cherokee xj
high octane petrolhead
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.07.2006
- Beiträge
- 25.168
- Danke
- 8.043
- Standort
- NRW
- Fahrzeug
-
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel werden...
Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war.
Also mal eben bei DC die 3 O-Ringe besorgt ( Danke Jenny ):
Und frisch ans Werk gegangen. Also Ölfilter ab und die 16er Schraube vom Flansch rausdrehen. Passt nur leider
keine Nuss drauf, weil es dort sehr beengt ist.
Mit ein wenig Geduld hat man dann das Teil ausgebaut:
Tja, und so sahen die O-Ringe aus:
Hart wie Glas und total versprödet, da war nix mehr mit dichten...
Neue O-Ringe rein, alles wieder zusammengebaut und siehe da:
Alles wieder nicht.
Das ganze soll mal eine kleine Anregung sein falls noch jemand das Problem mit Ölverlust an dieser Stelle hat.
Micha
Naja, dabei fiel mir aber auf, daß im Bereich des Ölfilterflansches alles ordentlich verölt war.
Also mal eben bei DC die 3 O-Ringe besorgt ( Danke Jenny ):
Und frisch ans Werk gegangen. Also Ölfilter ab und die 16er Schraube vom Flansch rausdrehen. Passt nur leider
keine Nuss drauf, weil es dort sehr beengt ist.
Mit ein wenig Geduld hat man dann das Teil ausgebaut:
Tja, und so sahen die O-Ringe aus:
Hart wie Glas und total versprödet, da war nix mehr mit dichten...
Neue O-Ringe rein, alles wieder zusammengebaut und siehe da:
Alles wieder nicht.
Das ganze soll mal eine kleine Anregung sein falls noch jemand das Problem mit Ölverlust an dieser Stelle hat.
Micha