Dave1989
Prinzessin Lada
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.03.2011
- Beiträge
- 6.940
- Danke
- 9.470
- Standort
- Sauerland
- Fahrzeug
- XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,
hat jemand schon einen Öltemperatursensor beim XJ verbaut? Da ich gerade eh am bearbeiten des Blocks bin und schon den Öldruckgeber versetzt habe, wollte ich gleich die Chance für einen weiteren Sensor Nutzen.
Also an die Ölwanne wollte ich ihn nicht schrauben... Eher so Richtung Filter. Aber da die Temperatursensoren so groß, bzw. lang sind... Wohin damit? Und müssen die zwangsweise vom Öl umspült sein? Also ist das Ende eines T- oder Y-Stutzen ratsam?
Würdet ihr eher ein NPT Gewinde nehmen oder etwas in M10? Ersteres ist selbtsabdichtend und ein 1/8 Zoll NPT hab ich jetzt schon erfolgreich hergestellt. Letzteres ist die Auswahl größer - man könnte einfach was aus dem VAG-Regal nehmen.
hat jemand schon einen Öltemperatursensor beim XJ verbaut? Da ich gerade eh am bearbeiten des Blocks bin und schon den Öldruckgeber versetzt habe, wollte ich gleich die Chance für einen weiteren Sensor Nutzen.
Also an die Ölwanne wollte ich ihn nicht schrauben... Eher so Richtung Filter. Aber da die Temperatursensoren so groß, bzw. lang sind... Wohin damit? Und müssen die zwangsweise vom Öl umspült sein? Also ist das Ende eines T- oder Y-Stutzen ratsam?
Würdet ihr eher ein NPT Gewinde nehmen oder etwas in M10? Ersteres ist selbtsabdichtend und ein 1/8 Zoll NPT hab ich jetzt schon erfolgreich hergestellt. Letzteres ist die Auswahl größer - man könnte einfach was aus dem VAG-Regal nehmen.