Ölwannendichtung tauschen

Diskutiere Ölwannendichtung tauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...

thestc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
24
Danke
5
Standort
Altdorf
Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne und Block. Sollte ich dennoch dichtmasse zusätzlich machen? Als Dichtung habe ich eine Originale neue von Mopar gekauft und diverse Ersatzschrauben für das Hosenrohr, hab mich ja informiert. Gibt es noch irgendwelche Tipps die ihr mir auf den Weg mitgeben könnt? Muss ich das Getriebe abstützen wen ich die Versteifungsplatte löse?

Achja ist ein WG 4.7 aus 2001.

LG & vielen Dank
 

thestc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
24
Danke
5
Standort
Altdorf
Zwischen Getriebe und Motor tropft es auf den kat. Stinkt immer schön nach dem abstellen. Ist definitiv Motoröl, da dort auch Ölverlust zu messen ist. Getriebeölstand passt. Simmering glaub ich nicht, ist erst 1,5 Jahre alt. Außerdem habe ich diesen Winter einen Schneehaufen unterschätzt und bin da "etwas" aufgesessen. Der Schaden scheint logisch.
 

Det65

Guest
Wenn du einen Simmering von Crown erwischt hast könnte ich mir schon vorstellen das er wieder undicht ist. Und ich glaube nicht das ein Schneehaufen deine Ölwanne zum Bluten bringt, dann müsste die ja verzogen sein.
 
 
Du kannst ja erstmal den großen Bock zwischen Motor und Getriebe abschrauben, dann sauber machen und und gucken.....
 
Thema:

Ölwannendichtung tauschen

Ölwannendichtung tauschen - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

    Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
  • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

    es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
  • Ölwannendichtung ersetzen

    Ölwannendichtung ersetzen: Hallo zusammen Hatte vor 2 Wochen die Ölwannendichtung ersetzt. YJ 1995 4.0L. Habe eine durchgehende Gummidichtung verbaut und mit...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

      Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
    • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

      es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
    • Ölwannendichtung ersetzen

      Ölwannendichtung ersetzen: Hallo zusammen Hatte vor 2 Wochen die Ölwannendichtung ersetzt. YJ 1995 4.0L. Habe eine durchgehende Gummidichtung verbaut und mit...
    Oben