Neulich beim örtlichen Jeep-Händler

Diskutiere Neulich beim örtlichen Jeep-Händler im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Letzten Freitag war es so weit ... der Wechsel der beiden vorderen Achsmanschetten stand (längst) an und bei der Gelegenheit habe ich gleich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Letzten Freitag war es so weit ... der Wechsel der beiden vorderen Achsmanschetten stand (längst) an und bei der Gelegenheit habe ich gleich mal beide Radnaben/Radlager gewechselt :shocked:

Kurz vorher fiel mir noch ein, dass ich gar keine SICHERUNGSSPLINTE mehr habe und zwei davon sind ja für die Kronenmuttern notwendig.

Da der Jeep-Dealer auf dem Nachhauseweg liegt und ich mir ohnehin den Wrangler Rubicon ansehen wollte, bin ich kurz rein und es entwickelte sich folgende Kömödie:

Typ hinter dem Tresen sitzt am PC und "mault" den Bildschim an. :)
Schaut mich irgendwann fragend an: "Bitte?"

"Ich brauche für die Befestigung der Muttern an den vorderen Radlagern zwei Sicherungssplinte, bitte"

Typ geht wortlos an einen PC und tippt hinein ...

"Welches Fahrzeug?"

"Grand Cherokee, Bj 98, 5.9!"

Typ tippt und kuckt mit relativ unintelligentem Gesichtsausdruck auf den Bildschirm. :devil:

"Scheiße ..." und geht an einen anderen PC - tippt wie wild in ihn hinein und schüttelt fortwährend den Kopf.

"Müssen wir bestellen - sind nicht im Lager"

"Was, nicht im Lager? Das ist jetzt ein Scherz, oder?" :jester:

Typ schaut total entgeistert: "warum ein Scherz, wir haben die wirklich nicht da ...!"

"Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie da in ihrem PC kucken müssen ... jede Werkstatt hat Sicherungssplinte in rauhen Mengen!"

"Aber keine in Zollgrößen...!"

"Wie Zollgrößen?" :p

"Ihr Jeep kommt aus Amerika, da sind die Größen anders!"

"Ich glaub's nicht" :banghead:

"Soll ich die jetzt bestellen oder was?"

"Wie lange dauert das denn?
(Rein interessehalber gefragt - ich habe den Typ schon längst abgeschrieben und ihm die Dinger imaginär in seinen ...)

"Ein bis zwei Wochen!"

"Nein Danke ... danke auch für ihren nicht gemachten Vorschlag, ich soll doch einfach andere, z.B. von Opel nehmen ..."

Typ kuckt und es rattert bei ihm ... rattert immer noch ... wahrscheinlich heute noch ... ich lass' ihn einfach stehen und denke mir: du armes kleines Würstchen ... dir gehört bestimmt der aufgepimte Corsa draussen ... soll ich vielleicht einfach mit dem Dicken drüberfahren .... oder ihm morgen ein Radlager durch die Scheibe ... nein, nein, ruhig Blut, er ist doch schon gestraft genug.


Mann wie dumm konnte ich nur sein ... ich bin danach (ohne Wrangler-Viewing) zu unserem Landmaschinenhändler gefahren und habe mir 6 verschieden große Splintpaare für ganze 1,20 EURO gekauft ...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:shocked: köstlich :banghead: danke :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eigentlich doch ganz normal :banghead:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bei solchen Dingern könnt ich auch nen "Splint" ziehen.............aber nich aus dem Lager

Anhang anzeigen 12349

:banghead:
 

zeflo

Member
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
21
Danke
3
Standort
salzburg
Herrlich! So oder andere Geschichten haben wir doch alle schon erlebt beim Freundlichen, oder?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Mann wie dumm konnte ich nur sein ... ich bin danach (ohne Wrangler-Viewing) zu unserem Landmaschinenhändler gefahren und habe mir 6 verschieden große Splintpaare für ganze 1,20 EURO gekauft ...

Was wieder beweißt das wir beim Landmaschinenmechaniker besser aufgehoben sind wie beim Vertragshändler...........................
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Vielleicht wärs Gismo s Splint für den Freundlichen genau das richtige "Anschauungsobjekt" als guter L.A.cop sollte man sowas immer dabei haben. :banghead:
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
naja, ist eben ein Opel Händler, der nun auch Jeep verkauft

So übel ist der Laden insgesamt nicht, wenn ich überlege wer vorher in Augsburg
Jeep Händler war.

MFG
RFL
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
So übel ist der Laden insgesamt nicht, wenn ich überlege wer vorher in Augsburg
Jeep Händler war.
Vom Regen in die Traufe .... ich erinnere mich nur an die Aktion, als ich die "Plenumdichtung" erneuert haben wollte ....

"Was issn' das - das habe ich ja noch nie gehört ... Plenumdichtung ....!"

Ich glaub' ich fahr nächstens mal nach Buchloe - testen ...
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
jo, der Pauli ist absolut Spitze!!

... und jetzt auch gut erreichbar.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Vom Regen in die Traufe .... ich erinnere mich nur an die Aktion, als ich die "Plenumdichtung" erneuert haben wollte ....

"Was issn' das - das habe ich ja noch nie gehört ... Plenumdichtung ....!"

Ich glaub' ich fahr nächstens mal nach Buchloe - testen ...
Also wenn man beim Pauli um die ecke wohnt hat man ja wenigstens eine vernünftige anlaufstelle in der umgebung.
der Pauli, bzw sein Junior ist was jeeps betrifft richtig fit, der hat mal nen wrangler 4,0 BiTurbo gebaut, war glaube ich sein gesellenstück.
Und nen V10 BiTurbo hat er auch gebaut, also der weiß schon was er macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neulich beim örtlichen Jeep-Händler

Neulich beim örtlichen Jeep-Händler - Ähnliche Themen

  • Neulich in Kenia......Reisebericht...

    Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
  • Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer

    Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer: Und was für einer! Mein lieber Manfred Meier.   Wenn man so einen sieht, weiss man, warum man Jeep liebt. Klar, ICON, hat da des Grauens dran...
  • Neulich beim Bäcker....

    Neulich beim Bäcker....: ich parke meinen XJ gerade, da kommt jemand zielstrebig auf mich zu, schüttelt mir die Hand und stellt sich mit Namen vor. „Ich habe Sie schon...
  • Neulich beim KJ -> Stecker gefunden

    Neulich beim KJ -> Stecker gefunden: in Kürze: nach Abnahme der kleinen Leiste links vom Lenkrad habe ich einen Stecker gefunden, weiss einer, woüfr der ist? ich habe ja...
  • Neulich beim Motor-Ölwechsel

    Neulich beim Motor-Ölwechsel: Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden... Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war...
  • Ähnliche Themen

    • Neulich in Kenia......Reisebericht...

      Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
    • Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer

      Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer: Und was für einer! Mein lieber Manfred Meier.   Wenn man so einen sieht, weiss man, warum man Jeep liebt. Klar, ICON, hat da des Grauens dran...
    • Neulich beim Bäcker....

      Neulich beim Bäcker....: ich parke meinen XJ gerade, da kommt jemand zielstrebig auf mich zu, schüttelt mir die Hand und stellt sich mit Namen vor. „Ich habe Sie schon...
    • Neulich beim KJ -> Stecker gefunden

      Neulich beim KJ -> Stecker gefunden: in Kürze: nach Abnahme der kleinen Leiste links vom Lenkrad habe ich einen Stecker gefunden, weiss einer, woüfr der ist? ich habe ja...
    • Neulich beim Motor-Ölwechsel

      Neulich beim Motor-Ölwechsel: Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden... Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war...
    Oben