also testergebniss hin oder her...
ich denke wer ein offroad Fahrzeug kauft, bewegt, der sollte eigenverantwortlich so damit umgehen, wie man mit einem schweren hohen fahrzeug nunmal tuen sollte. wir fahren hier keine flachen gölfe oder porsche usw. sondern hohe, teilweise noch höher gelegte, schwere Amis.
ich denke weiterhin, wenn der test mit nem xj, zj, oder landrover defender gemacht wird, ist das Ergebnis noch viel erschreckender...!
ich kann als käufer nicht von einem Hersteller verlangen, auf der einen seite ein fahrzeug zu bauen, welches serienmäßig durch den rubicon-trail kommt, auf der anderen Seite bei einem eichtest, so reagiert wie ein audi a6, oder in diesem falle ein NICHT GELÄNDEFÄHIGER alberner touareg oder xc90...
hier ist wieder die Eigenverantwortung gefragt, trotz vermeintlich gefühlter Sicherheit und hoher ps Leistung, sich bewusst zu machen, in was für einer art Pkw man sitzt. und z.b. die geschwindigkeit pauschal um 20km/h zu senken. damit man eben nicht in beschriebener beifahrerseite landet.
das gleiche gilt ebenso für die porsche, corvette, und viper Fahrer unter uns, wenn die nicht genauso eigenverantwortlich handeln, landen die eben mit 100 in der beifahrerseite, anstatt mit den erlaubten 50... da meckert aber niemand, das die autos mehr ps haben, als jemals einer braucht...! gefährlich sind die dinger aber mindestens genauso wie ein schaukelnder Jeep....
lg