Öl Warnleuchte flackert bei höheren Drehzahlen

Diskutiere Öl Warnleuchte flackert bei höheren Drehzahlen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich sitze hier fast am Ende der Welt in Brasilien und seit einigen Tagen flackert die Öl...
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Micki

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Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich sitze hier fast am Ende der Welt in Brasilien und seit einigen Tagen flackert die Öl Warnlampe mit zunehmenden Drehzahlen bei meinem CJ5  BJ80 Ford 4Zylinder.
Vielen Dank im Voraus
Micki
 

AMCarsten

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Hi Micki,
 
was für eine Ölwarnlampe? Eigentlich hat ein CJ so etwas nicht, sondern ein analoges Anzeigeinstrument (Uhr mit Zeiger).
 Neben dem Voltmeter, rechts vom Tacho.
 
 
Carsten
 

Micki

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AMCarsten schrieb:
Hi Micki,
 
was für eine Ölwarnlampe? Eigentlich hat ein CJ so etwas nicht, sondern ein analoges Anzeigeinstrument (Uhr mit Zeiger).
 Neben dem Voltmeter, rechts vom Tacho.
 
 
Carsten
 
Hallo Carsten,
ich habe den Jeep hier vor Jahren gebraucht gekauft, kann sein, das nicht Alles original ist.
Mein Tacho hat unten links eine Ampere Warnlampe und rechts unten eine Öl Warnlampe.
Es gibt hier eine Werkstatt, eher ein Schrauber, der hat einfach das entsprechende Kabel
abgeklemmt und meinte man müsse mal die gesamte Elektrik überprüfen. Nun ja, die Lampe
leuchtet nicht mehr, aber das Problem ist damit nicht behoben.
 
Grüße aus Brasilien Micki
 
 

AMCarsten

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Hi Micki.
 
An den von Dir benannten Stellen sind eigentlich Lampen für ALLRAD und HANDBREMSE.
Also hast Du keine separate Uhr mit Zeiger für Öldruck?
Ok, die von Dir beschriebene Lampe könnte eine Fehlfunktion haben, oder der Öldruckgeber, allerdings könnte natürlich auch tatsächlich Dein Öldruck in gefährliche Bereiche fallen.
Um Gewissheit zu erlangen würde ich nicht lange zögern und in eine Kfz-Werkstatt fahren und dort den Druck mit einem externen Instrument messen lassen. Sollte für kleines Geld machbar sein.
 
Gruß
Carsten
 
Jeeptoy

Jeeptoy

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Mickibrasil schrieb:
 
Hallo Carsten,
ich habe den Jeep hier vor Jahren gebraucht gekauft, kann sein, das nicht Alles original ist.
Mein Tacho hat unten links eine Ampere Warnlampe und rechts unten eine Öl Warnlampe.
Es gibt hier eine Werkstatt, eher ein Schrauber, der hat einfach das entsprechende Kabel
abgeklemmt und meinte man müsse mal die gesamte Elektrik überprüfen. Nun ja, die Lampe
leuchtet nicht mehr, aber das Problem ist damit nicht behoben.
 
Grüße aus Brasilien Micki
 
 

Hallo Micki,
 
ich kenne das auch nicht anders als Carsten es beschrieben hat, würd mich aber trotzdem interessieren was in Brasilien so gefummelt wird. Hast ja in der Signatur ein schönes Foto von deinem Jeep, vielleicht kannst Du ja von deinem Tacho ein Foto machen und hier einstellen.
 
Zum Problem Öl-Warnlampe würde ich erst mal den Öldruck mechanisch ( Öldruckanzeige mit Schlauch ) messen um den tatsächlichen Öldruck zu prüfen, wenn der i.o. ist liegt der Fehler innerhalb der elektrischen Anlage (Öldruckgeber  ect ) was dann ggf elektr. zu prüfen ist.
 
Gruß Wolfgang 
 

Micki

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Hallo Carsten, hallo Wolfgang,
 
erstmal herzlichen Dank, ich werde erstmal in der "Werkstatt" nachfragen ob sie den Öldruck mechanisch messen können. Ein Bild vom Tacho kann ich noch nachreichen.
 
Gruß Micki
 
Jeeptoy

Jeeptoy

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Mickibrasil schrieb:

 
Hallo Wolfgang,
hier mein brasilianischer Tacho, der wird auch so im Internet angeboten.
 
Gruß Micki
 

Hallo Micki,
 
geiles Teil, hab ich so auch noch nicht gesehen ist halt ein anderer Auslieferungsmarkt gewesen.
 
Gruß  Wolfgang
 

AMCarsten

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Also wie bereits gesagt, laß ÖLDRUCK prüfen, dann hast Gewißheit. Wär doch sonst schade um das gute Stück.
 
 
Carsten
 

Micki

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Hi,
 
das gute Stück wird jetzt erstmal für einige Monate eingemottet, da es wieder für 5-6 Monate nach Deutschland geht. Hier auf der Peninsula de Marau haben wir nur Off Road Bedingungen. Die BR, sollte einer Bundesstrasse entsprechen, nur Geröll und Lehm und mit mindestens 1 Rad im Schlagloch, das sich bei Regen zu einem See entwickelt. Jeden Tag ei anderes Problem. Seit gestern ungewöhnliche Geräusche auf der linken Seite beim Durchfahren extremer Schlaglöcher. Das linke Hinterrad hatte geringeren Abstand zur Karosserie nach vorne als das linke. Die Sicherungsschraube der Blattfedern war gebrochen und die linke Seite der Hinterachse war nach vorn gerutscht.
Tshüß bis zum nächsten Problem  Micki
 

AMCarsten

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Also nur der Herzbolzen der Blattfeder abgeschert oder waren vielleicht die Schrauben der U-Bügel nicht fest genug angezogen?
Wird ja jedenfalls nicht langweilig bei Dir.
 
Beruflich dort oder quasi zum Vergnügen?
 
 
Carsten
 

Micki

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AMCarsten schrieb:
Also nur der Herzbolzen der Blattfeder abgeschert oder waren vielleicht die Schrauben der U-Bügel nicht fest genug angezogen?
Wird ja jedenfalls nicht langweilig bei Dir.
 
Beruflich dort oder quasi zum Vergnügen?
 
 
Carsten
 
Hallo Carsten,
 
als Rentner dem schlechten Wetter in Deutschland entfliehen. Reines Vergnügen ist es leider nicht, da auf dem Grundstück und am Haus immer etwas zu tun ist. Na ja, und den Jeep darf man auch nicht vergessen.
Da der Fehler erst jetzt nach langer Zeit aufgetreten ist, nehme ich an es war der Bolzen.
 
Gruß Micki
 
 
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