Neuerwerb und natürlich ne Fräge..

Diskutiere Neuerwerb und natürlich ne Fräge.. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tagche Leute.. Heute nun durfte Ich endlich meinen ZJ in empfang nehmen welcher aber noch so einige Bastelstunden verschlcuken wird wie Ich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Tagche Leute..
Heute nun durfte Ich endlich meinen ZJ in empfang nehmen welcher aber noch so einige Bastelstunden verschlcuken wird wie Ich nach ersten Stunden vermute.
Als erstes währe da die AHndbremse welche nicht funktioniert.. ob nun Aufgrund von Kälte, keine Ahnung.. Ick kann den Hebel ziehen. aber er arretiert nicht und geht wieder runter..
die Stabis der VA scheinen nicht mehr so doll zu sein, da ein dumpfes schlagen bei Diversen Unebenheiten zu vernehmen ist, weiterhin ist der Vorderwagen meiner Meinung nach auch ab und zu am Schwimmen. Kann aber auch ne Täuschung sein, da Ich ja vorher nen 7er BMW hatte.
Ich habe auch eine Fernbedienung, welche aber auch nach einlegen neuer BAtterien nicht funktioniert.. Da meine Frage, in wie Fern die 93er ZJ von Hause aus solche hatten?? Hab mal ein Bild angehangen um euch meine zu zeigen. Ich möchte auch auf diesem Wege nach Jeepern aus Berlin und Umgebung fragen,die mehr Ahnung haben, da Jeep für mich neuland ist.
Vielleicht hat auch wer die Möglichkeit, mir für einen Obolus eine Kopie der Betriebsanleitung zu senden, da Ich leider keine habe..
Hab aber schon rausbekommen wo der Kompass ist.. :wave:
Also, hier das Bild der FB..
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Ok.. das mit der Fb hat sich geklärt.. einfach mal nen bisschen im Forum stöbern..
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...upps zuuuu SPÄT gesehen, dass du bereits über die "Nahbediene" Bescheid weißt;
aber dennoch "schicke" ich mal meinen Text dazu ab - :devil: :

Hallo René,
ich kann erstmal nur etwas zu deiner Fernbedienung sagen ...JA, die ist Original - :banghead:
Funktioniert aber über INFRAROT, bedeutet: du mußt schon sehr nah' an die Seitenscheibe
herangehen und ziemlich genau auf den dunkelgetönten Plastikknubbel in deiner Dachkonsole
zielen... die passenden Batterien sind: 2Stück CR 1616 (manchmal nicht so einfach zu bekommen)

...das rote Licht an der Fernbediene sollte schon aufleuchten, wenn du LOCK oder UNLOCK drückst.
ÖFFNEN (UNLOCK) ist übrigens die linke Taste - wenn du die Bediene in Richtung "Knubbel" hältst.
(die Beschriftung ist bei deiner bereits abgegriffen - deshalb nur diese Erklärung)

...sollte das Lichtlein NICHT aufleuchten, dann öffne das Plastikgehäuse, reinige mit Alkohol
die runde Auflagefläche des Poles und biege (vorsichtig) und nur einwenig die Metallklemme
des anderen Poles nach, dann sollte sie eigentlich wieder funktionieren.

Gruß,
needlees :wave:
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Ok.. gereinigt habe Ich.. auch die Auflagefläche jetz nachgelötet auf den Fotos noch nicht), aber ne andere Klammer gibts nicht. Meinst bestimmt in dem Deckel wo die Batterien drin sind? da is nix..

 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Habs gerade mal Provisorisch mit Alupapier gemacht.. der Bügel für die Schließung des Stromkreises fehlt.. muss erstmal dat Alupapier herhalten.. :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
......................................YEP - genau die Klammer mein' ich - :wave:





Edit und Nachtrag:

...möööönsch Kerle, konntest DAS net eher rausfinden - lässt mich meine zerpflücken - grins :banghead:
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Joa.. tut mich Leid, aber danke für die Mühe. Hab mir auch gleich die Anleitung zum Programmieren ausgedruckt.. :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...........................................................so is' brav :banghead:
............................................viel Glück und gutes Gelingen.



