Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue

Diskutiere Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich möchte nächste Woche vom Fort Central Richtung Col de la Boaire über Col des Seigneurs, dann zum Col Linairenach La Brigue. Gibt es auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,
Ich möchte nächste Woche vom Fort Central Richtung Col de la Boaire über Col des Seigneurs, dann zum Col Linairenach La Brigue.
Gibt es auf dieser Strecke ein grundsätzliches Fahrverbot in dieser Zeit oder überhaupt?

Ich finde keine klare Aussage. Oder einfach mal hinfahren und schauen, Aber was machen wenn es gesperrt ist.

Gruss
Poljot
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Die Zeiten sind leider vorbei, es hat sich nichts geändert, die LGKS ist im nördlichen Teil gesperrt. Die Informationsblätter waren letztes Jahr auch in Deutsch aufgehängt damit es auch der Letzte deutsch sprechende Offroader versteht.

Jetzt während der Schneeschmelze im Frühjahr, Hallejuja !

Jeder der die Strecke in der Vergangenheit noch befahren konnte, wird Dir bestätigen, auf keinen Fall einen Versuch zu unternehmen ohne ein Testament zum machen.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=59575&hl=lgks
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
welcher Teil, von wo bis wo ist dann befahrbar?
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Also, gesperrt ist vom Tende Pass, Richtung Süden. Wenn man von Brigue hoch fährt auf die LGKS, dann kommst man nördlich bis zum Col des Seigneurs, hier gibts ein Rifugio wo man übernachten kann und in südlicher Richtung ist alles offen bis zum Mittelmeer.

Selbsverständlich gilt das, dass die Strecke schneefrei ist und das wird vermutlich nach den klimatischen Verhältnissen (Klimaveränderung) im Moment noch nicht der Fall sein. Im Moment wird es mit jeden Tag besser, dass man bald auch auf den Mt. Saccarel 2200 M hochkommt.

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue

Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Doch nochmal eine JKU...?

    Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Doch nochmal eine JKU...?

      Doch nochmal eine JKU...?: Guten Morgen,   ich spiele grade mit dem Gedanken mir nochmal einen JKU zu holen, aktuell gibt es ja eine Reihe von Final Edition und Golden Eagle...
    Oben