oelwannendichtung wechseln

Diskutiere oelwannendichtung wechseln im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin hat schon mal einer die oelwannendichtung gewechselt?bei meinem läuft das hosenrohr so doof darunter,das ich am überlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
hat schon mal einer die oelwannendichtung gewechselt?bei meinem läuft das hosenrohr so doof darunter,das ich am überlegen bin.....funktioniert es ,die wanne zu lösen,leicht absacken lassen und dann die dichtung dazwischenfummeln?oder muß das hosenrohr weg?bin mir nicht sicher ob man das hosenrohr von unten her am krümmer lösen kann-genügend platz um da ranzukommen-?oder müste auch noch die ansaugbrücke raus,damit man von oben an den krümmer rankommt?
so auf,m ersten blick sieht das so nach,,totbasteln,,aus um das ding zu wechseln...
viell. hat ja schon mal einer die dichtung gewechselt und kann mir tips geben...
gruß baxter
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
also ich kenn das jetzt nur vom 2.5 er aber da ist es kein problem einfach von unten am krümmer abschrauben . Wanne muss aber 100% runter sonst bekommst du die nie dazwischen (ölpumpe /ölsieb ) außerdem wollen die dichtflächen gereinigt werden bevor die neue dichtung da raus kommt .

Gruß manu
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
bin mir nicht sicher ob es bei meinem 4liter so einfach geht...um von unten an die krümmerschr. ranzukommen braucht man hebammenarme u. hände....hinzu kommt das das hosenrohr bis zu den töpfen ein teil ist und die töpfe schön versteckt unter der getriebeschutzplatte liegen..na ja...könnte alles so einfach sein....danke aber für deine antwort....
gruß baxter
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bei meinem 4.0er wurde der hintere Kurbelwellensimmering gewechselt.
Dafuer musste die Oelwanne abgenommen werden.
Ein entfernen anderer Bauteile war dazu nicht erforderlich.

Gruss
Harald
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin harald
bei meinen läuft das hosenrohr so dicht unter der wanne ,das es mit sicherheit raus muß.......habe so ein bissel das gefühl,das die am motor...4.0..der je schon ne lane zeit verbaut wird,auf den letzten metern bis zum modellwechsel ne menge ,,schrauberunsinn,,verbaut haben.....alleine schon die 2 kats die direkt am hosenrohr unter dem krümmer liegen....da kannst du die ,,universalkats,,wenn mal einer fällig ist vergessen.....und es geht ins geld..........
gruß jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oelwannendichtung wechseln

oelwannendichtung wechseln - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

    Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
  • Ölwannendichtung tauschen

    Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
  • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

    es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

      Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
    • Ölwannendichtung tauschen

      Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
    • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

      es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
    Oben