Transdat
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Threadstarter
Hi@all
Ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen schon mal alle interessanten Threads zu diesem Thema durchgelesen und bin somit halbwegs im Thema...
Ich plane nichts fürchterlich Gigantisches, es soll harmonisch aussehen und tauglich sein. Ich will kein Trophymonster aufbauen, mich aber mit der Geländetauglichkeit auch nicht blamieren müssen. Obwohl der Gelbe kein daily Driver ist spielt auch die Alltagstauglichkeit für mich eine Rolle.
Hatte an ein 2-2,5"-Fahrwerk gedacht, es gibt ja genügend die hier ganz gut wegkommen (OME, ######,...) Das Fahrwerk sollte Platz schaffen für AT's, die da dann harmonisch drunterpassen und auch noch Verschränkung zulassen.
Die momentan vorhandenen Stahlfelgen möchte ich gegen Alufelgen austauschen und habe darum mal beim Mayerosch die Kompletträder gecheckt.
Infrage käme die Olympfelge entweder als 7x15 mit 31.10.5-15 drauf; alternativ gibts die auch als 7.5X16 und da passen dann lt. Gutachten bis zu 265/70-16 drauf. Warum werden die 16er Felgen eigentlich nicht öfter verwendet, bei den TJ-Bildern gibts fast nur 15er?
Der Gelbe hat aus den Staaten 3.72er Achsen mitgebracht, kann also durchaus etwas "länger" werden. Ein wenig aufpassen muß ich auf die Gutachten, hier sollte wegen meines Imports wohl EBE (Einzelbetriebserlaubnis) aufgeführt sein da es sonst Schwierigkeiten bei der Eintragung geben könnte.
Eigentlich könnte ich den Umbau wohl selbst machen; manchmal denke ich mir aber dass es auch nicht verkehrt wäre zu einem guten Händler zu fahren und ihn alles komplett mit Einbauabnahme machen zu lassen.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen und Hinweise für mich...
danke+Gruß, Jürgen
Ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen schon mal alle interessanten Threads zu diesem Thema durchgelesen und bin somit halbwegs im Thema...
Ich plane nichts fürchterlich Gigantisches, es soll harmonisch aussehen und tauglich sein. Ich will kein Trophymonster aufbauen, mich aber mit der Geländetauglichkeit auch nicht blamieren müssen. Obwohl der Gelbe kein daily Driver ist spielt auch die Alltagstauglichkeit für mich eine Rolle.
Hatte an ein 2-2,5"-Fahrwerk gedacht, es gibt ja genügend die hier ganz gut wegkommen (OME, ######,...) Das Fahrwerk sollte Platz schaffen für AT's, die da dann harmonisch drunterpassen und auch noch Verschränkung zulassen.
Die momentan vorhandenen Stahlfelgen möchte ich gegen Alufelgen austauschen und habe darum mal beim Mayerosch die Kompletträder gecheckt.
Infrage käme die Olympfelge entweder als 7x15 mit 31.10.5-15 drauf; alternativ gibts die auch als 7.5X16 und da passen dann lt. Gutachten bis zu 265/70-16 drauf. Warum werden die 16er Felgen eigentlich nicht öfter verwendet, bei den TJ-Bildern gibts fast nur 15er?
Der Gelbe hat aus den Staaten 3.72er Achsen mitgebracht, kann also durchaus etwas "länger" werden. Ein wenig aufpassen muß ich auf die Gutachten, hier sollte wegen meines Imports wohl EBE (Einzelbetriebserlaubnis) aufgeführt sein da es sonst Schwierigkeiten bei der Eintragung geben könnte.
Eigentlich könnte ich den Umbau wohl selbst machen; manchmal denke ich mir aber dass es auch nicht verkehrt wäre zu einem guten Händler zu fahren und ihn alles komplett mit Einbauabnahme machen zu lassen.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen und Hinweise für mich...
danke+Gruß, Jürgen