Neulich beim KJ -> Stecker gefunden

Diskutiere Neulich beim KJ -> Stecker gefunden im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; in Kürze: nach Abnahme der kleinen Leiste links vom Lenkrad habe ich einen Stecker gefunden, weiss einer, woüfr der ist? ich habe ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
in Kürze:
nach Abnahme der kleinen Leiste links vom Lenkrad habe ich einen Stecker gefunden, weiss einer, woüfr der ist?
ich habe ja gedacht, evtl ist da schon der Dachscheinwerfer vorgerüstet, allerdings sind das dann ein paar viel Kabel finde ich.
Auf der anderen Seite, wenn die Kabel für die Dachscheinwerfer schon da liegen sollten, würde sich der Einbau einfacher gestalten.
Vielleicht hatt Otto ja sogar ein Foto parat :wave:


-

-
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Gut, das Du fragst.

Hab bei einigen Usern-Bildern dort einen Schalter gesehen, den ich auch nicht habe. Wüsste gerne, was der schaltet.
Die Kabel hab ich nämlich auch dort liegen.
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej,

das ist die Verkabelung der Zusatzscheinwerfers auf dem Dach, die aber, obwohl beim Renegade serienmäßig eingebaut, im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden dürfen (hihi, nette Vorstellung). Sie sind mit dem Fernlicht gekoppelt und können nur anschließend per Schalter dazugeschaltet werden - schalten sich aber von selber, beim Wegschalten des Fernlichts, wieder aus.

Dazu leuchtet in der Armaturenanzeige ein blaues Zusatzlicht.

Grüße von Otto
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ja habe ich auch und wenn ich nachts heimfahre, oft weit nach Mitternacht dann schalte ich sie mit ein. Fahre viele Straßen die durch den Wald gehen und die Kleintiere Hasen..... und auch Rehe sieht man schon etwas früher.
Gottseidank kamen mir die Grünen noch nicht entgegen sonst kostet es warscheinlich.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Interessanter fände ich, die Kontrolllampe für die Lightbar für das normale Fahrlicht zu verdrahten.
Das ist hier ansatzweise erklärt: http://www.jeepkj.co...sh-light-33122/
sehr interessant. Auch, wenn ich da nicht alles verstanden habe, das bekomme ich schon irgendwie hin. Mir hat schon immer eine Kontrollleuchte für das Fahrlicht gefehlt. Super Tipp. Scheint auch ein interessantes Forum zu sein. Schade, dass mein Englisch so brocken ist.

PS: schöne Fotos von Otto - wie immer :wave:
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Mir hat schon immer eine Kontrollleuchte für das Fahrlicht gefehlt. Super Tipp. Scheint auch ein interessantes Forum zu sein.
Mich wundert nur, dass die auf dem Bild da oben blau ist. Ich dachte, die hätte das schon mal in gelb gesehen.

edit PS: ha! in diesem viel ausführlicherem Thread http://www.jeepkj.com/forum/f202/how-turn-lightbar-dash-light-33122/index4.html ist das Ding in gelb abgebildet - so hatte ich mir das vorgestellt
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hi,

ich such das andere Ende des Kabels von den Zusatzscheinwerfern, und finde nix. Am Schalter haben wir ein Ende, wie geht´s dann weiter.
Kommt im Motorraum was an?
Würde die Kabel gerne anderweitig nutzen, wenn sie schon verlegt sind.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Mich wundert nur, dass die auf dem Bild da oben blau ist. Ich dachte, die hätte das schon mal in gelb gesehen. edit PS: ha! in diesem viel ausführlicherem Thread http://www.jeepkj.co...122/index4.html ist das Ding in gelb abgebildet - so hatte ich mir das vorgestellt
BLAU
Ich hab mal gestern die Prüflampe an den Stecker gehalten um zu sehen, wo denn überall Plus (+) dranliegt. Dauerplus, Zündplus, Standlichtplus, Fahrlichtplus, Fernlichtplus, alles da. und bei einer Klemme gingen dann auf einmal die Kontrollleuchten für Fernlich und Zusatzscheinwerfer an. beide in dem "schönen" blau wie auf dem Foto von Otto :motz:
 

AOG

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Interessanter fände ich einen Umbau auf einen Schalter, damit die Dachscheinwerfer mit dem Fernlicht sofort angehen und nicht erst zugeschaltet werden müssen. Der Schalter würde dann nur die Stromzufuhr unterbrechen, wenn man die Dachscheinwerfer nicht nutzen möchte.

