Öldruck am 4.2

Diskutiere Öldruck am 4.2 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ich brauch nochmal eure Hilfe war mit meinem Wrangler unterwegs bis ich aufeinmal keinen Öldruck mehr hatte! hab den Motor sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammut3168

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Leute

ich brauch nochmal eure Hilfe war mit meinem Wrangler unterwegs bis ich aufeinmal keinen Öldruck mehr hatte! hab den Motor sofort ausgestellt! wenn ich ihn anmache und am Ventildeckel schaue kommt kein Öl oben an und er fängt an zu klackern! nachdem ich mich im Forum durchgelesen hatte hab ich die Ölpumpe ernuert und das problem ist immer noch da! Desweiteren hab ich gemerkt das er aus dem Auspuff rußt das ist ja nicht weiter tragisch aber er schmeißt scheinbar auch Öl aus dem Auspuff weil auf der Straße ein leichter Ölfilm war! Ich weiß jetzt nicht wo drann das liegen kann hoffentlich kann mir von euch einer weiter helfen!

Mit dank im Voraus
Michael
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Als aller erstes würde Ich die Kompression messen!

Kann gut sein dass der nen Kolbenfresser hat...
 

mammut3168

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hat einer von euch vielleicht eine vernünftige explosionszeichnung von dem Motor? Würd auch gerne wissen wo die ölkanäle herlaufen! Vermute das der an irgendeiner Stelle vielleicht verstopft ist oder ob irgendwo noch ein rückschlagventil sitzt!
Die Hydrostößel bekomme ich die nur raus wenn ich den Kopf runter mache? Haben die eine abdichtung nach unten das ich den Öldruck nach unten verlieren könnte!
 

mammut3168

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
hab die vermutung das sich Ölkohle irgendwo abgesetzt hat hab den Ventildeckel runtergemacht und da ist schon ziemlich viel Ölkohle! wie bekomme ich dden die Hydrostößel raus muß ich dafür den Kopf runter machen?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja :judge:
Geht aber super einfach da keine Steuerkette oder sonstigen Müll...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Michael, im Druckkanal hast Du keine Ölkohle. Hast Du schonmal was von Ölpumpe (ist eine Zahnradpumpe, die frisst fast alles klein) und Ölfilter gehört?

Wie ist bei der Pumpe das Überdruckventil aufgebaut - kann es sein daß das fehlerhaft dauernd offen ist?

Hast Du beim Wechsel der Pumpe auf den Antrieb, also den Zapfen der Verteilerwelle, mal angeschaut? Nicht daß der weg ist.....

Willst Du auf geradewohl losbasteln oder vielleicht doch mal einen Schritt zurück machen und etwas Überblick gewinnen? Wenn kein Öldruck da ist klappern die Hydros; wenn Du die Hydros tauscht klappern die immer noch ohne Öl.....
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bist Du sicher dass es die Hydros sind?

Aus Erfahrung kommt das Klappern fast immer von Verschlissenen Lagerschalen der Kurbelwelle;Pleuel...

Mann sollte wissen dass diese Motoren zwar Bärenstark sind aber keine hohen Drehzahlen vertragen!!!
Diese Motoren wurden für den Amerikanischen Markt entwickelt (Fürs Crusen!) in keinem Fall für Deutsches Autobahnheitzen!

Wenn Du 1 Stunde auf derAutobahn Vollgas fährst und dann noch im 4en Gang da er dann schneller Läuft...

Dann ist der Motor ganz einfach verheitzt!!!

Wenn die Hydros klappern;Kann das auch eine folgeerscheinung sein weil Dein Öldruck schon in Den Lagerschalen verloren geht!

Also!; Motor ausbauen und nachschauen! Machs manierlich sonst wirst Du nie Glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn der Motor dann fertig ist würde Ich zur vorbeugung einen Ölkühler einbauen!!!
 

mammut3168

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
also Antrieb der Ölpumpe ist in Ordnung und die Pumpe hatte ich als erstes neu gemacht weil ich dachte kein Öldruck ist die Pumpe defekt!
wenn ich pressluft in die Ölgallerie gebe und von unten ein Feuerzeug in den Motorraum halte und an der Nockenwelle vorbei gehe wird die Flamme ausgeblassen! Daher meine Vermutung das es irgendwo an den Hydros her kommen muß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck am 4.2

Öldruck am 4.2 - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben