Orignal Mopar Schmutzfänger

Diskutiere Orignal Mopar Schmutzfänger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich nutze den Jeep ausgiebig in Wald und Feld. Dementprechend sieht das Ding auch aus. Woher bekomme ich so Schmutzfänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Hallo zusammen,

ich nutze den Jeep ausgiebig in Wald und Feld. Dementprechend sieht das Ding auch aus.
Woher bekomme ich so Schmutzfänger für vorne?
Wie das aussieht ist mir ehrlich gesagt wurst. :cry: Wenn ich mit sauberen Klamotten ein- und aussteige sehe ich und alle Anderen aus wie Sau. Bei dem Wetter fliegt der Dreck bis auf das Dach :angryfire:

Gruß
Wintux.

Mist der Titel ist falsch! Kann den jemand ändern?
Orginal :nacht:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.114
Danke
972
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hab die Seitenleisten dran. Steigt sich besser ein und aus und bleibt sauber.
 

Twinjeep

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Moin,

also ich habe die Mopar Teile Vorne uind Hinten angebaut, das ist optisch nicht die Offenbarung, ABER es hält die Kiste erstaunlich sauber.
Nach dem letzten Winter hatte ich mich dazu entschlossen, da in der Zeit die Karre bis in den Türgriffbereich hinein mit Schneematsch eingedeckt war und ich nicht die Tür öffnen konnte ohne mir anschließend die Hände zu waschen da ich eine Schnne-Salz-Pampe an den selbigen hatte.
Mein Fazit: Die Dinger funktionieren.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

ich wars auch leid meine verschlammten Türgriffe nicht mehr anfassen zu können. Habe mir auch die Teile von Mopar gekauft. Halten seid 18km das Auto relativ sauber. Bekommen tust du die beim Jeep Händler. Kostetn 80-90€.

Achja: Die Mopar teile reisen auch nicht ab ... Wenn reist der Kotflügel raus - Das musste ich leider schon selber erfahren.

Das ganze sieht so aus:




Lg
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Naja !!
Also.ich hab' ca.5000€ ausgegeben,um das ganze Plastikgelumpe
von dem Schätzchen zu entfernen und Ihr macht euch Gedanken,
wie Ihr's wieder dran bekommt ???
:no: :no: :no:
Wenn sich der Bub' nicht schmutzig machen darf,zieht ihm doch
'nen Kommumionsanzug an.
(Fahrzeugwahl grob verfehlt)

Willy
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich hab die Dinger vorn dran, allerdings an die Bushwacker-Verbreiterungen angepaßt. Jetzt finde ich auch nach der Geländetour die Türgriffe wieder, und kann die Türen sogar wieder auf- und zuschließen...
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Naja !!
Also.ich hab' ca.5000€ ausgegeben,um das ganze Plastikgelumpe
von dem Schätzchen zu entfernen und Ihr macht euch Gedanken,
wie Ihr's wieder dran bekommt ???
:no: :no: :no:
Wenn sich der Bub' nicht schmutzig machen darf,zieht ihm doch
'nen Kommumionsanzug an.
(Fahrzeugwahl grob verfehlt)

Willy
Da kann ich auch nur sagen: Naja.....

Wenn Jeep fahren für Dich gleichzeitig bedeutet, dreckig zu werden, ok, jedem das seine.

Für mich bedeutet es das z.B. aber auch nicht unbedingt. Wenn das Fahrzeug eingesaut wird, kein Thema. Aber muss es deswegen so gebaut sein, daß man nicht mehr mal die Tür aufbekommt, ohne sich selber auch einzusauen? Und deswegen habe ich die Fahrzeugwahl grob verfehlt?

Wenn ich mich selber einsauen will, steige ich auf eines meiner Cross-Motorräder, da weiss ich, daß es so oder so der Fall ist. Aber im Jeep muss ich es auch nicht mit Gewalt haben.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Naja !!
Also.ich hab' ca.5000€ ausgegeben,um das ganze Plastikgelumpe
von dem Schätzchen zu entfernen und Ihr macht euch Gedanken,
wie Ihr's wieder dran bekommt ???
:no: :no: :no:
Wenn sich der Bub' nicht schmutzig machen darf,zieht ihm doch
'nen Kommumionsanzug an.
(Fahrzeugwahl grob verfehlt)

Willy
Sicher ... Schon mal dran gedacht, das es Leute gibt die das Fahrzeug beruflich auf Wald und Feldwegen benutzen- Und nicht vermutlich wie du, ab und zu mal am Wochenende durch irgendwelche Schlammlöcher fahren? Wo der JK dann permanent dreckig ist? So das man nach dem Einsteigen dann dreckige Hände hat?