Mich nervt das immer, wenn ich erst das Fernlicht einschalten muss und dann separat die Dachscheinwerfer. Das beides zusammen wieder abschaltet finde ich sinnvoll.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
da müsste man mal auf den Schaltplan schauen, geht bestimmt irgendwie. Leider hab ich auf meinen Schaltplänen den Stecker und die Kabel und auch die Kontrollleuchte nicht drauf. ebenso sind da auch andere Sicherungsbelegungen. da muss es wohl ab Bj. 2004 eine Änderung gegeben haben. Selbst in meiner Bedienungsanleitung von 2004 sind falsche Sicherungsplätze angegeben. Ich weiss nicht, ob einer hier im Forum eine Werkstattanleitung o. Schaltpläne hat, mit der verkabelung der Zusatzscheinwerfer.

Prinzip: Man müsste sonst den Original-Schalter entfernen und mit anderem Schalter ein Relias schalten. dieses Relias muss schalten, wenn FernlichtPlus anliegt UND der Schalter in Stellung ON ist. das Relias schaltet dann Plus auf die Dachscheinwerfer (da muss man nur die Verindung im alten Schalter rausknobeln) -> Dachscheinwerfer gehen immer an, wenn Fernlicht angeht. Und mit dem neuen Schalter könntest du dann den Relias-Strom unterbrechen, dann liegt zwar Plus vom Fernlicht an, aber der neue Schalter unterbricht den Relias-Strom und die Dachscheinwerfer bekommen keinen Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neulich beim KJ -> Stecker gefunden

Neulich beim KJ -> Stecker gefunden - Ähnliche Themen

  • Neulich in Kenia......Reisebericht...

    Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
  • Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer

    Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer: Und was für einer! Mein lieber Manfred Meier.   Wenn man so einen sieht, weiss man, warum man Jeep liebt. Klar, ICON, hat da des Grauens dran...
  • Neulich beim Bäcker....

    Neulich beim Bäcker....: ich parke meinen XJ gerade, da kommt jemand zielstrebig auf mich zu, schüttelt mir die Hand und stellt sich mit Namen vor. „Ich habe Sie schon...
  • Neulich beim örtlichen Jeep-Händler

    Neulich beim örtlichen Jeep-Händler: Letzten Freitag war es so weit ... der Wechsel der beiden vorderen Achsmanschetten stand (längst) an und bei der Gelegenheit habe ich gleich mal...
  • Neulich beim Motor-Ölwechsel

    Neulich beim Motor-Ölwechsel: Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden... Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war...
  • Ähnliche Themen

    • Neulich in Kenia......Reisebericht...

      Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
    • Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer

      Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer: Und was für einer! Mein lieber Manfred Meier.   Wenn man so einen sieht, weiss man, warum man Jeep liebt. Klar, ICON, hat da des Grauens dran...
    • Neulich beim Bäcker....

      Neulich beim Bäcker....: ich parke meinen XJ gerade, da kommt jemand zielstrebig auf mich zu, schüttelt mir die Hand und stellt sich mit Namen vor. „Ich habe Sie schon...
    • Neulich beim örtlichen Jeep-Händler

      Neulich beim örtlichen Jeep-Händler: Letzten Freitag war es so weit ... der Wechsel der beiden vorderen Achsmanschetten stand (längst) an und bei der Gelegenheit habe ich gleich mal...
    • Neulich beim Motor-Ölwechsel

      Neulich beim Motor-Ölwechsel: Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden... Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war...
    Oben