........Hab' dir nochmal zwei Bilder von besagter KLAMMER gemacht, vielleicht hilft's a bissel:






HIMMEL der Blitz
zeigt ja auch Staub & Dreck - mööönsch René, JETZT stellst mich aber als Schmutzfink & Ferkel bloß... :wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Heute nun durfte Ich endlich meinen ZJ in empfang nehmen welcher aber noch so einige Bastelstunden verschlcuken wird wie Ich nach ersten Stunden vermute
Ich zitiere mich ja ungerne selbst, aber hier scheint es angebracht:

Na dann viel Glück. Ich denke, wir lesen uns bald wieder :banghead:
:wave:


Wenn sich freiwillig keiner im Raum Berlin meldet, denke ich dass ein Ausflug Richtung David helfen könnte, falls der mag und Zeit hat, wobei auch der ganz sicher nicht gratis arbeitet.
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Das Rätselraten geht weiter. hab mal eben zwei Bilder bei der innenreinigung gemacht. da ick ja keene Owners manual besitze, erklärt sich dat für mich auch nich, aber den Rest an Schaltern und Leuchten hab ick schon kennengelernt.
Dat Orangene is nen Kippschalter.. bloß wofür? Dat grüne is ne Lampe.. und wofür?
Danke schonmal im vorraus..

 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Bei dem Schalter wirst ums ausprobieren nicht drum rum kommen... :wave: is jedenfalls nicht original.
Und die grüne Lampe kann die nachgerüstete Blinkkontrolle von der AHK sein... falls eine verbaut ist/war!?
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Anhängerkupplung is verbaut.. naja, mal sehen.. werd Ich an dem Ding mal rum tüddeln..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
So einen orangen Schalter in der Gegend hat meiner für die Nebelscheinwerfer. Die wurden offensichtlich schon beim neuen Auto in der Chryslerwerkstatt oder beim Importeur nachgerüstet (unter der Stoßstange :newlaugh: ), vielleicht war's ja bei deinem auch so, und sie sind später abgebaut/abgefahren worden.
 
Gammes

Gammes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Berlin
Joa.. Nebeler hab ick dran.. HAb schon x mal den Schalter betätigt.. hat sich aber nix getan... INNEN.. :nono: Jetz weiss ick ja bescheid..
Hab heute auch x- mal Probiert die FB zu Programmieren, aber dat klappt nich.
Schritte waren:
- Rein setzen, alle Türen schliessen..
- Schlüssel einstecken und Tür öffnen
- Jetz Schlüssel auf " Run" ( keine Beschriftung am Zündschloss vorhanden, daher hab ick einfach auf Zündung an)
- dabei FB auf den Gnubbel am Dach halten und eine der beiden Tasten Drücken, bis die rote Lampe 2x Blinkt

Hat sie auch gemacht, aber trotzdem keine Funktion via FB..
Zur Zeit ist es immer so, dass ick eine Tür aufschliesse und dann via "Lock"- Schalter die anderen öffne.. Hat mir der Vorbesitzer so erklärt..
Hätte gedacht, dass wenn ick normal aufschliesse, die ZV auch die anderen öffnet?? :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Stellmotoren der ZV sind nur Antrieb, die erkennen nicht die Schlüsselbewegung in der Tür.
Wenn die Nebelwerfer nachgerüstet sind, ist vermutlich im Motorraum ein Relais nachgerüstet, dessen Primärstrom vom Abblendlicht über den orangen Schalter kommt. Der Sekundärstrom könnte z. B. von der Batterie per fliegender Sicherung abgenommen sein.
Verfolge doch einfach mal die Kabel von den Neblern zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuerwerb und natürlich ne Fräge..

Neuerwerb und natürlich ne Fräge.. - Ähnliche Themen

  • WJ, ein Bremssattel klemmt,....natürlich in Lemmer.....

    WJ, ein Bremssattel klemmt,....natürlich in Lemmer.....: Moin,   so macht die Urlaubsfahrt Spaß,....hier plötzlich klemmt ein Bremssattel,....Samstag Mittag und Wagenheber nebst Reserverrad stehen...
  • The New 2018 Jeep Wrangler: Back to Nature but Fully Connected

    The New 2018 Jeep Wrangler: Back to Nature but Fully Connected: https://www.youtube.com/watch?v=hCOWR57Uo4k   Gruß :)
  • HT Lackiert oder natur ?

    HT Lackiert oder natur ?: Servus, ich hoffe, daß ich das in der Sufu nicht übersehen habe.   Ich bin kurz davor , mir einen JK Sahara 3.6 in schwarz zu besorgen...
  • Neuling und natürlich: Fragen!

    Neuling und natürlich: Fragen!: Hallo Leute, bin frisch gebackener Grand Cherokee Besitzer: 95er ZJ 5.2 mit LPG Anlage (hier aus dem Forum gekauft) mit 217 Tkm. Habe gestern die...
  • Blinde Reflektoren bei meinem Neuerwerb

    Blinde Reflektoren bei meinem Neuerwerb: Hallo Leutz, bei meinem "neuen" 5,9er sind die beiden Reflektoren in den Scheinwerfern total blind. Da ich ja wahrscheinlich nicht der einzige...
  • Ähnliche Themen

    Oben