New Grand Cherokee - Wiederholung Elchtest!

Diskutiere New Grand Cherokee - Wiederholung Elchtest! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Langsam entgleist das Thema! aral
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Langsam entgleist das Thema!

aral
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ich habe mal eine Anfrage an die Autobild Allrad gestellt, was diese zu dem Test derer Kollegen in Skandinavien sagen und warum dort andere Ergebnisse vorhanden sind.

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XY,

Wir haben den Test des schwedischen Kollegen überprüft. Der Testwagen hatte einen nicht-korrekten Reifendruck und wurde zudem offenbar absichtlich überladen.

Wir haben selbst das Fahrzeug getestet. Bei korrektem Reifendruck und mit zulässiger Beladung konnten wir auch bei rücksichtsloser Fahrweise kein Aufsteigen der kurveninneren Räder feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ
Redaktion

AUTO BILD ALLRAD"


Na denn ...

Gruß
Haeken
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Anscheinend warst du dabei, um zu beurteilen, wer was gesagt hat und wer Recht hat.
Ich gehe davon aus, dass deine Informationen auch nur aus Artikeln oder Aussagen von Reportern stammen.
Daher darf und kann jeder glauben, was er möchte und will.
Ich habe lediglich Aussagen wiedergegeben, welche mir zugetragen wurden. Ob die Autobild dabei war oder nicht kann ich nicht beurteilen, möchte dieses auch nicht. Wer es bestimmt weiß, weil er dabei war, so soll er dieses hier belegen.

Gruß
Haeken
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich glaub auch nicht das Auto Bild sich aus dem Fenster lehnt und solche Behauptungen aus der " Glaskugel" abliest/greift!
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Wo sind den hier die WKII fahrer ?? keiner da der das gerne als neutraler selber überprüfen möchte und dan hier posten dann hätten wir gewissheit und ruhe :rofl:
Gerne darf mir auch jemmand ein WKII geben dan probier ich es selber :wave:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
643
Danke
684
Standort
CH
Ich bin da sehr gelassen, obwohl ich ja täglich so ein "elchunfähiges" Vehikel herumscheuche.
Wer von uns ach so kompetenten Forumsfreunden war denn bei irgend welchen Tests dabei? Keiner? Eben, und da ich generell ein sehr gespaltenes Verhältnis zu allen Meldungen habe, die mit grossem Getöse laufend als Schlagzeile und ultimative Wahrheit verkündet werden, halte ich es hier mit Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Heute sind alle Geländewagen Feindbild Nummer 1. Ich finde es deshalb erstaunlich, dass sich nicht alle rot-grünen Freunde dieser Welt mit Freude auf diese lebensgefährliche Kiste stürzen, so dass Jeep einen sofortigen Verkaufsstop veranlassen muss. Es ist aber aus meiner Sicht erstaunlich ruhig, ausser ich habe etwas nicht mitbekommen. Sturm im Wasserglas??

Ich für meinen Teil fahre mit dem GC völlig entspannt dem Sonnenuntergang entgegen, und fühle mich bezüglich Fahrwerk sehr gut aufgehoben. Es gab bisher zwei brenzlige Situationen, wobei ich keinen Sekundenbruchteil feuchte Hände hatte.

Das ist jetzt in diesem Thread Beitrag Nr.70. Auch wenn ihr euch jetzt noch 256 weitere Beiträge lang beharkt - es weiss trotzdem keiner gesichert, was genau wirklich wie abgelaufen ist. Also sparen wir uns doch den schönen Speicherplatz auf dem Server für Themen, die wir wirklich im Griff haben.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Heute sind alle Geländewagen Feindbild Nummer 1. Ich finde es deshalb erstaunlich, dass sich nicht alle rot-grünen Freunde dieser Welt mit Freude auf diese lebensgefährliche Kiste stürzen, so dass Jeep einen sofortigen Verkaufsstop veranlassen muss.
Naja, es ist ja zum Glück nur in Deutschland so. Das liegt aber tief in unserer Gesellschaft verankert. Wenn man sich für sein sauer verdientes Geld mal was gönnt, muss man sich dafür entschuldigen. Leistung und harte Arbeit werden nicht geachtet, sondern geächtet. Erfolg ist schlecht und muss besteuert werden.

Wir leben in einer Missgunst-Gesellschaft, eine Entwicklung die ich persönlich für gefährlich halte.