Dein Beitrag hat den Sinn verfehlt. Sorry!

Lg
 

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Sicher ... Schon mal dran gedacht, das es Leute gibt die das Fahrzeug beruflich auf Wald und Feldwegen benutzen- Und nicht vermutlich wie du, ab und zu mal am Wochenende durch irgendwelche Schlammlöcher fahren? Wo der JK dann permanent dreckig ist? So das man nach dem Einsteigen dann dreckige Hände hat?

Dein Beitrag hat den Sinn verfehlt. Sorry!

Lg
Genauso ist es. Ich bin Jäger und brauche das Auto eben wg. seiner Fähigkeiten.
Wenn ich in der Nacht nach Hause komme kann ich nicht noch eine Wagenwäsche machen.
Wenn du (Willy) 5000,- EUR ausgeben mußt, damit dir die Karre taugt und ich 80,- für die Schmutzfänger hast du wohl den falschen Wagen gekauft.

Gruß
Wintux
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Wintux: touche.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
na mädels ?

wieder mal nen scheiß tach gehabt ?
die sachen die hier diskutiert werden sind ja alle schön und gut und die gehören hier auch hin.
die aggressivität im ton allerdings, die wundert mich schon hin und wieder. da wird gleich angeblubbert und losgkeift auf teufel komm raus. wenn ihr so auto fahrt wie ihr schreibt, dann gute nacht marie....

euer geliebter ethik-beauftragter lieblings-fluse :angel:
 

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ist doch nur Spaß :angel: - klar sehen die Dinger irgendwie scheisse aus. Aber wenn sie helfen soll es mir recht sein.
Am besten wäre es, wenn man sie einfach an- und abbauen könnte. Wenn man sie braucht - hin damit - wenn nicht - schnell weg damit.
Hat einer einen Link wo man die beziehen kann?

Gruß
wintux
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Frag mal Deinen Freundlichen nach einem unwiderstehlichen Angebot... :wave:
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
[sub]In dem Zusammenhang mal nachgefragt: Wo kann man die original Mopar Zubehörteile online ansehen?[/sub]
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

das problem mit dem dreck-. salz- oder "je nachdem wo man grad durchgefahren ist"- regenbogen an der seite bis ans dach stinkt mir auch. ich war letztes wochenende im erzgebirge ( tschechien ) und hab mein auto zuhause nicht mehr erkannt. jk seitlich in salzkruste.
ich glaub, dass gegen diesem effekt diese mopar trittbretter entgegenwirken könnten........aber mir gefallen keine trittbretter.
mit schmutzfängern hab ich bei meinem damaligen 740er volvo sehr schlechte erfahrungen gemacht. einmal rückwärts über eine rampe gefahren........dh mit dem schmutzfänger als zwischenunterlage. das halbe innenleben des kotflügels hat´s dabei rausgerissen.
ok...wenn man beim rückwärts fahren immer dran denkt, sind die teile vermutlich ne recht nützliche einrichtung gegen das einsauen.

grüsse aus fürth
manfred

ps. ähhh..übrigens.....ich hab mich als kind so richtig einsauen dürfen. vermutlich kann ich darum jetzt ganz gut drauf verzichten... :jester:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

allerdings ... ganz sauber bleibt er trotzdem nicht. Nur damit sich keiner Illusionen macht.




@pc964 : Halten tun die Teile schon, bis zu einem gewissen Grad lassen die sich auch biegen. Abreisen tun die nur wenn man vorwärts über einen kleinen Busch fährt und dann wieder rückwärts drüber. Meistens reisen dann die Klipse am Kotflügel raus. Die sind allerdings schnell ausgewechselt. Ist bei seid 18k Km bis jetzt einmal passiert.


Lg
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

naja im Vergleich zu ohne:




... ists dann doch ein Unterschied ;)

Lg
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Trittbretter halten tatsächlich einiges ab.

Hab sie auch dran und find`s klasse.

Aber klar:

Wenn man durch den Wald, Schlammlöcher oder Dreckgruben cruist,

helfen auch die Dinger nicht wirklich viel.

Für den normalen Gebrauch allerdings sehr zu empfehlen.

Auch wenn ich sie nicht deswegen montiert hab.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
die aggressivität im ton allerdings, die wundert mich schon hin und wieder.
da wird gleich angeblubbert und losgkeift auf teufel komm raus.
wenn ihr so auto fahrt wie ihr schreibt, dann gute nacht marie....

euer geliebter ethik-beauftragter lieblings-fluse :angel:
Hm, und ich dachte, der Ton wäre hier normal...

Hab mir extra schon ein dickes Fell zugelegt :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orignal Mopar Schmutzfänger

Orignal Mopar Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

      JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
    Oben