Nu isser hin ?!

Diskutiere Nu isser hin ?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, endlich wieder zu Hause.   Jetzt kommt ne unglaubliche Geschichte :   Wie gesagt gings um 14:30 zur Probefahrt. Weil laut Mechaniker der Motor...
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hildejeep

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So, endlich wieder zu Hause.
 
Jetzt kommt ne unglaubliche Geschichte :
 
Wie gesagt gings um 14:30 zur Probefahrt. Weil laut Mechaniker der Motor ja einwandfrei läuft.
 
Rein ins Auto, Diagnosegerät angeschlossen und los.
 
Wir haben ganze 6 km geschafft. Dann altes Problem : kurzes stottern, dann aus. Mechaniker guckt ungläubig.
 
Ich zünd noch n paar mal, aber der Motor bleibt aus. Diagnosegerät zeigt erst keine Fehler, beim späteren Anlasserdrehen aber keine Drehzahl.
 
Sprit kommt an, Pumpe arbeitet.
 
Jetzt kommt das Beste :
 
Der Mechaniker fragt mich wie wir denn jetzt zur Werkstatt zurück kommen sollen ! (Haben die sie noch alle ?)
 
Kurz drauf lässt der sich vom Servicewagen abholen und lässt uns im Regen(Sonne zum Glück) stehen.  Wir müssen uns erneut vom ADAC einschleppen lassen. In der Woche im Berufsverkehr ne tolle Sache.
 
Hat denn auch nur 3,5 Stunden gedauert. Jetzt war die Werkstatt schon zu.
 
Ich bin stinksauer.
 
Morgen gibt's für die n ordentlichen Anpfiff.
 
In der Werkstatt war ich das letzte mal. Die ticken doch nicht ganz sauber.
 
AMGeneral

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Ich hätte den "Mechaniker" die Kiste zurück schieben lassen..:angry:
 
frauhansen

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Waaaaas?? Der hat sich abholen lassen und euch mit dem ADAC zurück fahren lassen??!! das würd ich mal ganz fett in richtnung Bild-Zeitung blasen... da sind immer für zu haben um ne Lücke zu stopfen... UNGLAUBLICH!!!
Und jetzt stell Dir mal vor Du seist _nicht_ im ADAC... Kosten tragen ??!!!
 
Grannypiet

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Den Mechaniker hätt Ich ungespitzt in den Boden gehauen :judge: :judge: :judge: , das kannst glauben... Frechheit sowas :motz:
 

mschuelke

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Hallo Jeeper,
 
hatte ähnliche Symptome bei meinem 97er XJ. Sämtliche Geber, Benzinpumpe etc. getauscht. Trotzdem ist er einfach ausgegangenen.
 
Allerdings ist er nach Ausschalten der Zündung wieder angesprungen. Die Aussetzer häuften sich , anspringen gestaltete sich auch immer
 
schwieriger. Nach dem Austausch des Benzinpumpenrelais war der Spuck vorbei.
 
 
 
 

DrKarl

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hildejeep schrieb:
So, endlich wieder zu Hause.
 
Jetzt kommt ne unglaubliche Geschichte :
 
Wie gesagt gings um 14:30 zur Probefahrt. Weil laut Mechaniker der Motor ja einwandfrei läuft.
 
Rein ins Auto, Diagnosegerät angeschlossen und los.
 
Wir haben ganze 6 km geschafft. Dann altes Problem : kurzes stottern, dann aus. Mechaniker guckt ungläubig.
 
Ich zünd noch n paar mal, aber der Motor bleibt aus. Diagnosegerät zeigt erst keine Fehler, beim späteren Anlasserdrehen aber keine Drehzahl.
 
Sprit kommt an, Pumpe arbeitet.
 
Jetzt kommt das Beste :
 
Der Mechaniker fragt mich wie wir denn jetzt zur Werkstatt zurück kommen sollen ! (Haben die sie noch alle ?)
 
Kurz drauf lässt der sich vom Servicewagen abholen und lässt uns im Regen(Sonne zum Glück) stehen.  Wir müssen uns erneut vom ADAC einschleppen lassen. In der Woche im Berufsverkehr ne tolle Sache.
 
Hat denn auch nur 3,5 Stunden gedauert. Jetzt war die Werkstatt schon zu.
 
Ich bin stinksauer.
 