Ich hab letztens einen neuen Mercedes Vito als Taxi bekommen. Zu Beginn der Nachtschicht hab ich einen Fahrgast abgeholt. Der wollte 1,5 km weit zum Parkhaus Hauptbahnhof. Wir kommen also dort an, es stehen 5,90 € auf der Glocke, der zählt genau 5,90 € ab und sagt: "Nu gucken Sie ma nich so, wer nen neuen Benz als Taxi hat, der braucht doch kein Trinkgeld."

Willkommen in Deutschland ...
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Wie hast du denn geguckt ? ;-)

Gruß
Haeken
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Kauf dir eine alte Möre, dann wirst du anscheinend durch Trinkgeld steinreich ! :)
Es gibt heutzutage nur Mitleid oder Neid, Gönnen ist vollkommen ausgeklammert.
Das ist auch einer von vielen Gründen, warum ich (in der Gönnhirarchie) vom X5 auf den GC umsteige, weil die Leute hierauf nicht so fixiert sind.

Gruß
Haeken
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Kauf dir eine alte Möre, dann wirst du anscheinend durch Trinkgeld steinreich ! :)
Ich kann mir das Taxi ja nich aussuchen, wir ham nur Mercedes. ;)

Wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich einen GL als Taxi. Aber mich fragt ja keiner ... :rofl:

Das ist auch einer von vielen Gründen, warum ich (in der Gönnhirarchie) vom X5 auf den GC umsteige, weil die Leute hierauf nicht so fixiert sind.
Vom bösen deutschen Sport-Crossover zum spritfressenden Ami-SUV, na ob das klappt ... ;)
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Heute sind alle Geländewagen Feindbild Nummer 1. Ich finde es deshalb erstaunlich, dass sich nicht alle rot-grünen Freunde dieser Welt mit Freude auf diese lebensgefährliche Kiste stürzen, so dass Jeep einen sofortigen Verkaufsstop veranlassen muss. Es ist aber aus meiner Sicht erstaunlich ruhig, ausser ich habe etwas nicht mitbekommen. Sturm im Wasserglas??
Naja, es ist ja zum Glück nur in Deutschland so. Das liegt aber tief in unserer Gesellschaft verankert. Wenn man sich für sein sauer verdientes Geld mal was gönnt, muss man sich dafür entschuldigen. Leistung und harte Arbeit werden nicht geachtet, sondern geächtet. Erfolg ist schlecht und muss besteuert werden.

Wir leben in einer Missgunst-Gesellschaft, eine Entwicklung die ich persönlich für gefährlich halte.
Foxhound, da irrst Du Dich.
Wir in der Schweiz haben auch solch eine "Grüne" Missgunst-Gesellschaft. :angryfire: Hier nachzulesen.

Da es leider in unserer direkten Demokratie möglich ist, solchen Unfug durchzuziehen ist nur ärgerlich. Unter dem Strich müssen die Halter dieser Fahrzeuge nur mehr Steuern bezahlen. :judge: Ändern an den Zulassungen wird es wohl nicht viel.

Was mich am Ganzen erstaunt, als der Mercedes den Elchtest nicht bestand, war dies in der ganzen Welt eine Sensation.
Warum ist dies in diesem Fall nicht auch so? Keiner wünscht sich doch, dass ein 2 Tonnen schweres Fahrzeug bei einem abrupten Manöver Flugstunden hält.
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Mein Senf dazu, bitte korrigieren, falls nicht richtig :
Ich denke, dass die direkten Konkurrenten zu Jeep GC, SUV's wie Land Rover Discovery, Range Rover, Land Cruiser und Mercedes ML, vielleicht auch Volvo XC 90 sind. Aber ich sehe, dass man nur Volvo getestet hat. Warum haben die Schweden die anderen nicht getestet ?
Deshalb finde ich diesen Test als unvollstaendig und habe kein gutes Gefühl..
Über das Kommentar am Ende will ich mich nicht aeussern...
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Korrektur, da nicht richtig :hehe:
Freelander, Disco, Range Rover, Sternenkreuzer ML + GL sind mit ziemlicher Eleganz und vor allem problemlos durch den Elchtest. Und der WKII hatte schon in anderen Handlingsparcours so seine Schwächen ....

Gruß, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

New Grand Cherokee - Wiederholung Elchtest!

New Grand Cherokee - Wiederholung Elchtest! - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Ähnliche Themen

    Oben