Oben ohne

Diskutiere Oben ohne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hi Chris, ich habe in meinen JKU ein 2,5' von AEV verbaut und bin mit diesem Kompromis total zufrieden, mein Dicker ist mein Daily Driver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
chris197511 schrieb:
Danke danke :)
Jetzt steht noch die Fragen an, welches 2,5 er Fahrwerk und welcher Dachträger und Softtop dazu kaufen oder nicht
 

Hi Chris,


ich habe in meinen JKU ein 2,5' von AEV verbaut und bin mit diesem Kompromis total zufrieden, mein Dicker ist mein Daily Driver, und das Fahrwerk für mich der bisher beste Kompromiss sowohl für die Straße, wie für den Urlaub (Beladen mit Wohnwagen) und auch für die leider sehr seltenen Momente, da ich Schorsch (den Dicken) artgerecht ausführe.


Ein Fahrwerk ist immer ein Kompromis, und Deine Zufriedenheit, hängt ganz von den Ansprüchen ab, für die Du das Fahrwerk haben magst und entsprechend konfigurierst.

Sofern Du den Jeep täglich nutzt (Daily Driver), kannst Du mit einem AEV Fahrwerk von der Stange, welches offizieller Zulieferer für Jeep ist, erst mal nix verkehrt machen.
 
Wenn Du den Jeep als reines Spaßfahrzeug für das Gelände hast, oder als Expeditions-Vehicle, dann ist ein speziell zusammengestelltes Custom-Fahrwerk sicher die bessere Wahl.
 
Tipps und Fachratschläge wirst Du mit Sicherheit hier in jedem Fall hier reichlich finden.
 
Gruß
Oliver
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Chubby schrieb:
 
 
Das mit dem Reingreifen, kann Dir aber genau so auch beim Supermarkt um die Ecke passieren, bin bisher immer im Somer mit Softtop verreist, auch nach Italien und Frankreich und bisher ist nix passiert.
 
Das kann ich nur bestätigen, beim JKU ist mir Zuhause und im Italienischen trotz Dauernutzung des Softtops nie was passiert.
Meinen YJ fahre ich den ganzen Sommer komplett oben ohne, in die paar Sachen, die dort drin liegen (Öl, Käppies, bisschen Werkzeug etc.) sind bisher auch noch nie geklaut worden.

Ich denke dass die Leute wissen, dass man im offenen oder geschlossenen Cabrio keine Wertsachen aufbewahrt und schauen daher gar nicht erst nach.

VG

Kai
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Chubby schrieb:
 
 
Hi JJL,
 
ich hab auch einen Hund (Schweizer Weißer Schäferhund)
Lina.jpg
 
im Sommer mit Softtop,
Softtop-Heckfenster 1.jpg
 
gehe ich seit 3 jahren folgendermaßen vor, ich öffne den linken Reißverschluß des Heckfensters bis zum Anfang der Horizontalen,
Softtop-Heckfenster 2.jpg
 
danach öffne ich die untere horizontale Leiste nur auf der linken Seite und hebe diese hoch genug an, damit Lina reinspringen kann.
Softtop-Heckfenster 3.jpg
 
Bisher alles Dicht und sitzt bombenfest wie von Anfang an.
 
mit Lina mußte ich etwas üben bis sie sich getraut hat, Leckerli als Belohnung hat sehr geholfen. :D
 
 
Das mit dem Reingreifen, kann Dir aber genau so auch beim Supermarkt um die Ecke passieren, bin bisher immer im Somer mit Softtop verreist, auch nach Italien und Frankreich und bisher ist nix passiert.
 
 
 
Gruß
Oliver
 
Mein Border Collie ist mittlerweile ein Rentner mit Arthrose. Rein und rausspringen würde ihm da nicht gut tun. 
Reingreifen könnte natürlich auch in der eigenen Stadt passieren...da ist das Auto aber selten mit deinen ganzen Habseligkeiten bis unters Dach beladen oder etwa doch ? :D
 
Wir sind in Kroatien, Montenegro und Albanien (obwohl wir da die mit Abstand nettesten Menschen getroffen haben) lieber mit Hardtop unterwegs. 
 
chris197511 schrieb:
Weiß jemand ob ein JKU Softtop von MJ 2014 auf meinen 2017er passt?
 
passt so weit mir bekannt.
 

