Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

Diskutiere Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Trier
Hallo zusammen,
 
ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat mich schon lange gereizt, da ich die Nase von Elektronik- und Komfort-überfluteten Autos die Nase voll habe.
Wie an meinem Avatar ersichtlich mag ich pure und rauhe Autos, und so wollte ich zuerst zum Defender wechseln. Der ist aber etwas schwach auf der Brust und nicht wirklich langstreckentauglich. Auf zum Jeep-Händler hieß es also und nach der Probefahrt war ich.... komplett angefixt! Fahrgefühl, Leistung, Gefühl im Innenraum, alles genial! Frau und Sohn sind auch begeistert, sehr wichtig!
 
Fazit: DAS ist mein nächstes Auto! :rofl:
 
Ich hoffe 2014 ist es soweit!
 
Jetzt zu meiner Frage: ich habe das Forum komplett leergelesen, so kommt es mir vor. Allerdings verstehe ich die Konfiguration der Dächer nicht so recht. Wenn ich einen Wrangler mit Hardtop bestelle (ich fahre 30.000km im Jahr, also möchte ich das), kann ich dann später ein Soft-Top nachrüsten? Oder muss ich gleich Dual-Top bestellen, damit die Karosserie die richtigen Aufnahmepunkte für das Soft-Top hat? Die Frage mag für Profis blöd klingen, aber dazu habe ich nichts gefunden...
 
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe, das Forum ist genial!
 
Viele Grüße
 
Maxime
 

Megaiwan

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
50
Danke
2
Standort
Speyer
Hi, das Softtop ist nachrüstbar!
Die originalen Softop's bekommst du recht günstig via Ebay. Wenn es was auffälliges sein soll: Www.quadratec.com
Dort kannst du dir mal einen überblick verschaffen.

Gruß Tobi
 

Maxime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Trier
super, vielen Dank Tobi! Quadratec habe ich auch schon leergesurft ;-) Also kann man das jederzeit nachrüsten, das ist super!
 
Viele Grüße
 
Maxime
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Warum nicht gleich in Dual-Top bestellen? Ist günstiger und streßfreier als die Nachrüstvariante!
 
Only my2 Cent
 
Detlef
 

Maxime

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Trier
Exmiata? Einen MX-5 hatte ich auch mal, einen NA, klasse Auto!!

Direkt beides ist günstiger, das stimmt!

vielen Dank an alle!!!

Grüße

Maxime
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Äh, sorry. Veto.
Schau mal was das dualtop an "Aufpreis" kostet. Und dann, was ein softtop (entweder eBay oder US - Import) dich kostet.
Ich habe es damals nicht eingesehen für das originale (hässliche) so viel mehr zu zahlen. Und dann aus USA mir ein anderes bestellt. Stressfrei. Für 650€. Inklusive steuern, Zoll und Versand.

So, das waren jetzt meine 2 Cent. ;-)


Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hallo,
 
ich habe momentan auch nur das Hardtop und werde mir im Frühjahr das Trektop NX holen. Das ist günstiger als das Originale bzw. die Baugleichen. Außerdem gefällt es mir besser und es passt vermutlich besser zu meinen Bedürfnissen. Ich habe festgestellt, dass es auf den hinteren Plätzen ganz schön zieht (Zumindest mit ausgehängten vorderen Dachhälften). Mit den Kindern vorne offen fahren ist momentan noch ein no go. Ich denke das Trektop NX oben geschlossen und hinten offen gefahren ist mit den Kindern ideal. Und wenn ich alleine unterwegs bin wird dann auch vorne umgeklappt.
 
Grüße Smarty
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo 
 
sind die Aufnahmen fürs Softtop eigentlich vormontiert, wenn man nur Hardtop bestellt?
 
Beim Dual ist das ST ja innerhalb vom HT montiert bei Auslieferung.
 
Gruss
 
RB
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Was meinst du für Aufnahmen?
Das Softtopt wir im Kofferraum am Überrollbügel festgeschraubt (beim JKU). Dort sind einfach Gewinde drin und die Schrauben zum festschrauben sind bereits drin.
Der Rest wie Türrahmen und Auflagen wird im Karton mitgeliefert.
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Ja  möglicherweise ist die Befestigung beim JKU  etwas anders. Beim 2-Türer sind jeweils zwei (Blech)-Bügel am Überrollbügel, an denen das Gestell
mit vier Schrauben befestigt wird.  Türrahmen und Scheiben im Karton wie beschrieben.  Beim Dual sind die dran, weil eben das ST zum Transport
innerhalb vom HT bereits gebrauchsfertig befestigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Neuling/Interessent stellt sich vor

    Neuling/Interessent stellt sich vor: Hallo Leute,   Ich bin am Dienstag den Wrangler JK BackCounty 3,8 V6 Probe gefahren und direkt infiziert worden!   Ich möchte mir nun einen...
  • Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo Jeeper! Da ich schon lange in eurem Forum so mitlese, hab ich nun beschlossen mich zu registrieren, um meinen "Senf" dazugeben zu können...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Neuling/Interessent stellt sich vor

      Neuling/Interessent stellt sich vor: Hallo Leute,   Ich bin am Dienstag den Wrangler JK BackCounty 3,8 V6 Probe gefahren und direkt infiziert worden!   Ich möchte mir nun einen...
    • Neuling stellt sich vor

      Neuling stellt sich vor: Hallo Jeeper! Da ich schon lange in eurem Forum so mitlese, hab ich nun beschlossen mich zu registrieren, um meinen "Senf" dazugeben zu können...
    Oben