Martin_Commander
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.09.2022
- Beiträge
- 25
- Danke
- 8
- Standort
- Österreich - NÖ
- Fahrzeug
- 2009 Jeep Commander Overland 3.0 CRD
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt könnte man sagen, die Abdichtung zwischen Motor und Automatikgetriebe ist undicht. --> ABER dann wäre es ja dauerhaft undicht!?!
Ich habe gestern einige Arbeiten durchgeführt (Pinch Weld, Radkasten, ..... ) Also keine Arbeiten an Öl oder sonstiges. Dabei wurde natürlich auch die Verkleidung nach unten genommen.
Auf der Unterbodenverkleidung habe ich stellen entdeckt, welche Ölig waren. Nach dem gestrigen Tag, hat sich auch eine kleine Pfütze am Boden gebildet. Es tritt also rötliche Flüssigkeit (Öl) aus. Es kann also kein Motoröl sein. Automatikgetriebeöl wäre mein Tipp.
Ich bin dann jedenfalls eine Runde gefahren und habe absichtlich einen Meter weiter vorne geparkt, Heute früh - kein einziger Tropfen. Und jetzt kommt der Teil den ich mir nicht erklären kann. ----> Nachdem ich ihn heute früh kurz mit dem Wagenheber angeboben habe, um nochmal zu schauen was los ist, hat er gleich wieder zu tropfen begonnen. Aber erst nachdem ich ihn mit dem Wagenheber angehoben habe, davor wie gesagt garnichts! (der Motor ist heute nicht gelaufen also alle Positionen im Motor und Getriebe sind nicht verändert worden.) - Hatte jemand schon so ein Problem und kann mir einen Tipp geben ?
Habe euch Bilder vom Problem mit gepostet - in den Kommentaren poste ich euch noch Bilder vom Pinchweld und Radkasten Umbau für die, die es interessiert.
Vielen Dank für eure Tipps bzgl. dem Öl - Problem.
ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt könnte man sagen, die Abdichtung zwischen Motor und Automatikgetriebe ist undicht. --> ABER dann wäre es ja dauerhaft undicht!?!
Ich habe gestern einige Arbeiten durchgeführt (Pinch Weld, Radkasten, ..... ) Also keine Arbeiten an Öl oder sonstiges. Dabei wurde natürlich auch die Verkleidung nach unten genommen.
Auf der Unterbodenverkleidung habe ich stellen entdeckt, welche Ölig waren. Nach dem gestrigen Tag, hat sich auch eine kleine Pfütze am Boden gebildet. Es tritt also rötliche Flüssigkeit (Öl) aus. Es kann also kein Motoröl sein. Automatikgetriebeöl wäre mein Tipp.
Ich bin dann jedenfalls eine Runde gefahren und habe absichtlich einen Meter weiter vorne geparkt, Heute früh - kein einziger Tropfen. Und jetzt kommt der Teil den ich mir nicht erklären kann. ----> Nachdem ich ihn heute früh kurz mit dem Wagenheber angeboben habe, um nochmal zu schauen was los ist, hat er gleich wieder zu tropfen begonnen. Aber erst nachdem ich ihn mit dem Wagenheber angehoben habe, davor wie gesagt garnichts! (der Motor ist heute nicht gelaufen also alle Positionen im Motor und Getriebe sind nicht verändert worden.) - Hatte jemand schon so ein Problem und kann mir einen Tipp geben ?
Habe euch Bilder vom Problem mit gepostet - in den Kommentaren poste ich euch noch Bilder vom Pinchweld und Radkasten Umbau für die, die es interessiert.
Vielen Dank für eure Tipps bzgl. dem Öl - Problem.
Anhänge
-
494,7 KB Aufrufe: 38
-
938,6 KB Aufrufe: 38