JoergMoeller

Guest
chris197511 schrieb:
Weiß jemand ob ein JKU Softtop von MJ 2014 auf meinen 2017er passt?
Hallo,

ich habe nachträglich ein ungebrauchtes Softtop unbekannten Baujahrs an meinen 2016er montiert. Das war kein Problem, sollte also passen.

Weil ich auich drauf reingefallen bin: wenn es von einem Dualtop stammt, dann sind am Überrollkäfig des "Spenders" zwei Metallhaltewinkel angeschraubt. Die gehören zum Softtop dazu. Ohne die kann man das Softtop nicht montieren. Man kann die auch einzeln für ein paar Euro kaufen, aber einfacher ist natürlich, wenn Du darauf achtest die zu bekommen.

Gruß
Jörg
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Danke für den Tipp
Sind diese Winkel vorn an der Scheibe oder Mittig wo die Lautsprecher Bar ist?

JoergMoeller schrieb:
Hallo,

ich habe nachträglich ein ungebrauchtes Softtop unbekannten Baujahrs an meinen 2016er montiert. Das war kein Problem, sollte also passen.

Weil ich auich drauf reingefallen bin: wenn es von einem Dualtop stammt, dann sind am Überrollkäfig des "Spenders" zwei Metallhaltewinkel angeschraubt. Die gehören zum Softtop dazu. Ohne die kann man das Softtop nicht montieren. Man kann die auch einzeln für ein paar Euro kaufen, aber einfacher ist natürlich, wenn Du darauf achtest die zu bekommen.

Gruß
Jörg
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ganz hinten auf den schrägen Rohren des Überrollkäfigs (Soft Top Bow Bracket LH & RH).

Teil #20
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
So, noch mal eine Rückmeldung von mir. Hab mir jetzt ein 1 Jahr altes Softtop gekauft und am Sonntag montiert. Macht echt mega Spaß. Sogar die Freundin findet es toll. :)
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
"Macht echt mega Spaß. Sogar die Freundin findet es toll."
 
Das war zu erwarten...  :hehe:
 
 

JoergMoeller

Guest
Ich mußte meinen Dicken heute an meine Lebensgefährtin abgeben, ... die findet es ungerecht, dass ich seit Wochen ohne Dach und Türen luftig herumcruisen kann und sie in ihmre spießigen Golf herumfahren muss.

Und wenn man einen JKU gewöhnt ist, ist so ein Golf 7 so, ... so, ...., ... ÄTZEND

Alles irgendwie zu leise, zu leichtgängig, zu klein, zu eng, zu schräg, piept und blinkt zuviel, zu unluftig (selbst mit vorderen Scheiben voll runter)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Gestern wars bei 33 Grad nur mit dem Sunrider offen schon fast ein bischen zu warm. Da hätte man mehr offen gebrauchen können. Aber zwei Handgriffe auf und wieder zu ist einfach unschlagbar.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
nur so am Rande, ich suche auch noch ein Softtop für meinen JKU :eh:
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ebay Marktplatz. Da hab ich meins her.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Gestern Abend mit 3 Kollegen mit dem offenen YJ (=mit Halbtüren, ohne Fenster) von Kloster Andechs über Starnberg nach München zurück gefahren.

Dabei bin ich zum ersten Mal überhaupt unerwartet in mehrere Regenschauer gekommen. Glücklicherweise nur bei flotter Fahrt auf der Landstraße bzw. Autobahn, so dass der Regen, der uns von vorne hätte treffen können, mit der Windschutzscheibe abgeräumt würde und wir dem Regen "von oben" schlichtweg davongefahren sind.
Wäre uns das an einer Ampel oder in einer 30er Zone passiert, wären wir wohl ziemlich nass geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oben ohne

Oben ohne - Ähnliche Themen

  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

    Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
  • Federaufnahme hinten oben rostet

    Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
  • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

    Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
  • Querlenker für ZG vorne oben

    Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP - ganz oben in der Statistik

      JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
    • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

      Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
    • Federaufnahme hinten oben rostet

      Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
    • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

      Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
    • Querlenker für ZG vorne oben

      Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
    Oben