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In der Werkstatt war ich das letzte mal. Die ticken doch nicht ganz sauber.
 

6 km ? 
 
Gasanlage mal ins Auge gefasst?
 

hildejeep

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Gasanlage is seit 1 Jahr wegen Undichtigkeit aus
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Er hatte doch eindeutige Fehlermeldungen von den Sensoren !
Besorg dir mal nen Scanner.
Die Investition kann sich auf Dauer lohnen.
 
blini

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ninja schrieb:
Er hatte doch eindeutige Fehlermeldungen von den Sensoren !
Besorg dir mal nen Scanner.
Die Investition kann sich auf Dauer lohnen.
 
wird die beste Vorgehensweise in dieser situation sein !
 

hildejeep

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So,
nach nur 1 weiteren Woche ist man sich in der "Fachwerkstatt" sicher, dass der Nockenwellensensor der Übeltäter ist.
 
Und ob man es glaubt oder nicht,
 
das Ersatzteil ist nicht lieferbar !
 
Ich kotz gleich  :urgh: 
 
Bei ebay und diversen online-Shops auch nix. für den wh usw. ja, für den zj/zg nichts zu machen.
 
Hat vielleicht von Euch noch einer einen über ?
 
blini

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kauf a originales ding bei der jeepvertretung ! das gibt's ja net dass die das nicht haben ?! was willst wegen dem hallsensor großartig rumsuchen ?!
 
frauhansen

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Jetzt sach blos Du bist immer noch bei dem Laden??!!
 
Was sagt denn der Chef zu der "alle ratten verlassen das Schiff" Nummer?
 

hildejeep

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@blini : das Jeep-Originalteil ist eben nicht lieferbar
 
@frauhansen : die Cheffin wurd erst rot, dann kreidebleich und nannte das Verhalten unentschuldbar, wollte sich dann u die Angelegenheit selber kümmern
 
blini

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solltest du im netz suchen und es dir egal sein wo sie herkommt mußt unter "distributor switch plate" für den 5.2er suchen !
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei rockauto.com, mit priority mail in 2 Arbeitstagen "garantiert" da.
Da brauchen se in D oft länger ......
 

hildejeep

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rockauto,  cooler tipp , danke.
 
die haben das teil tatsächlich. leider werden mir 4! verschiedene steckervarianten angezeigt, und ich weiß nicht welchen ich brauche.
 
aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich das teil herkriege.
 
danke
 

hildejeep

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Moin,
 
also, nach nur 2 Wochen war die Fachwerkstatt dann doch in der Lage den Nockenwellensensor zu tauschen.
 
Der Mechaniker hat dann den Motor warm laufen lassen, und dieser fing prompt wieder an zu stottern.
 
Dann haben die einfach den OT_Geber auch noch mal getauscht, und der Motor lief. Also war anscheinend das neue Ersatzteil von vornherein kaputt.
 
Ärgerlich.
 
Aber zum Glück hatte ich nun mein Auto wieder, ich wollte ja in Urlaub nach DK fahren.
 
Hab der Werkstatt dann 420 Euronen bezahlen müssen. Nix mit Entschuldigung,Kulanz oder Entgegenkommen.
 
 
Dann gings auf nach DK.
 
Und altes Problem : Motor warm, zwischen 110-130 km/h bergauf - Leistung weg Pötte sterben ab, vom Gas, dann voll reingelatscht, Motor wieder da.
 
Bin dann konstant über 140km/h gefahren und das Problem tauchte nichtmehr auf.
 
Was kann das sein ???
 
Die Sensoren und komplette Zündanlage sind neu, alles Originalteile und von der Werkstatt verbaut. Und die Gasanlage ist wie gesagt außer Betrieb.
 
Kann es dann sein, dass die Wellen selber einen weg haben ?
 

Det65

Guest
Hallo, ich kenne mich mit deinem Model nicht so gut aus.... Macht er das nur in einem bestimmten Drehzahlbereich?? Oder geht er auch schon mal im Leerlauf aus??
Ich hatte beim WJ schon mal in der Drosselklappe diese Schleifkontakte (ähnlich wie beim Tankgeber) defekt, hatte auf der Leiterbahn unterbrechungen, hatte zwischen 1500 und 2000 U/min keine Gasannahme.
 
Gruß Detlef
 
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