Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle

Diskutiere Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, Ich fahre einen 2002er Grand Cherokee WG 2,7 CRD. Ich lag gestern unter meinem Auto und habe festgestellt, dass der vordere Gummibalg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin moin,

Ich fahre einen 2002er Grand Cherokee WG 2,7 CRD. Ich lag gestern unter meinem Auto und habe festgestellt, dass der vordere Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle im Zuge von Fliehkräften Öl verspritzt. Es ist der Gummibalg, kurz bevor die Kardanwelle in das vordere Diff geht. Der Ölverlust kommt NICHT aus der Eigentlichen Verbindung Welle - Diff, wie schon manchmal hier erwähnt wurde, sondern wirklich aus dem Balg selber, bzw. aus dem Anschluss, wo das dickere Ende des Balges an das Gelenk der Kardanwelle mit einer Klemmschelle (nicht verstellbar) befestigt ist. Die Schelle scheint nicht superfest zu sein, man kann das dicke Ende des Balges dort hin und herdrehen, an der dünnen Seite, wo der Balg an der Welle befestigt ist z. B. nicht.

Was kann das sein, wo kommt das Öl her? Muss nur eine neue Schelle her ?

Gruß Ole
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
wenn der gummi noch ok is
neue schelle drauf und fett rein
Ah, ok, es war auch sehr dickflüssig, hab mir schon fast gedacht, dass es eher Fett ist, also nix wildes, Danke.

Schönen Nikolaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle

Ölverlust an dem vorderen Gummibalg / Gummimanschette der vorderen Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial

    Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial: Seit zwei Tagen habe ich leichten Öl-verlust bei dem Simmerring welcher zwischen Kardanwelle und dem Vorderen Differenzial sitzt.   Meine Konkrete...
  • vordere Achse Ölverlust ..:: HELP ME ::..

    vordere Achse Ölverlust ..:: HELP ME ::..: Hallo Freunde…. Mein Dicker verliert aus der vorderen Achse Öl. Wie schnell muss ich es beheben, und vor allem was muss ich alles besorgen? Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial

      Ölverlust Kardanwelle - vorderes Differenzial: Seit zwei Tagen habe ich leichten Öl-verlust bei dem Simmerring welcher zwischen Kardanwelle und dem Vorderen Differenzial sitzt.   Meine Konkrete...
    • vordere Achse Ölverlust ..:: HELP ME ::..

      vordere Achse Ölverlust ..:: HELP ME ::..: Hallo Freunde…. Mein Dicker verliert aus der vorderen Achse Öl. Wie schnell muss ich es beheben, und vor allem was muss ich alles besorgen? Kann...
    Oben