich als sehr gut, allerdings bin ich bisher auch noch keine Langstrecke gefahren.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Die Sportsitze beim Summit entsprechen de Laguna-Leder Sportsitzen im SRT, sind also gleich.
Ich persönlich empfinde diese angenehmer als das Seriengestühl, zumal man bei etwas flotterer Kurvenfahrt
nicht gleich "rausrutscht" und in der Türverkleidung hängt ;)  
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hmm,
so verschieden sind die Geschmäcker. Wir hatten im Urlaub den GC als Limited (also ohne das bessere Naturaleder) , Normalsitze inkl. Lüftung,
Diese war bei 30+ Grad außen ein echter Segen. Mir fehlt jetzt der 1:1 Vergleich mit den Sportsitzen, aber selbst bei engen Kurven/Serpentinen saß ich wunderbar ohne herumrutschen. Ernüchternd war heute nach 4600 km "Sitze neu" der Umstieg in unseren '09er WH, wat'n Sofa dagegen :no:
 
Was soll denn diese Option kosten?
 
T.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
HawkTrail schrieb:
Die Schwierigkeit dürfte darin liegen, einen Händler zu finden, der einen GC Summit MIT Sportsitzen vorrätig hat.
 
Wenn´s nur um Sitzen, Riechen, Anfassen geht, spielt´s doch keine Rolle, ob das ein Summit ist oder was auch immer. Also rein innen SRT und Sitzen, Riechen, Anfassen - aber bloß nicht fahren, sonst wird´s am Ende doch kein Summit, sondern ein SRT !!  :drive:
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
990 Aufpreis für die Sportsitze.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Spielt das bei dem Kaufpreis eine übergeordnete Rolle?
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe kürzlich einen Trailhawk mit den Sportsitzen probe gefahren und empfand diese als eng und unbequem.
Kurzes Probesitzen in einem Summit mit normalen Sitzen -> Ok.
Daher empfehle ich definitiv ein Probesitzen. Nicht jedem sagen die verschiedenen Sitze gleichermaßen zu.
 

wuestenfuchser

Guest
Neueste Info: ich habe vom Händler die Preisliste für die 2018er bekommen (weil meiner nun bestellt werden muss).
Bei den 2018ern sind beim Overland und Summit nun auch die Sportsitze serienmäßig (wie beim Trailhawk).
 
Man kann zwar die nun "Komfortsitze" genannten normalen Sitze "ohne Aufpreis" bekommen,
allerdings nur in Verbindung mit dem Blueray/DVD-Entertainment-System, das wiederum 1990.-- kostet ... :angryfire:
 
Für mich ist das doof, denn ich will eigentlich weder Sportsitze noch wüsste ich, wozu ich das Entertainment-System gebrauchen soll.
 
Komischerweise kommt der Limited nach wie vor in Serie mit den "Komfortsitzen" und das auch ohne Entertainment-System.
Hmm. Leider kann man den Limited nicht völlig mit Optionen in Richtung Overland "aufrüsten". Keine Luftfederung, keine Klimasitze.
 
Übrigens: das schöne Vesuvio-Leder in Blau/Braun gibt es auch nicht mehr. Es gibt eines namens Vesuvio, das ist aber nur noch braun.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neuer GC Summit MY19 Diesel

    Neuer GC Summit MY19 Diesel: Moin,   bekomme heute Abend den neuen GC. Irgendwelche Tipps zur Abnahme des Wagens. Motorhaubenfalz, Lackkanten und Spaltmasse habe ich auf dem...
  • Auch neu hier ! GC Summit schwarz

    Auch neu hier ! GC Summit schwarz: Hallo liebe Gemeinde, ich lese hier auch schon einige Zeit mit und habe am Montag dann endlich den Kaufvertrag unterschrieben. Es ist ein 2014er...
  • Neuer GC 2014 Summit Diesel kochte auf der Passhöhe!

    Neuer GC 2014 Summit Diesel kochte auf der Passhöhe!: Hallo zusammen Wir haben einen neuen 2014 GC Summit 3.0 Diesel, mit erst 900 km auf der Uhr. Am Samstag fuhren wir über den Grimsel Pass (...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neuer GC Summit MY19 Diesel

      Neuer GC Summit MY19 Diesel: Moin,   bekomme heute Abend den neuen GC. Irgendwelche Tipps zur Abnahme des Wagens. Motorhaubenfalz, Lackkanten und Spaltmasse habe ich auf dem...
    • Auch neu hier ! GC Summit schwarz

      Auch neu hier ! GC Summit schwarz: Hallo liebe Gemeinde, ich lese hier auch schon einige Zeit mit und habe am Montag dann endlich den Kaufvertrag unterschrieben. Es ist ein 2014er...
    • Neuer GC 2014 Summit Diesel kochte auf der Passhöhe!

      Neuer GC 2014 Summit Diesel kochte auf der Passhöhe!: Hallo zusammen Wir haben einen neuen 2014 GC Summit 3.0 Diesel, mit erst 900 km auf der Uhr. Am Samstag fuhren wir über den Grimsel Pass (...
    Oben